Ludmilla Set für den RS

  • Wo sind eigentlich die ganzen Erbsenzähler und Kritiker??? Nachdem ja bei RSC schon gezählt wurde, kann man hier auch mal genauer hinschauen. :P


    Mir sind schon paar Sachen aufgefallen..., aber ich habe bei RSC keine Erbsen gezählt und ich werde auch hier nicht zählen...

  • Also soweit ich das betrachte, kann ich gar nichts bemängeln. Gabberspatz leistet hervorragende Arbeit. Ich jedenfalls habe da nix auszusetzen. Ich freu mich jedenfalls darauf wenn die Zeit ran ist und dieses geniale Produkt unser Spiel beehrt. Es ist wie ein guter Wein. Je älter um so besser!

  • Hab ich was verpasst? gibt es denn jetzt noch eine Ludmilla?


    ich bin im positiven Sinne Erbsenzähler. ich habe mal gelernt eigene Texte nie selbst Korrektur zu lesen, da man seine eigenen Fehler immer überliesst.


    Gruss Dean

  • Ja..... "Work in Progress" oder so. ...... :D


    Gabberspatz ist da sehr pingelich daher wird es noch gefühlte 5 Jahre dauern bis sie kommt. ;)


    Ach ja.... heisst das, daß du bevor du hier postest immer erst gegen lesen lässt? :ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • gabberspatz (da Du ja die PN deaktiviert hast ... hoffe, Du liest das hier)




    Ich bin auf der Suche nach einem 3D-Modell einer Ludmilla.
    Hintergrund: Ich bin leidenschaftlicher Gartenbahner (Spur G = 45mm, Maßstab 1:22 bis 1:29) und würde mir gerne eine (oder noch besser zwei) Ludmillas bauen.
    Gegenwärtig entsteht bei mir eine BR 53 0001, für die ich die meisten Teile selbst zeichne und dann 3D drucken lasse (leider immer noch recht teuer). Die Fahrwerke werden dabei von anderen Modellen "geklaut" und umgebaut.
    Für die Ludmilla suche ich ein bestehendes 3D-Modell (ggf. ohne Fahrwerk), da das zeichnen doch sehr, sehr aufwendig ist.
    Ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen (ich weiß, was für eine Arbeit da drin steckt).


    Ich arbeite mit ViaCad Pro, was fast alles an Datenformaten importieren kann.
    Es wäre super, wenn das möglich wäre.
    Dann gäbe es diese Ludmilla nicht nur virtuell, sondern auch als reales Modell - das wäre doch was, oder?


    Grüße, DJ
    (Link -> unsere Vereinsanlage, da gibt es sogar eine Taigatrommel in Spur G ... die wartet auf Ihre große Schwester)
    http://www.iggev.de/Loks.html

  • Hallo Lorien,
    leider habe ich kein 3D-Modell einer Ludmilla anzubieten, wäre aber an einem Technologietransfer interessiert. Anbieten könnte ich 3D-Modelle anderer Fahrzeuge und wäre selbst ausgesprochen interessiert daran, etwas aus der Praxis über den Workflow vom 3D-Modell zu druckbaren Daten zu lernen. Ich habe ein paar Dinge, die ich gern mittelfristig- allerdings in Spur H0 - umsetzen würde, und theoretisch auch Zugang zu einem 3D-Drucker.


    Alles weitere vielleicht besser per PM?


    Viele Grüße
    Heiko