Was ist dann der einfachste Weg????
Ich möchte nur ein Gebäude im TS einfügen damit meine Strecke mit Häuser und Brücken viel besser aussieht!!!!
Blueprint Editor Problem
-
-
Einfach ist es eh schon mal nicht am Anfang.
Vorne anfangen(Textur erstelllen,einfaches Mesh erstellen in Blender/Max, Shader, lernen,Ruhe bewaren) und sich bis zum Ende durcharbeiten(Export).
Bei Problemen gezielte Fragen stellen.
Mit dieser Strategie bin ich sehr gut gefahren.
Hatte am Anfang genauso wenig Ahnung wie DuGruss Schmiddi
-
und was ist ein Mesh
-
Google ist Dein Freund!
http://de.wikipedia.org/wiki/Polygonnetz -
Hilft mir irgendwie nichts! Danke trozdem
-
-
Schau doch mal hier rein....*teetrink*. Dort steht alles drin was du für den Anfang brauchst...
lzb -
-
aha! danke jetzt weiss ich was ein Mesh ist aber weiterbringet tut es mich nicht
-
-
sorrry hab es jetzt gesehen ich hoffe ich komme damit weiter Danke!
-
-
Hallo
Könntet ihr mir vielleicht ein Video machen oder empfehlen würde mir besser gehen anstatt nur Bilder
Würde mich riesig freuen!Lg us em Oberland
Simufreak -
Wenn Du mit dieser pdf.- Anleitung (einfach ausdrucken) keinen Würfel in den TS bekommst, kannst Du die Sache vergessen.
Denn Videos gehen schneller vor, du musst ständig stoppen, um zu verstehen was da abläuft.
Empfehlung zusätzlich, Google mal nach Blender, schau bei Amazon nach Blender, da gibts Bücher und sogar Video-Tutorials zum Basisverständnis. Dann schau mal bei Youtube nach Blender.
Da musst Du durch, von nix kommt nix. 3D modeling geht nur nach gründlichem Basis-Studium und nicht so einfach aus dem Handgelenk.
Das ist nun mal komplex.
StS -
Danke ich hab mir mal die PDF ausgdruckt und versuche es von neuem. Ist aber Google Sketchup gut für den 3d objektbau?
-
Dazu gibts Infos hier zu Hauf.
Allerdings, die Suchfunktion ist etwas tricky.
Um das GANZE FORUM zu durchsuchen musst Du in die oberste Ebene des Forums.
Da darf nur Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community stehen, (Kann man durch draufklicken hochspringen) dann in das Suchfeld Sketchup eingeben.
Merke, die Suchfunktion sucht immer ab der Seite nach unten, in der man gerade steht.
Also immer in die Oberste Ebene des Forums und dann suchen.
StS -
Moin,
Blender und Konsorten sind halt innovativer als Sketchup, deshalb auch schwerer zu erlernen.
Im Prinzip spricht nichts gegen Sketchup, nur musst Du die Texturen in Blender sowieso neu machen, da kannst Du auch gleich dort bauen.
Ich habe einen EEP'ler quasi von Sketchup nach Blender umgeschult, er hat Sketchup auf Grund der mangelnden Möglichkeiten komplett in die Tonne gehauen.
Wie schon geschrieben, mache dir eine Sammeltextur, versuch sie auf den Würfel zu bekommen, versuche den Export.
Wenn dann gezielte Fragen von dir kommen, wird dir hier sicherlich gerne geholfenGruss Schmiddi
-
-
Danke ich hab mir mal die PDF ausgdruckt und versuche es von neuem. Ist aber Google Sketchup gut für den 3d objektbau?
Ja ist gut, du brauchst aber die PRO Version um zu .obj zu exportieren.
Texturieren solltest du aber in einem anderen Programm. Ich nutze Sketchup zum bauen und Crafter zum Texturieren, klappt super.
-
Welchen crafter benutzt du? ist der Kostenlos
simufreak -
Ja ich habe es mit 3ds max exportiert, und dann in den source ordner. Das habe ich nocht geschaft
Du schreibst doch, dass du 3ds Max hast...was willst du dich denn dann noch mit SketchUp oder Crafter abmühen? Das ist doch alles was man für vernünftigen Objektbau braucht, alles aus einer Hand
-
Welchen crafter benutzt du? ist der Kostenlos
simufreakDer 3D Crafter von amabilis (http://amabilis.com/ ) ist nicht kostenlos, denn nur in der "pro" Version sind die Export-Funktionen für verschiedene TrainSims enthalten. Aber wenn du tatsächlich 3ds max hast, macht der 3D Crafter nicht allzuviel Sinn. Ist zwar nicht sehr teuer (< 100€), stürzt aber gern mal im falschen Moment ab, und ist letztlich auch umständlicher in der Bedienung.