Ansagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute ich bin neu hier falls das hier nicht hingehört habe das nur vermutet schiebt es dann in einen anderen Thread rein....

Meine Frage ist es geht um die Ansagen in TS14

Bei Versystem gibt es ja Bordansagen für die folgenden Strecken

Aber gibt es auch bordansagen für Alle Strecken in TS14 wo bzw kann man die selber aufnehmen und wo bekomme ich die Bahnhofsansagen her

Tipp hat mir ein Däne(Dänemarkt gegeben) mit selber aufnehmen und hinzufügen und mit den bahnhofansagen ...etc

Wer was weiß bitte melden

*tuftuf*

• Du kannst mit einem Aufnahmeprogramm (ich nutze mp3Directcut) die Ansagen aufnehmen, dann eine Playlist per WInapm erstellen, und sie danach manuel per Winamp abspielen. DIe möglichkeit sie in einen Ordner einzufügen, und dass die dann automatisch abgespielt wird wenn du an einem bahnhof bist gbt es nicht. Soll heissen du kannst nicht eine Datei wo zu hören ist: Nächster Halt Hamburg HBF Ausstieg....in einem Ordner einfügen, und die wird dann 2 Km vor Hamburg abgespielt. Das musst du manuel abspielen.

• Sicher kann man Ansagen direkt in das Szenario einbauen und auch automatisch abspielen lassen. Beispiele wie das gemacht wird findet man zb im Köblitzer Bergland von SAD.
    Ist also keine neue Erfindung die erst seit dem TS2014 funktioniert. Mit wenigen Sätzen lässt sich das aber nicht erklären dazu gehört einiges mehr an Hintergrundwissen was man sich erst
    erarbeiten muss. (Editor und BPE) Die Methode ist auch nicht das gelbe vom Ei aber funktioniert für einfache Ansagen ganz gut.

• Moin also ich nehme die jetzt mit ein Programm auf die Bordansagen nur die Bordansagen und dann nehme ich die in ein ordner z.B welcher ordner spielen die sich autoamtisch ab oder musst du immer drücken manuell

möchte das die ja automatisch kommen wenn schickt mir ein programm bzw beschreibung wo es ganz einach ist *tuftuf*

• Ja findet ja nur meine ^^

Aber weiß jemand nmoch ein anderes aufnahme programmm für mich womit ich alle stationen ansagen aufnhemen kann und im ordner einfügen kann sag dann mal welchen weil mp3 dicult da funktioniert nicht bei mir *tuftuf*

• Hallo Lemaster mp3directcut funktionert nicht..

also soll ich einfach nur Winamp nehmen zu aufnehmen oder welche gibt es noch ?

• Ich kann nicht aufnehmen also immer wenn ich auf den roten knopf drücke trotz einstellungen nichts *tuftuf*

sonst komm ich rein und startet normal

• Ja hab es jetzt habe ein anderes aufnahmeprogramm gefunden extra für games auch zum livestream etc wo kann ich dann meine aufnahme z.B reintun für den TS 14 damit er es im spiel ansagen kann :) *lok*

Einmal editiert, zuletzt von GMLucker ()

• Sag uns mal bitte, was das für ein Programm sein soll, denn wir können leider immernoch nicht hellsehen.

Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.

• @ Siebziger, das hilt dem Jungen nicht, der kommt vermutlich nicht aus dem deutschen Sprachraum, und geht ziemlich naiv an das Thema ran. Irgendwie hat der nicht verstanden, dass der TS2014 dass nicht freiwillig kann. Dass man ein Aufnahme- und ein Abspielprogramm braucht, und dass man das von Hand selber steuern muss.

Dehalb: Um das ganze zu verstehen, hab ich die Suchfunktion mit 'Bordansagen' bemüht.
    Das Ergebnis: Versystem, kostet, evtl gibts mal eine Version, die auch eigene Ansagen kann: hier lesen.
    Zweite Möglichkeit, Winamp. Danach googeln.
    Da gibts bestimmt eine Anleitung wie zu benutzen. Welche Dateien in welcher Form wo hingelegt und wie die abgespielt werden können.
    Versystem hat da auch schon mit experimentiert: Video .

In den TTB-Packs gibts für die TTB-Loks Szenarien mit Bordansagen, die werden vermutlich über lua-skript angesteuert, nur Spicken ist nicht, die Spripte sind compiliert.
    Also, da muss man schon selber ran, denn bisher hat noch keiner, der es einigermassen geschafft hat, den Trick dazu verraten. Warum auch, damit ist Geld zu verdienen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Hallo ich habe es verstanden

Tipp angenommen kann mir das video von versystem angucken und manuell abspielen zu ts 14 alle strecken habe ich recht *tuftuf*