Probleme mit virtual Railroads PZB Magneten


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo TS- Gemeide


    Folgendes Problem


    Hab heute etwas mit den PZB Magneten gearbeitet von virtuel Railroad (die man hier downloaden kann) und hab festgestellt das diese scheinbar machen was sie wollen. Bekam bei Hp1/Vr1 fast immer ne Zwangsbremsung bzw wenn ich grade PZB Wachsam drücken wollte war die ZWangsbremsung schneller oder es passierte gar nichts.
    Hab mit der Br 103 und Br 111 versucht und stand an fast jedem 2 Signal.


    Meine Frage lautet da wie folgt. a.) Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
    b.) Wie baut man diese richtig ein?


    Verwendet hab ich die Hv- Sig vom SignalTeam version 3.1

  • wie hast du die Magnete den verbaut, wo liegen die links, wierum liegen die links? Die Magnete selbst funktionieren tadellos, das muss ein einbaufehler sein ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Oder Rene_USM war zu schnell während er in einer restriktiven Überwachung war oder er befreite sich vorher, was bei einer erneuten Beeinflussung dann zu einer Zwangsbremsung führt.


    Ansonsten stimme ich Barrett zu. Die Magnete funktionieren perfekt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also die Magneten liegen mit dem Pfeil in farhtrichtung, der link liegt in höhe des magneten


    hab diese wie folgt verbaut: 1000/2000 Hz Komibi an allen Hs+ Vs
    1000 Hz an allen alleinstehenden Vs
    2000 Hz an allem Hs ohne Vs


    poste nachher die Bilder dazu damit die Sache verständlicher wird

  • Das ist eigentlich unnötig.
    Denn wie die Magnete verbaut werden müssen geht wunderbar aus dem Handbuch hervor, das mit den Magneten mitgeliefert wird.
    Wenn du dahingehend unsicher bist, ob du die Magnete richtig verbaut hast, solltest du nochmals im Handbuch nachsehen, ob du alle Aspekte beachtet hast.
    Auch wird vorausgesetzt, dass die Signale vernünftig funktionieren. Leider ist das nicht bei allen Strecken der Fall.


    Interessant wäre auch, wie der Zustand der PZB war, als die Zwangsbremsung auftrat... die Frage stellte ich oben schon:
    Warst du im restriktiven PZB-Modus und zu schnell?
    Oder hast du dich unzulässig befreit?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • die zwangsbremsung trat auf freier strecke bei einem frei zeigenden blocksignal auf (hp1 + vr1)

  • Dann hast du den Magneten entweder falsch verbaut oder den falschen Magneten verbaut.
    Es gibt ja auch daueraktive 2000er. Kann es sein, dass du einen solchen dort verlegt hast?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Werd ich gleich sehen aber ich hab mir jetzt die anleitung ausgedruckt :) und nun sollte es auch klappen, aber danke für die schnelle hilfe

  • es gibt keine 1000/2000hz kombimagnete mehr, mach mal bitte einen Screenshot von soeinem und poste ihn hier ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • hab mir die version 2.2 runtergeladen und da steht noch in der leiste 1000hz/2000hz combo aber nicht desto trotz.................alle links korrigiert un siehe da, es funktioniert einwandfrei *jippy*

  • naja wenn ich den magnet dann anklicke und mir den dateipfad anschaue, steht dann auch nur 2000hz magnet da ;)


    vllt einfach bloß nen anzeigefehler vom Ts^^

  • Ich vermute inzwischen auch, dass die alten Magnete verbaut wurden.
    Die kann man daran erkennen, dass sie die typische Kuju-Form haben.
    Im Handbuch der vR-Magnete sind die Magnete abgebildet. Wenn die Verbauten anders aussehen, hat man die falschen verbaut.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie hast Du nachgeschaut? Mein Vorschlag: lass Dir mal das verbaute Material von RW-Tools anzeigen. In der Grundstrecke sind ja die KUJU-Magnete, sogar manche versenkt eingebaut. Evtl sind die vergrabenen Magnete noch drin.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe aber auch Probleme mit den Magneten ( aber nur wenn ich mit vR Farhzeugen fahre).
    Folgendes Szenario:


    Fahre normal am Kombihauptsignal (Hp2 + Vr0) vorbei und bekomme dann die 1000 Hz Überwachung , bis dahin alles ok.
    Jedoch am 500 Hz Magnet ( liegt ca 300m vorm roten Hauptsignal) , fahre ich langsamer als die 45 Km/h ( habs auch schon mit 10 Km/h probiert) und bekomme mit vR Material immer eine Zwangsbremsung.
    Hab es auch mit der Br218 von fopix probiert und alles funktioniert einwandfrei.
    Jemand eine Idee , wo der Fehler sein könnte?


    Gruß
    Kevin.:)

  • Wann genau bekommst du die Zwangsbremsung denn? Direkt wenn der rote 500er-Leuchmelder angeht oder erst später?
    Passiert das mit allen vR-Loks bzw. mit welchen passiert es?
    In welcher Zugart fährst du?
    Auf welcher Strecke passiert das? Welche Signale sind da verbaut?


    Das ist echt kurios, denn diese Probleme habe ich nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.