Mit welcher Taste auf der Tastatur bestätige ich SIFA (ME146, ich denke es wird aber bei jeder Lok gleich sein)? Steht leider nirgends im Handbuch bei den Loks
Wie SIFA bestätigen?
-
-
"Bestätigung des Alarms (durch das Drücken der Eingabetaste)"
Eingabetaste ist das Enter auf dem Numblock.
vR Loks mit Q, RSC Loks mit Enter, kannst aber auch den Fix von Trainworks runterladen.
-
Nicht ganz: Die alten RSC Loks mit Q. vR Loks benutzen die Leertaste für die Sifa.
-
vR Loks(Expert Line) ist doch mit Leertaste?
Ist bei einigen Fahrzeugen unterschiedlich. Wie es da schon steht, gibt es "Tastaturbelegungen" von Trainworks und TS20xx -
Ganz alte RSC Loks haben gar keine Sifa.
Bei den neueren ist es für gewöhnlich Nummernblock Enter. -
-
Danke für die guten Antworten, jedoch ist mir aufgefallen dass ich SIFA aktiviert habe, trotzdem nicht bestätigen muss (war doch alle 30sek oder? Bin kein Experte, hab das Spiel seit vorgestern also verzeiht mir alle Unwissenheiten :XD ), normalerweise sollte der Zug doch zwangsbremsen? Das tut er hier nicht, ist eine ME146, von Steam gekauft.
-
Bei RSC Loks muss die Sifa zuerst aktiviert werden, wie das geht steht alles im Handbuch zum Paket.
-
wenn die SiFa aktiv ist und du die Stimme Sifa sagen hörst und nichts machst dann bekommst du eine Zwangsbremsung
Wenn die SiFa leuchte von Beginn leuchtet ist die SiFa aus
-
Dann dürfte die Sifa nicht an sein, müsste aus sein? Muss ja erst angeschaltet werden.
Allgemein müssen bei Loks erstmal Sifa aktiviert werden.
(Ausser beim HRQ Taurus?) -
Wenn die SiFa leuchte von Beginn leuchtet ist die SiFa aus
Ja SiFa leuchtet bei mir, ich kann es auch ausschalten aber wenn es an ist müsste ich doch die Bestätigung machen oder? Wie stelle ich ein dass ich realistisch fahre (also alle 30sek diesen Knopf betätigen muss)?
-
-
Und bei der TTB 101 ist sie auch Aktiv und wird mit "Y" betätigt
-
shift+munpad Enter.
-
Nochmal: Da Problem ist SiFa ist angeschaltet, schon von Anfang an. Jedoch muss ich nichts bestätigen oder sowas, was ich aber will. Was kann man da machen?
-
wenn die leuchte leuchtet ist sie AUS
-
Das was du hier fragst ist alles im Handbuch. Und wie gesgat: Wenn der Lechtmelder leuchtet ist sie aus.
-
-
Entgegen Handbuch bei der RSC ME 146 bedenken, dass die Eingabetaste im Num-Block benutzt werden muss. Einschalten Sifa mit Umschalttaste + Enter Num Block, dann erlischt die Sifa-Leuchte und Sifa ist aktiviert.