Hallo ich habe ein kleines Problem: Und zwar will ich neue Szenarien für die Strecke Felberpass und Erfurt-Würzburg erstellen, jedoch sind die Startorte für das Szenario die der Strecke Hagen-Siegen. Das heißt wenn ich auf die Strecke Felberpass gehe kann ich nur die Bahnhöfe der Strecke Hagen-Siegen auswählen, wenn ich das tue spawne ich in der Map im 'Nichts' das die Koordinaten falsch sind. Neuisntallation der Strecken hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?
Standorte für den Szenario-Editor sind immer die Gleichen!
-
-
Welchen Felberpasst hast du? Felberpass normal oder Felberpass V2/Extended?
-
Ich habe erstmal die Normale Version installiert, danach die Extended rübergeschmissen.
-
Der Felberpass benutzt meines Wissens u.a. Kuju-Standard-Material, deshalb sind eben auch die RouteMarker der Kuju-Standardstrecken drin.
Wenn keine Marke für den Felberpass da sind, wähle mal den "Route-Origin". Dann solltest du zumindest schon mal in der Nähe der Strecke landen. Dann könntest du über den Gleisplan ein paar Orte anfliegen, und dir die Koordinaten für spätere Verwendung aufschreiben.
-
Welche "normale"? Die v1 oder die v2?
-
-
Einfach ein Szenario starten, das mit STRG+E abbrechen, dann dort hinbewegen wo das Szenario starten soll (evtl. im 2D plan)
Dann dort ein neues Szenario beginnen. RW Timetable View Manual_Web.pdf, Punkt 6.
StS -
Der Felberpass benutzt seine eigenen Marker, zumindest die aktuelle Version. Da tauchen keine Hagen-Siegen oder was weiß ich noch für Punkte auf.
-
Wenn keine Marke für den Felberpass da sind, wähle mal den "Route-Origin". Dann solltest du zumindest schon mal in der Nähe der Strecke landen. Dann könntest du über den Gleisplan ein paar Orte anfliegen, und dir die Koordinaten für spätere Verwendung aufschreiben.
Als Ergänzung dazu:
- am oberen Bildschirmrand den Kompass ausklappen
- die 2D Karte aufrufen
- STRG drücken und am gewünschten Bahnhof auf die Karte klicken
- Karte zumachen
- am Kompass auf das Dreieckssymbol neben den Koordinaten klicken
- du wirst an die angeklickte Stelle "gebeamt"