SZ 312 Beta (Experten Steuerung)

  • Geiles Teil *wow*


    Sieht eigentlich wie ein 3 Teiliger E-Desiro aus!!


    Und er ist extrem umfangreich, ein echt toller Triebwagen!


    Der hätte eigentlich ein DB-Regio und ein ÖBB Repaint verdient!!


    Fahrn kann man ihn auf DB/ÖBB Gleisen auch da er Sifa und PZB hat!!


    Ich finde ihn einfach klasse was will man da noch viel Verbessern!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Na geil. Ich bekomme ihn zum Laufen und er fährt und schon komm ich zum ersten Bahnhof ( großer Bahnhof ) und da kommt wieder der Dumpfile Saved Fehler. Dafür hätte ich aber nichts ausgegeben ...
    Alleine wegen dem zug hätte ichs glaube ich nicht gemacht. Mehr wegen der Strecke ...

  • Moin,


    schönes Teil.


    Wie man fährt habe ich schon raus. Vorhin kam sogar ein Update, mit dem jetzt auch der Kombihebel über die Tastatur, mit A und D, bedient werden kann.
    Die AFB liegt auf K und L.
    Weiß schon jemand, wie man die AFB aktiviert?


    Steht denn schon jemand mit den Entwicklern, zwecks Fehlern und Features, in Kontakt? Sonst würde ich mal welchen aufnehmen.
    Z.B. Die ZZA zeigt, zumindest bei mir, nicht ordentlich an.


    Die InputMapper hab ich mir schonmal auf VR Standart angepasst. Würde ich nach Freigabe durch die Urheber natürlich auch zu Verfügung stellen.


    Die Sifa springt regelmäßig nach ca. 5 Sekunden an, etwas länger wäre schon angenehm. Hat hier jemand schon ne Lösung?


    Grüße
    Morrigen


    PS: Ich finde die bereits jetzt vorhandenen Funktionen einfach Unglaublich. Ich dachte immer sowas wäre im TS schlicht und einfach nicht möglich.

  • Naja zum Thema AFB
    www.youtube.com/watch?v=cWdpS4OV3Bw
    Die Hersteller haben eigentlich für alles an dem Zug ein Tutorial gemacht.

  • Vorhin kam sogar ein Update

    Danke für den Hinweis! :thumbup: (Bei mir landen die Mails immer im Spam Ordner)


    Nach dem Update schauts besser aus. :XD


    .:Nachtrag:.
    Ich versuche mich mal an einem "fiktiven" DB Repaint und werde es (wenn Interesse besteht und nach Rücksprache mit rw-slovenia) hier zum DL stellen.

  • Weiß zufällig jemand, wo ich die SZ ABl / Bl herbekomme?


    Diese Wagen werden für das Schnelle Fahren ab Celje benötigt.


    Ich habe jetzt zwar erstmal Platzhalter mit RW Tools getauscht, die Originale wären aber schöner.



    Danke
    Morrigen

  • Na geil. Ich bekomme ihn zum Laufen und er fährt und schon komm ich zum ersten Bahnhof ( großer Bahnhof ) und da kommt wieder der Dumpfile Saved Fehler. Dafür hätte ich aber nichts ausgegeben ...
    Alleine wegen dem zug hätte ichs glaube ich nicht gemacht. Mehr wegen der Strecke ...


    läufts jetzt ?


    Vielleicht gibts irgendwo ein Video zur Strecke ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wieso sollte es jetzt laufen ? Es gab doch nur ein Update für den Zug ...
    Und was bringt ein Video denn, außer du möchtest die Strecke mal sehen ?


    Ob Grafik runterschrauben hilft ... mal sehen. Ich probiers mal aus.


    Edit : Habe die Grafikeinstellungen wirklich weit nach unten gestellt und dann konnte ich sogar über die Stellen hinausfahren wo sonst immer schon der Fehler kam, aber 1.Sieht das Game so verdammmt doof aus und 2.habe ich dann z.B. auch keine Bahnsteige mehr und die Leute steigen nicht aus. Das war vorher anders. Naja egal. Ich werde die Grafik wieder hochstellen und dann mal sehen ...

    BR425 - I LOVE YOU

    Edited once, last by Patti98 ().

  • Weiß schon jemand, in welcher Datei ich die SIFA/Budnik beeinflussen kann?


    Wozu ist eigentlich das Programm "Team Railworks Slovenia" unter "...\railworks\Assets\RWslo\Vozila\Program" da?

  • Ein großes Lob an das slowenische Team von RW. Es sind Fuktionen vorhanden, die Man bei keinem anderen Entwickler bis jetzt findet. Und diese Fuktionen könnten auch von Entwicklern hier in Deutschland übernommen, bzw erweitert werden (EbuLa, Zugfund usw).


    Gruß Dino

  • Hi all,


    We are sorry that we are writing in english, but our german is not good enough to write in.
    We rather not copy from google translate because its translation is kind of bad.


    Thank you all for your compliments.


