Rail Simulator 2 angekündigt!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also wenn das hoffen lässt, das man wirklich mit funktionierenden Signalen und Wegefindung rechnen kann, hätte sich ein RS 2 wohl wirklichgelohnt. ;D

Vielleicht waren die bisherigen MK´s deshalb nur irgendwie wischi waschi, weil man im Hintergrund echt dran gearbeitet hat. :D
    Wäre ja toll ::)

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Zitat von "schotterman"

Was man nach neuesten Stand so liest, ist das Erscheinen für den 12. Juni 2009 vorgesehen.
    Kosten so ca. 45.- Euro.
    Die sind wohl vom Hahn überrannt >:(

Von bisherigen Käufern und Usern habe ich mal nix geshen.

Diese €45,- ist für die neueinstieger.
    Die RS 1 besitzer bekommen rabatt aber wie viel ist noch nicht veröffentlicht.

• Naja, mehr als EUR 5,-- Rabatt werden's wohl nicht werden. Sonst könnte man z.B. RS-1 bei GamesLoad für 4,95 kaufen und dann als "Alt"-User den Rabatt kassieren.

Egal, ob 45 oder 40 Euros, immerhin haben wir uns durch den Untergang des Microsoft-Flugzeugträgers das nötige Geld eingespart. Weiß schon jemand ob es eine deutsche Sprachversion geben wird, oder nur die englische?

Gibt es das Game als CD oder nur als Download? Ärgerlich wären natürlich solche Mätzchen, von wegen nur 3 mal installieren und dann is Essig...

• Als CD-Version wird es das ganze auch geben, das ist schon bestätigt. Sehr wahrscheinlich wird diese dann aber den vollen Preis kosten - den Rabatt wird es womöglich nur als Downloadversion ("Upgrade") geben.

• Zitat von "Zephix"

...

Ärgerlich wären natürlich solche Mätzchen, von wegen nur 3 mal installieren und dann is Essig...

Das wäre nicht nur ärgerlich, das wäre tödlich für diese Firma.

Schliesslich haben sie ein Image aufzupolieren. Diesmal müssen sie einen Grossteil der MSTS-1-Benutzer überzeugen, sonst werden diese* den RS-2 wieder so dermassen in den Boden schlecht reden, dass er wieder nicht ausreichend gekauft wird und nach kurzer Zeit vom deutschen Markt verschwindet ;)

Viele Leute orientieren sich bei der Kaufentscheidung, an der Meinung Anderer.
    .

*ein Teil vom harten Kern

• Zitat von "shortbart"

Als CD-Version wird es das ganze auch geben, das ist schon bestätigt. Sehr wahrscheinlich wird diese dann aber den vollen Preis kosten - den Rabatt wird es womöglich nur als Downloadversion ("Upgrade") geben.

Aber dass alles ist naturlich reine spekulation, oder?

• Zitat von "kingpin1966"

Aber dass alles ist naturlich reine spekulation, oder?

ALLES, an Shortbarts Aussage, wird wohl kaum "reine Spekulation" sein. Zumindest was die CD-Version betrifft.
    Er hat ja geschrieben, dass dies bereits bestätigt ist.

• Zitat von "newS"

ALLES, an Shortbarts Aussage, wird wohl kaum "reine Spekulation" sein. Zumindest was die CD-Version betrifft.
    Er hat ja geschrieben, dass dies bereits bestätigt ist.

Dass war naturlich auch auf der "downloadversion" bezogen, dass es eine CD version geben soll ist ja völlig normal.

• Der Teil mit dem Upgrade ist Spekulation, dazu ist noch nichts bekannt. Wenn man allerdings die Vorgehensweisen anderer Publisher vergleicht, wird es allein schon der Machbarkeit halber wohl kaum Rabatt auf eine CD-Version geben.

Viel sicherer und einfacher wäre es für RS.com doch, einfach ein Upgrade zu erstellen und es gegen Bezahlung zum Download anzubieten, dieses Upgrade auf ne CD zu brennen wäre wohl auch Absatz- und Verdienstechnisch weniger sinnvoll, zumindest aus Sicht eines Herstellers.

Denkbar wäre vll noch, einen Rabatt gegen Eingabe einer Seriennummer bei Online-Bestellung der CD zu gewähren.

Ich persönlich werde mir nichtsdestotrotz wohl die CD-Vollversion holen, was man hat hat man...

• Wo wird den die CD ODER DVD zu kaufen sein.?
    Ich hoffe doch so bei Media Markt .
    cu Wolfgang

• Zitat von "shortbart"

Überarbeitet wurde laut RSAdam auch die Wegfindung.

Ich darf davon ausgehen dass hiermit dass KI verkehr gemeint ist?
    Dass würde sicher ein grosse verbesserung sein, dan kann mann entlich auch komplexere zugbewegungen machen und, hoffentlich, ohne KI kollisionen.

• Das Upgrade gibts bestimmt dann auch überall,
    wurscht ob Blödmarkt, Saturn oder Amazon, denke ich. :)

Vielleicht lösen sich dann ja noch mehr Probleme???! ;D ;)

schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Ab heute gibt es jeden Tag bis zum Release einen Screenshot aus dem RS2. Den Anfang macht die BR101 mit der 294. Erwartet jedoch nicht allzuviel, optisch besteht kaum ein erkennbarer Unterschied - aber da muss man im RS ja auch nicht arbeiten xD

Interessant ist vll noch das in der Ferne stehende kaum zu erkennende neue Blocksignal ;)

• das bild mit der BR 101 gefällt mir überhaupt nicht, sorry.
    sieht ziemlich lieblos aus. vielleicht sollten die sich mal neue streckendesigner suchen ::)
    das was auf dem bild zu sehen ist klatscht man normalerweise in 15 minuten hin.
    das zweite bild ist auch nicht der hammer, wobei mir aber dort der himmel etwas besser gefällt.
    aber auch den dynamischen himmel kann man meiner meinung nach um ein vielfaches besser hinkriegen.
    es ist schade das diese tolle engine wieder einmal nicht völlig ausgeschöpft wird.

ein nacht screenshot wäre vielleicht mal interessant.