Hallo liebe Rail-Sim Gemeinde,
ich habe ein Problem nämlich dass die Tastatursteuerung nicht mehr funktioniert wenn ich aus dem Editor-Modus raus bin.
Ich baue grade z.B. meine Strecke weiter will mal testen ob alles so klappt drücke auf den Playbutton und wenn ich dann 1 drücke um in den Führerstand zu kommen passiert nichts. Wenn ich es dann geschafft habe ins Hauptmenü zu kommen und dann dort ein Szenario zu starten funktioniert die Tastatursteuerung in dem Szenario auch nicht.
Eine doppelte Steam-Überprüfung habe ich schon gemacht und den Chace hab ich auch geleert und trotzdem taucht das Problem immerwieder auf
Wäre über Hilfe sehr Dankbar
Tastatursteuerung funktioniert nach dem Editor nicht mehr
-
-
Ist das eine Funk-USB oder PS2Tastatur.
Bei meiner Funktastatur hatte ich das gleiche Problem, wenn die Batterien sich langsam
dem Ende neigen.Mfg binoo
-
Ist das eine Funk-USB oder PS2Tastatur.
Nein das ist keine Funktastatur sondern eine normale USB Tastatur und meine Tastatur funktioniert auch sonst einwandfrei.
-
Du befindest dich nach Nutzung des Editors im "Freien Spiel" und geisterst dort
körperloslokomotivenlos durch die Gegend.
Du musst erst eine Lok anklicken. -
Du musst erst eine Lok anklicken.
Mache ich ja und wenn ich dann an die Lok gebunden bin komme ich mit der Taste 1 nicht in den Führerstand mit W und S kann ich den Fahrtrichtungswender nicht verlegen in die restlichen Kameraperspektiven kann ich auch nicht wechseln mit A und D kann ich auch nicht anfahren mit Ü und Ö kann ich nicht bremsen usw.
-
-
Und das F4 Fahrpult funktioniert?
-
Falsche Tastatursteuerung in den Settings aktiv?
Da konnte man doch GamePad auswählen oder so, oder? -
Drück mal die STRG oder Schift Taste, dann geht das normals wieder...
-
Der Bug ist bekannt und nichts neues mehr.
Starte das Spiel neu oder führe den TS generell immer im Fenstermodus aus und klicke aus dem Fenster raus und wieder rein wenn der Fehler auftritt. -
Bekannt? Mir ist der neu.
Sowas hab ich ja noch nie gehabt. -
-
Dann hast du Glück gehabt.
-
Ich muss jedesmal, wenn ich mit Alt+Tab auf den Desktop wechsel und danach wieder in TS2014 im Vollbildmodus, einmal Strg und einmal Alt drücken, damit die Tastaturbefehle im TS wieder funktionieren. Scheint, als wenn Strg hängen bleibt, oder sowas.
-
Aha?
Vielleicht habe ich deshalb diesen Bug noch nie mitbekommen, weil ich immer mit der Windows-Taste umschalte? -
Das hat nichts mit dem Wechsel vom TS zum Desktop zu tun, sondern tritt bei Häufigen Wechseln zwischen (Szenario)Editor und Spiel auf.
-
Das kann gut sein. Vielleicht hat den "Bug" auch nicht jeder. Wer weiß. Bei mir ist Alt+Tab so im Gehirn eingebrannt, da kann ich mich einfach nicht an die Windows-Taste gewöhnen. Außer Windows + D, Windows + R, Windows + E, Windows + P, usw.. . Aber zum Programme umschalten immer Alt+Tab. Das bekomme ich nicht raus.
Das hat nichts mit dem Wechsel vom TS zum Desktop zu tun, sondern tritt bei Häufigen Wechseln zwischen (Szenario)Editor und Spiel auf.
Nein, bei mir hat das nichts mit dem Editor zu tun. Bei mir immer bei Wechsel zum Desktop und wieder zurück. Das ist die Wahrheit. Ganz, ganz ehrlich. Mag bei anderen anders sein.
-
-
Also bei mir funkt es immer mit meiner Methode... (siehe oben)