Missing Texture Anzeige im Streckenvorschaubild

  • Ich möchte gerne fehlende Vorschaubilder für die Strecken auf meine Rechner einfügen.
    Dafür gibt es ja die Möglichkeit mit RW-Tools zu den Strecken ein Thumbnails hinzuzufügen.
    Deshalb habe ich das vorhandene Bild vorher in ein 256*128 Pixel großes jpg-Bild umgewandelt.
    Adobe-Photoshop kann ich mir nicht leisten, deshalb wurde nach einer anderen Lösung gesucht.
    Zum umwandeln in das dds-Format, wurden die DDS-Utilities von NVidia mit folgenden Einstellungen verwendet:


    nvdxt -file <Dateiname> -dxt1c -nmips 6


    Anschließend wurde die dds-Datei in den TempDDS-Ordner kopiert und mit RW-Tools, wie in der Dokumentation angegeben. weiter verfahren.
    Da die betroffenen Strecken keinen PreLoad-Ordner hatten, habe ich im Arbeitsverzeichnis des Providers einen angelegt.
    Anschließend wurden die bin-Datei und die tgpcdx-Datei in diesen Ordner kopiert.
    Die tgpcdx-Datei habe ich mit dem TGPCDX-Viewer überprüft. Auch mit RW-Tools ist aus dieser Datei das Vorschaubild sichtbar.
    Im Trainsimulator erscheint aber jetzt nur statt dem erwarteten Vorschaubild, das Bild "Missing Texture".
    Was habe ich falsch gemacht? Ich weiß einfach nicht weiter. *shau*

  • Wie sieht denn der Inhalt der BIN/XML aus?
    Hast du vielleicht nur einen Buchstabendreher im Pfad und Namen zur Grafikdatei?



    Edit:
    Ach nee, kann ja nicht sein, sonst würde RWTools die Grafik ja ebenfalls nicht finden
    Hmmm *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.