Soeben auf Facebook gepostet worden: Einige Bilder der WIP DR132.
Bilder: https://www.facebook.com/media…32.153102604776126&type=1
Soeben auf Facebook gepostet worden: Einige Bilder der WIP DR132.
Bilder: https://www.facebook.com/media…32.153102604776126&type=1
Endlich mal eine Altbelüftete Ludmilla und dann auch noch von vR ich geh krachen
Super Nachrichten, so macht das kommende Wochenende noch mehr Spaß.
Endlich mal eine Altbelüftete Ludmilla und dann auch noch von vR ich geh krachen
Geile Sache. Ich stimme Drehstromer vollkommen zu
Noch eine Ludi ?
Sorry,aber über eine 110''er hätte ich mich mehr gefreut...
DR BR132, da freue ich mich .
Gespannt obs dazu auch ne DB Variante geben wird.
Das hoffe ich ebenfalls. Zumindest eine Version aus den 90er (eventuell + BR234).
Der Farbton ist mir zu hell.
So sahen die Loks aus wenn sie 8-10 Jahre alt waren ausgeblichen.
Zu DDR Zeiten war der Farbton RAL 3004|Purpurrot|TGL 0775|Bordeauxrot|Lokkasten BR 110, 118, 120, 130-132 .
@ Ludmillafan,
mit dem zu hellen Farbton hast Du recht. Der Lokkasten war Bordeauxrot, der Rahmen und das Fahrwerk Dunkelgrau... in den letzten DR-Jahren die Drehgestelle hellgrau. Ach ja, was mir auch aufgefallen ist: Das Fabrikschild befindet sich "noch" nicht über der Loknummer...
Aber die Lok ist ja noch in Arbeit, und vR hört auf seine Kunden. Ich jedenfalls freue mich schon mal auf eine richtige DR-Lok!
PinoManky
Jetzt bereue ich es, dass ich sie bei Steam gekauft habe
PinoManky
Als Ludmillafan sollte man sich da auskennen.Ich liebe die Lok sehr.
Bei der Steam Variante stimmen immer noch nicht die Stirnseiten, und das nach fast ein dreiviertel Jahr ist schon traurig.
Wir werden erst mal abwarten bis die Lok draußen ist dann werden wir sie genauer Untersuchen.
Kann ja auch sein das der Farbton täuscht bei Facebook.
Schön Gruß nach Werneuchen.Da kenn ich den Gutshof der da wohnte hieß Heiner weiß nicht ob Du den kennst.
Das war in der nähe von der Gaststätte.
Alles anzeigenDer Farbton ist mir zu hell.
So sahen die Loks aus wenn sie 8-10 Jahre alt waren ausgeblichen.
Zu DDR Zeiten war der Farbton RAL 3004|Purpurrot|TGL 0775|Bordeauxrot|Lokkasten BR 110, 118, 120, 130-132 .
Verstehe jetzt gerade das Problem nicht?
Die Loks sind ja nun mittlerweile 60 Jahre alt.
Und selbst zu DDR Zeiten war das Farbkleid nicht Einheitlich.
Was bei, in der DDR, lackierten Loks auch etwas mit der Verfügbarkeit der Farbe zutun hatte. RAL hin Tgl her.
Mir reicht auf jeden Fall das es diesen Farbton gab. Egal ob lackiert oder nur ausgeblichen.
Dann sieht die Lok aber wie eine Modellbahnlok aus...
Wann sieht die wie ne Modellbahnlok aus?
Ich denke das es verschiedene Versionen geben wird. Sowohl in wein-, als auch in kaminrot.
Bei den von vR zuletzt veröffentlichten Baureihen, gab es zumindest verschiedene Lackierungen.
Originalfarbton: BR 132 Lokkasten Deutsche Reichsbahn. Bordeauxrot
Alles andere sind Ausbleichungen oder auch Mischungen von Farben weil das Bordeauxrot nicht gereicht hat.
Von mir aus auch bordeauxrot.
O Mann, schon wieder Geld ausgeben, nimmt das denn nie ein Ende ...