    PZB and Sifa can be turned off with key N and M (like in the video on youtube) and the program in"railworks\Assets\RWslo\Vozila\Program" is for the doors, so when you open the doors in the cab on the platform you don't need to press key T for picking up passenger, the program does it for you.



    If you have any kind of problems you can write us on our email rwslovenija@gmail.com, it will be easier to answer. But remember for those who have SZ 312 it is only a beta version so far, so please for driving use A part of SZ 312, but if you find some errors please let us know, we will be more than happy to fix it.



    Best Regards,
    Team Railworks Slovenia

  • Thank you RWSLO for this nice vehicle.
    I think we all appreciate it.


    Anyways, the SIFA Time kinda needs to be changed. 5 Seconds is way too short.
    Also, I think the PZB does not work fully correct.


    When in a 85 km/h monitoring and you drive over an active 1000hz magnet, it does not recognize it.
    Also, please use the global key bindings as all other developers use.
    For example, W/S for the reverser, Page-Down for PZB Acknowledge, Entf - Key for PZB override 40, END for PZB Free, b/n for horn, SHIFT+7 for SIFA, SHIFT+8 for PZB.
    Also, the loop of the sound is not awesome yet. Maybe you can have an eye over it again.


    But all in all, thanks for your awesome work!

  • SIFA timer is like on real SZ 312 (30 sec - pressed and 5 sec - released)


    PZB is not finished yet and the code will probably be rewritten. PZB is made for PZB magnets on our route but it should work on other routes. At least with routes that are included in normal version of the game. We'll test again and try to fix it.


    About key shortcuts... we'll use our key layout like we used on our previous vehicles.
    Which sound loop do you mean?



    oh and about the program for the doors there is a problem for 312 and does not work yet. The fix will come in next update.

  • Right. I understand but nobody presses the space key all the time, and pressing all 5 seconds is like.. a pain. But allright.


    I mean the loop when accelerating. The sound of the motors. If you drive with like 20-30% you hear it but after a time the acc sound gets disabled. If you set the lever higher then it appears again.
    I hope you get what I mean.


    Thanks!

  • Beeindruckend dieses Fahrzeug. Genau so etwas suche ich schon seit Monaten. BETA ist, wurde ich hier mal eine Liste zusammenstellen, was noch gemacht werden könnte zur weiteren Perfektionierung.




    • Sound. Der ist für mich inakzeptabel an dem Fahrzeug momentan.
    • Fahrgäste steigen ein und sitzen im Fahrzeug.
    • PZB. Ich bin auf der 3CCR gefahren und die PZB hat nicht richtig funktioniert.
    • Noch mal über die Fahr-und Bremssteuerung schauen. Die Bremsleistung baut sich m.E. zu langsam auf für ein so kurzes Fahrzeug und die Leistungssteuerung kommt mir vor, als würde ich mit einem Fahrzeug mit Stufenschaltung fahren.


    So und jetzt sind wir ja im Deutschsparchigen Raum alle ganz begeistert von diesem Fahrzeug und ich würde versuchen mal den kompletten Führerstand ins Deutsche zu übersetzen. Ich kann zwar kein Slowenisch, aber ich versuche es mal. Für die Fahrgastinformation wäre es schon, wenn die Autoren noch eine Programmierhilfe für neue Züge und Strecken erstellen könnten, denn es ist ja schon aufwendig genug die ganzen Texturen zu erstellen und die Aufnahmen zu machen. Vielleicht könnt ihr meine Liste noch ergänzen und/oder ändern und dann kann es jemand ins Englisch überseten?

  • Translated Text from Fahrleitung:




    Addition: Also in reality when you pull back the lever at almost maximum, the train brakes are applied too, not just at <10 km/h.
    Also, a fade-in and out of the sounds would be nice. As when you press the horn, it brakes hardly when releasing. That's not very nice. Or when you activate the main circuit braker, the fans start immediately. Normally, it takes a bit time and also it has a fade-in and out effect.


    Also, I miss the quick drive function.



    Also, I found a workaround for the SIFA. I now have a second keyboard at the floor which I use to press the SIFA. Is nice with 30 seconds now ;)

  • Hallo


    das is noch eine Beta version! Handbuch und diveres überarbeitungen kommen dan in der hauptversion! haben sie mir geantwortet!
    Haber könnt Ihnen ja eure kritik bzw. vorschläge per email senden das würde Ihnen sicher auch helfen!


    lg

  • hmm also "Beta" ist das sicher nicht mehr 8|


    da ich jetzt auch schon ein wenig damit herumgefahren bin muss ich sagen: das ist eine Expertline von der Expertline also kurz gesagt "EL²"


    das muss vR einmal schaffen :P
    nix gegen vR aber das ich echt cool was die Slowenen geschafft haben.. :)


    das einzige was mich stört das alles auf Slowenisch ist und nicht auf Deutsch also falls jemand hier Slowenisch kann soll das mal einer Übersetzen :P


    aber sonst echt Top!