Ich rate mal: Stahlnetz E...605
Welcher Film ist das? (Bitte 1. Beitrag beachten!)
-
-
Ouh... den kenne ich nicht.
NeinEs handelt sich um einen deutschen Spielfilm aus den 50ern. Er spielt im 2.Weltkrieg und basiert auf Tatsachen.
Man könnte ihn auch als Biografie einstufen. -
08/15?
-
Leider nicht.
Ist 08/15 biografisch? -
Weiß ich nicht gemau, ich kenne den Film nur von Erzählungen...War auch nur geraten. Ich habe jedenfalls im Moment keine Ahnung.
-
-
Der Film handelt von einem deutschen Admiral, der während des 2.WK im Widerstand gewesen ist.
Nein, es ist nicht von Stauffenberg, der war kein Admiral. -
Dann ist es "Canaris". Den Film kenne ich allerdings nicht, weiß nur, daß es in gibt.
-
Da würde mir Admiral Wilhelm Canaris und der Film Canaris einfallen!
Tante Edit
Mist zu langsam ... -
Treffer und versenkt!
Sehr gut Jungs -
Naja, nach dem Tipp war's wirklich nicht mehr allzu schwer - Danke sehr.
Dann mal ein echter Nischenfilm:
Tipp1: Produktionsländer/-jahr Großbritannien, Irland, USA 1996
-
-
Muss eine sehr tiefe Nische sein aus der der Film kommt , ich krieg das nicht raus, bin aber auch kein Filmkenner.
-
Michael Collins mit Liam Neeson?
-
Jawohl. Ausgezeichnet!
-
Ohne deinen Tipp über die Produktionsländer hätte ich die Lösung nie gefunden.
Na gut... mal gucken, ob ich noch was Schönes finde. langsam wirds bei mir nämlich arg eng...
Ich melde mich auf diesem kanal wieder, wenn ich fündig wurde.
Bis dahin darf gerne jemand anderes nachlegen. -
Hallo Prelli!
Laß' Dir ruhig Zeit, die kann ich für weitere Screenshots gut nutzen - Ideen und Material sind noch vorhanden... -
-
-
Before Sunrise?
-
Super!
Ja richtig! -
Das war nicht ganz einfach. Den Film kenne ich nicht und die Internetrecherche war auch nicht ganz einfach.
Hier nun ein skandinavischer Leckerbissen aus 2003:
Tip 1: Schwedische Produktion
Tip 2: Spielt in Norwegen in den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts
Tip 3: Die abgebildete Szene ist die einzige, die etwas mit Eisenbahn zutun hat. Meistens sieht man Schlitten, Traktoren und Buckel-VolvosTip4: Es geht um die Erforschung von schwedischen Hausfrauen.
-
@Tyrell, Prelli: Was macht Ihr beiden den lieben langen Tag? Nischenfilme gucken?
Soll keine Beschwerde sein, macht ruhig weiter so, irgendwann finde ich auch wieder einen.
-