FREEWARE durch Sachsen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    so langsam kommen wir ja in Schwung, da ich wieder Zeit habe ab ende Februar möchte ich Wissen ob Interesse an einer Strecke um Reichenbach / Hof vorhanden ist?
    Natürlich in DR Zeit.( 132/232 und Co. )


    Ich würde mich für den Landschaftsbau und den Objektbau zur Verfügung stellen.


    Die Frage wäre, finden sich mehr Leute dafür?

  • Wenn sich bis dato kein Gleisbauer findet ( ich will ja alle Objekte dazu bauen ), dann kann ich Quasi im Blockabschnitt auch gleich Signalisieren da mir dann der Signalleger im "Wege" steht, Landschaft ( Begrünen, Scenery) möchte ich selbst machen nach Möglichkeit.


    Demzufolge wieder eine Einzelarbeit :S


    Ich melde mich dann bei dir @ LZB, mal gucken was noch kommt, oder nicht kommt :)

  • Finde ich toll so ein Gemeinschaftsprojekt!!


    Da sich schon jemand für die Signalisierung Gmeldet hat, kann ch leider nichts mehr helfen, weil Gleisbahn nach Gleisplan kann ich net ;)


    Aber vielleicht möchte ja Prelli beim Gleisbau mithelfen, der ist ja wahrlich der Gleisbaumeister, auch Dirk (Erbauer vom Projekt Freiburg) wäre eine gute Adresse!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Also ich könnte die Landschaft gestalten, auch wenn du es auch machst. Aber als Reserve kann ich mich auch anbieten. Kreativität ist auch vorhanden.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Klingt nach ner guten Idee, aber wenn es nicht nur Sachsen sein darf, gäbe es hier ja noch eine tolle Strecke mit vorbildgerechtem Gleisbau aus der DR-Zeit Anfang der 80er, mit butterweicher Kurvenüberhöhung und Steigungswechseln, die auch weitgehend signalisiert ist, die auf Fertigstellung wartet :rolleyes:

  • Holzi ist einer der Leute, die ich kenne, die es echt total drauf haben, was den Gleisbau angeht, ihr ollen Schleimer.
    Gibt noch andere Koryphäen, nicht nur mich.


    Darf ich das sagen, Holzi? Sonst bin ich unglaubwürdig.
    Holzlaender gab mir damals seine "Zwischen Elster und Saale"-Strecke (Danke nochmals, bin da öfter mal auf und ab gefahren). Da war schon butterweicher Gleisbau zu bewundern, da habe ich noch rumgemurkst und hatte keine Ahnung von garnichts. Dank Holzi hab ich viel gelernt, auch durch seine Mitwirkung beim Erkunden der "Superelevation" im gleichnamigen Thread. Ohne ihn wüsste ich nur die Hälfte und wäre daher froh, wenn ihr aufhören könntet, mich immer über den grünen Klee zu loben. Gibt noch andere viel fähigere Leute als mich. ich lerne noch.
    Danke für alles, Holzlaender


    Und ja, das wär voll die supergeile Idee, denn es lohnt sich wirklich!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Klingt nach ner guten Idee, aber wenn es nicht nur Sachsen sein darf, gäbe es hier ja noch eine tolle Strecke mit vorbildgerechtem Gleisbau aus der DR-Zeit Anfang der 80er, mit butterweicher Kurvenüberhöhung und Steigungswechseln, die auch weitgehend signalisiert ist, die auf Fertigstellung wartet :rolleyes:


    In die Hände gespuckt und los geht's :)
    Zeit ist vorhanden, Lust und Verpflegung auch :XD

  • Danke für eure Hinweise. Ich bin kein Facebooker aber wie es hier heraus klingt hat sich das Projekt erledigt. Schade, aber wahrscheinlich war Reichenbach - Hof als Freeware sowieso zu ambitioniert oder hätte Jahre gedauert.

  • Was ist denn mit der "Zwischen Elster und Saale"-Strecke vom Holzländer?
    Wäre sehr bedauerlich, wenn sie in diesem fortgeschrittenen Stadium in der Versenkung verschwände.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.