Neues TS-Update

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei mir läuft alles wie geschmiert. Aber ich treib mich momentan nur auf einer grünen Wiese im Editor rum.
    Aber seit dem Update ist RW zu doof zum Gleise verlegen bzw. zu verschweißen.

Liegt vlt an der TR ? Denn ich habe keine Probleme

• Also bei mir ist kein Unterschied feststellbar. Aber hier ist mein Nick-Name Programm. Maximal bastle ich mir ein paar Aufgaben. Im normalen Fahrbetrieb habe ich weder mehr noch weniger Abstürze wie vorher.

Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

• Ich hatte bis heute Abend noch v39-Punkt-irgendwas.
    Nun habe ich v42.5b.

Habe in viele Menüs reingeguckt, bin was rumgefahren und habe den TS aufmerksam beäugt, aber konnte absolut nichts erkennen, was den Sprung von v39.x nach v42.5b ausgemacht haben könnte.

Ich erwarte keine 64-Bit-Funktionalität oder eine neue Engine, aber ein paar Verbesserungen und behobene Bugs wären schon schön gewesen. Stattdessen lese ich nun, dass hier vermutet wird, dass ein Oberlaitungstool seither nicht mehr funktioniert und man erhält unweigerlich den Eindruck, dass der Versionsnummernzuwachs eher negativ hätte sein müssen nach v25.3a statt positiv nach v42.5b.

Das klingt jetzt so, als wollte ich stänkern. Das will ich aber garnicht. Ich möchte Verbesserungen und entfernte oder begradigte Bugs, sowie sinnvolle Erweiterungen, die durchaus sehr klein sein dürfen.
    Aber ich sehe nichts... vielleicht habe ich ja in den falschen Ecken gesucht oder bin zu blind und bräsig, um da was zu erkennen.

Hat jemand anderes vielleicht was gefunden, was diesen Sprung von v39.x nach v42.5b erklären und irgendwie rechtfertigen könnte, was über die grünen Szenariohäkchen hinausgeht?
    Bitte helft mir, denn ich will ja nicht stänkern. irgendwas muss es doch geben.

Gibt es vielleicht ein ChangeLog irgendwo?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Du bist doch lange genug dabei um zu wissen das DTG sowas nich dokumentiert :P
    Ich find bei Facebook noch nichtmal mehr die Ankündigungen zu den Updates in der Historie...
    Das einzige war das hier:
    27.5.: This morning, we have released a small patch to Train Simulator 2014. This is a follow-up stability patch following the major update patch released last week (Monday) that addressed known issues to the core technology of the game.

Blätter mal zum 19. zurück hier im Thread, da müsste noch ein ziemlich ähnlich lautender Satz finden ;)

• Danke
    Hab mal alles neue durchforstet. Eigentlich sind nur die 3 Core-Dateien neu mit Datum 29.5.

Leider nirgends ein Changelog oder sowas...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

seit dem neuen Update kann ich die Strecke M-GAP zumindest mit einem dreiteiligen 420er nicht mehr fahren. Ich fahre ganz normal in M-Hbf. los aber komme in der Regel bis kurz vor Pasing (nachdem ich bei M-Westen über die Brücke gefahren bin und sich rechts die Gleisfelder ausbreiten). Wenn dann die ersten Signalbrücken vor der Einfahrt Pasing kommen und der Zug sich nach rechts in die Kurve legt (links sind u. a. Werkhallen zu sehen), dann wird
    der TS kommentarlos schwarz und ich bin wieder auf der Windowsebene, höre aber die ganze Zeit (also bis ich den Taskmanager aufrufe, um "das Elend" zu beenden, den Sound des 420er als Endlosschleife). Ich will mal ausprobieren, ob mir das mit einem 426er an der gleichen Stelle ebenso passiert. Das ist schon wirklich komisch, denn mit der Version 39.X kam ich da durch. Ach, ja: Virenscanner und Anti-Malware sind übrigens abgeschaltet bzw. im Spielemodus.

Gruß

Razo!

• Nur zur Info: dass der TS beim letzten Update bei mir weg war, lag wohl an einer falschen Steam-Client Version. Da mein PC immer an ist und an bleibt, der Steam-Client also auch an bleibt (manchmal wochenlang ohne Neustart), hat er seine Updates nicht gemacht und das führt wohl zu einem Missverständnis bei der Spiele-Updateroutine. Soweit ich weis kann das Update dazu aufgefordert werden, den alten Spiel-Ordner zu löschen bevor die neuen Dateien geladen werden. Genau das ist hier wohl fälschlicher Weise passiert. Leider schafft Steam es nicht die Dateien komplett fertig zu laden. Nach dem gefühlt 30. Verify hab ich grad irgendwie die Nase voll. Irgendwas fehlt oder ist unvollständig und der TS nibbelt sofort beim Start ab. Das Backup der alten Version funktioniert auch nicht mehr. Das Problem haben aber andere scheibar auch. Bei DTG arbeitet man angeblich bereits an einem weiteren Patch hab ich gelesen.

