Am besten vor dem nächsten Einstellen selber googeln.
Welcher Film ist das? (Bitte 1. Beitrag beachten!)
-
-
Oder einfach so fair sein, NICHT die Google-Bildersuche zum Lösen der Rätsel zu verwenden.
-
So, jetzt weiß selbst Google nicht mehr weiter. Versuch Nummer 2 Ein Klassiker ist es allerdings nicht mehr. // Nino
-
Könnte Source Code sein. Oder?
-
100 Punkte
-
-
-
Oder einfach so fair sein, NICHT die Google-Bildersuche zum Lösen der Rätsel zu verwenden.
Jein! Was ist dann erlaubt, kein PV, kein Google Web, kein Google Video, Google Bilder...
Der moderne Mensch löst seine Rätsel auch mit Hilfe von Technik, schult ev. auch etwas Suchmaschinen zu bedienen. Ich denke lieber ein Bild suchen, das sich nicht direkt googeln lässt, ist nicht schwer. Der eine hat daheim ein Lexikon der andere ein Filmlexikon, was ist erlaubt was nicht. -
Jetzt muss ich nur noch in unserer Asservatenkammer schauen, ob wir da auch DVDs haben. Nächste Filmsequenz kommt in Kürze!
-
Ich weiß ja nicht ob es schon aufgelöst wurde aber der Film aus diesem Beitrag ist Trans America Express.
Stimmt und ja, wurde aufgelöst. Mit Hilfe von Google
lg
-
Ein neues Rätsel:
-
-
Dem Bahnsteig nach muss das eigentlich in Trouville-Deauville sein. Die schöne 231 G 558 des pacific vapeur club kam ja schon in einigen Filmen zum Einsatz, aber dieser hier müsste eigentlich diese Agatha-Christie-Verfilmung von Mord auf dem Golfplatz sein..
-
Perfekt! Ich mag die Poirot-Verfilmungen mit David Suchet übrigens außerordentlich. Aus der Collection 7 ist dieser Film nämlich.
-
... mit Hercule Poirot.
Oh, Patroni war schneller. :XD -
Nun gut. Vermutlich viel zu leicht für die Frankophilen im Forum, aber sei's drum:
Die Reihe 231 G kommt unter anderem auch in einem Film vor, den ich persönlich äußerst großartig finde. Der selbe Filmstoff wurde aber noch von einem anderen Regisseur bearbeitet, ebenfalls ein Meister seines Faches. Es versteht sich von selbst, dass beide Filmtitel gesucht sind. Wenn man den einen kennt, ist der andere schnell herausgefunden... -
Nein...? Hat wirklich niemand eine Idee? :XD
Dann halt noch zwei handfeste Tips:
1. Der Blick auf dem Foto geht durch die Frontscheibe einer ... ganz klar EMD E oder F, während als "Filmstars" meist Alco FA/PA zu sehen sind.
2. Eisenbahner sind nicht immer "die Guten", was nun aber auch nicht unbedingt das Gegenteil bedeuten soll. Jedenfalls: sehr tragisch, manchmal kann man gar nicht mehr zugucken... -
-
Bin gespannt auf die Auflösung, denn mir scheint, als sei dies ein sehenswerter Film.
-
Auflösung...?
Nein, ich lasse das noch ein bisschen offen. Morgen gibt's noch einen letzten Tipp, damit sollte dann schon jemand auf die Lösung kommen (ich dachte, es wären Cineasten anwesend ).
-
Mir kommt es ja durchaus bekannt vor ...
Aber mir will es ums verrecken nicht einfallen! -
Also ich muss zugeben, dass ich mir die Finger wundgesucht habe im Netz.
Ich denke es ist der Film "Lebensgier" oder "Human Desire" von Fritz Lang.
Dirk
-
Das Wundsuchen war nicht umsonst - die Antwort ist korrekt. Respekt!
Zur vollständigen Beantwrtung meines Rätsels fehlt aber noch der - leicht zu ermittelnde - Titel der französischen Version (nicht die erste Verfilmung des Romanstoffes eines der wichtigsten französischen Romanciers des 19. Jahrhunderts, aber die m.E. filmisch herausragende).
-