@Tip Tucker
Schön für Dich. Für mich war und ist die Strecke nur mit Einschränkungen zu gebrauchen. Ich bekomme immer bei KM 96,4 (je nach Fahrtrichtung kurz nach bzw. vor Wittenberg) einen Dump. Liegt aber nicht am Speicherverbrauch. Der Dump kommt auch nur dann wenn ich Anti-Aliasing mit SSAA und die Szeneriequalität nicht auf Maximum habe. Vom Anti-Aliasing mit SSAA will ich wegen der Darstellungsqualität nicht weg (Anti-Aliasing mit MSAA sieht bei mir schrecklich aus). Die Szeneriequalität kann ich nicht auf Maximum setzten weil dann die meisten Szenarien wegen Speicherüberlauf zum Dump führen.
Eigentlich schade da es ansonsten mit eine der besten Strecken für den TS ist. Ich bin zwar der Meinung dass des Problem schon mal gemeldet wurde, finde es aber aktuell nicht mehr. Ich hatte daher die Hoffnung dass der Fehler mit dem Update behoben ist. Aber vielleicht kann @bahnjan da noch was machen da die Strecke sonst nur mit großen Einschränkungen nutzbar ist.
LG,
Trip
Das Problem existiert auf fast allen Strecken, zum Beispiel auch zwischen Lindau und Bregenz auf dem Dreiländereck, auch auf München-Rosenheim und Hagen-Siegen V3x etc. etc. Sobald man die Szeneriequali nicht mehr auf max hat und SSAA aktiviert, rummst es früher oder später (ohne RAM-Blubb-Zusammenhang).
Es hilft hier wirklich nur, dass SSAA auszuschalten und dafür DSR einzuschalten. Wenn man mal den richtigen Multiplikator gefunden hat, ist der Effekt eigentlich derselbe wie bei eingeschaltetem SSAA.
Ich nutze zB mit meiner 4k Auflösung DSR x2.25 und habe eigentlich immer 30 FPS (habe aber auch ne 980 GTX SLI am Start). Bei tieferen Auflösungen und ordentlich Power kann man hier bis Faktor x4.0 sinnvoll nutzen.