• Was meinst du mit "meine Ordner"? Der Befehl lautete wohl sowas wie "delete Railworks/*.*" :)

Was ist mit der Oberleitung denn? Ham se die auch kaputt gepatcht? Konnt es bisher ja nicht probieren. Looft ja nicht der Dreck.

• Nein, das ist alles gelöscht und Ulf+Maik müssen alles ganz neu bauen.
    Und auch der Shop wurde gelöscht samt Inhalt, Kundendaten und globalem Internet.
    Alles weg!

Endlich wieder Zeit für wichtige Dinge, z.B. unsere 2 Katzen bürsten :ugly:
    ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Backups sind was für Muschis (Katzen) und Pussies (Weicheier). Aber natürlich hat die PussyMuschi aka Maik auch Backups. Es ist nichts verloren ausser die momentane Lust sich mit dem Mist zu beschäftigen. Ich glaube sowieso nicht dass es was bringt. Da ist ein Fehler im TS der nur bei einigen zum Tragen kommt. Müsse ma wohl aufs nächste Update warten (TS2015?? oder gibts noch was zwischendrin ....).

• Ich weiß, warum bei manchen leuten der TS nicht mehr geht und warum die Desktop-Icons weg sind.
    Die haben bei DTG oder Steam irgendwie den Pfad zum TS falsch zusammengeknödelt (Bild)
    Richtig wäre nämlich
    %ProgramFiles%\Steam\SteamApps\common\RailWorks\
    und nicht
    %ProgramFiles% (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\

Ich möchte fast wetten, dass, wenn die Leute, die Probleme haben, aus ihrem InstallationsPfad ein
    C:\Program Files (x86) (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\
    machen würden, dass es dann funktioniert.
    *achtung* Achtung, das ist hypothetisch und sollte bitte keinesfalls gemacht werden,
    weil dann alle anderen Anwendungen in "C:\Program Files (x86)" nicht mehr laufen werden. *achtung*

• *lach* Du hast wieder Zeit für deine Katzen. Wenn man sich das ansieht und anhört bzw. liest, ist man doch dabei zu sagen es ist gut jetzt. Genug mit der Bastelei aus England. :lolx2: Wo ist eigentlich der Bauleiter auf der Großbaustelle. Die Gewerke hätten viele viele Fragen.

Gruß Norbert.

Alles werde ich machen, aber von diesem Update einfach die Finger weg.

• Nö die Icon-Datei wurde vom Update gänzlich gefressen und ist gar nicht mehr vorhanden.

"Program Files (x86)" bzw "Programme (x86)" (zweiteres ist nur der Anzeigename im deutschen Windows, der eigentliche Pfad ist trotzdem Program Files), ist aber dennoch der Steam-Standard-Pfad, ist ja eine 32bit Anwendung. In "Program Files" landen eigentlich nur native 64bit Programme, was ja weder Steam noch der TS ist.
    So wie der Pfad in deiner Fehlermeldung angezeigt wird scheinen die an der Variable trotzdem was verhunzt zu haben.

• Ja du hast Recht.
    Der Pfad ist so korrekt in meiner Fehlermeldung, weil das " (x86)" hinzugefügt werden muss.

Es verwundert mich aber, dass bei anderen Anwendungen, für die ich testweise eine Verknüpfung anlegte und ein Icon anlegen wollte, den tatsächlichen Pfad in der Fehlermeldung anzeigen, aber niemals die Environment-Variable "%ProgramFiles%"

Kurios.... und ja, das TS-Icon ist verschollen. Vermutlich hatten es keine Lust mehr :ugly:
    Nur das Icon der Utilities.exe ist noch da, was man für den TS misbrauchen könnte.

• Ich habe jetzt die letzten Postings jetzt zwar nicht wirklich ganz durchgelesen ... :whistling:

Aber kann es sein das "nur" die User Probleme haben die Steam mitsamt Railworks in diesem doofen Standard Pfad haben?

Ich hab das ganze in ...
    D:\Steam\SteamApps\common\RailWorks
    ... und absolut keine Probleme. *denk*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.