Szenario löschen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • bei vielen meiner Strecken kann ich Szenarien über den Szenarieneditor (Hauptmenue, Erstellen, Szenario Editor) löschen. Nun habe ich festgestellt, dass bei einigen meiner Routen, fast aller Unterpunkte im Szenario-Editor grau sind also nicht funktionieren, so kann ich bei der WCML over shap nur noch den Punkt "neues Szenario" anklicken, löschen ist da nicht möglich, komischerweise könnte ich QD und freies Spiel in dieser Strecke löschen, da wirds wieder angeboten, bei allen anderen Szenarien ist löschen oder bearbeiten nicht möglich. Entsperrt sind die Strecken, und ich habe mal versuchsweise die Strecke gesperrt und wieder entsperrt, aber das brachte nichts. Wiki und Forensuche waren auch nicht hilfreich. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ? (RW Tools hab ich nicht)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ja, da geht bei rechtsklick ein Kontextmenü auf.
    Da wird auch "Löschen" oder "Delete" angeboten.
    Alternativ kann man sich die kryptische GUID merken und den Szenario-Ordner auch manuell mit einem Dateimanager löschen.

Allerdings wundert es mich schon, dass der TS eine Löschung nicht zulässt. Was könnte der grund dafür sein?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• keine Ahnung, komisch ist auch dass es nur einen Teil der Routen betrifft, und selbst da wie das Beispiel oben zeigt QD und Freeroam nicht betroffen sind.

• Vermutung: Szenario ist in einem Ap-Paket geparkt und nicht ausgepackt. Der TS findet dass zum fahren, nur löschen ist dann nicht sinnvoll, das nächste Steam Update bringt die eh wieder neu, deshalb kommt man da auch nicht dran.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• hab grad mal geschaut. Die Ap-Paket-Geschichte betrifft ja nur die neueren Strecken, aber z.B. trifft es bei der alten Castle-Rock Railroad auch zu, die ist ja schon alt. Dann fällt auf, dass bei einzelnen Strecke manche Szenarien bearbeitbar bezw. löschbar sind, andere der gleichen Strecke aber nicht. Aber mit Prellis Tip konnte ich die beiden Workshopszenarien die ich mir irrtümlich (weil ich das Rollmaterial gar nicht habe) installiert habe löschen.