Tankzeit bei realen Dieselloks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

habe meine Dieseltanke mit einer Tankfunktion versehen *teetrink*
    Im BP-Editor gibt es eine Einstellmöglichkeit bezüglich der Tankzeit, deshalb wollte ich mal fragen, wie lange eine Diesellok bei der echten Bahn an der Tanke steht bis sie vollgetankt ist.

Gruss Schmiddi

• Servus,

welche Baureihe / Tankvolumen / Füllstand? Die Lok wird ja (Ausnahmen Reparaturen / Hauptuntersuchungen) nie leer gefahren, sondern vorschriftsmäßig zum Dienstende / Ruhezeit betankt (jedenfalls früher zu meiner Zeit). In eine 218 z.B. gehen gut 3000 Liter, Förderleistung der Betankungsanlagen etwa 100-150 l/min. Jetzt kopfrechnen...also es waren mit Schwätzchen, Papierkram und putzen so um 20 min...

Zwei Grün!

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused

• Ok,

ist natürlich schwierig, weil man ja nicht für jede Lok individuell die Tankzeit einstellen kann.
    10-20 Minuten sind aber wohl zu viel des guten für eine Simulation :ugly:
    Werde die Tankzeit mal auf 1-2 Minuten einstellen, damit kann wohl jeder leben.
    Ist aber trotzdem mal interessant gewesen zu erfahren, wie lange so ein Tankvorgang bei der Bahn dauern kann.
    Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Schmiddi

• Im TS hat die RSC-Class66-v2 einen Tankinhalt von knapp 30'000 Litern.
    Da wartet man auch ewig -.-

Ja, ich weiß, dass das'n Bug ist. Wurde von mir auch repariert, hier gehts zum Thread.

ChrisTrains weiß übrigens auch nicht, dass man da Gallonen eintragen muss statt Liter. Irgendein Diesel von ihm ist dahingehend nämlich auch fehlerhaft. Weiß grad nicht welcher.
    Und wenn aus Litern ingame dann Gallonen werden, ist das Tankvolumen dann halt ca. 3x so groß. :rolleyes:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ... sondern vorschriftsmäßig zum Dienstende / Ruhezeit betankt (jedenfalls früher zu meiner Zeit).

Klappt aber auch nur wenn bei Dienstende (und wo die Lok stehen bleibt) eine Tanke in der nähe ist.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• in den Dienstplänen ist es eigentlich immer so eingeplant, dass die Loks irgendwo getankt werden wo es passt. Da stehts dann auch fest im Plan drin, und wenn du dann die Kiste nicht betankst und einer bleibt damit liegen kommst du in Erklärungsnot :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!