Ja ok, bisschen handwerkliches Grundgeschick voraus gesetzt
-
-
...und falls Zwischenringe als Abstandshalter dabei sind, diese auf keinen Fall vergessen^^. Das kann auch üble Folgen für das Mainboard haben xD.
Edit: Kann da Maik nur zustimmen. Wenn man das noch nie vorher selbst gemacht hat, lieber von jemandem helfen lassen, der sich n bissel auskennt^^. Es gibt n paar Kleinigkeiten, auf die man achten sollte, und der Flurschaden ist meist größer als bei nem falsch zusammen gebauten IKEA Schrank^^.
-
Sollte in 5 Minuten gemacht sein, 2-4 Schrauben anbringen, Abstandshalter drauf, fertig. Wärmeleitpaste nicht vergessen mitzubestellen!
Kaputt machen kann man da an sich nicht viel, die Schrauben halt nicht zu fest anziehen, aber auch nicht zu locker. Wenn Widerstand kommt aufhörenHier mal ein recht ausführliches Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wärmeleitpaste kannste dir sparen beim Noctua: 1x Tube Noctua NT-H1 liegt jedem Kühler bei!
-
Irgendeine Paste liegt eigentlich jedem Kühler bei, bis jetzt hatte ich noch nie einen ohne.
-
Die Wärmeleitpaste ist bei den meisten Boxed- und anderen CPU Kühlern eigentlich schon aufgetragen. Ich kann auch noch mal dazu aufrufen, die befestigungs Pins, die das Mainboard halten ordentlich zu prüfen, was die Position angeht. Ich hatte mal ausversehen einen Pin zu viel am Gehäuse und habe dann den Chipsatz damit durchgebrannt. Daher kontrollieren, ob alle an der richtigen Stelle sind.
-
-
Die Wärmeleitpaste ist bei den meisten Boxed- und anderen CPU Kühlern eigentlich schon aufgetragen.
Naja aber auch bei JEDER Intel CPU .
-
Du meinst bei den Boxed CPUs wo eh ein Kühlkörper dabei ist? Klar. Bei AMD auch^^.
-
Bei AMD auch^^
Jup, ich hatte bisher nur AMD CPUs das wird auch erstmal so bleiben, daher kann ich auch nur von AMD reden.
-
Mit der NT-H1 kann man aber nix falsch machen, im Gegenteil: die beste Paste die ich bisher eingesetzt hab.
Die MX-4 is auch nich besser und kostet das selbe... -
12. Juni: Der komplette PC wurde als Retoure an Hardwareversand zurückgeschickt
13. Juni: Laut DHL an hardwareversand.de ausgeliefert
16. Juni: Laut hardwareversand.de eingegangen
23. Juni: Wird in dieser (!) Woche bearbeitet. Es erfolgt keine Info über Fertigstellung und Versand. Ich darf "gerne" Ende der Woche anrufen und mich nach dem Status erkundigen...Dieser Versand hat jetzt einen großen Knacks in meiner Meinung. Schnell raushauen die Sachen, aber wehe, der Schrauber hat was falsch gemacht. Kundenservice: unterirdisch.
Gruß
Norbert -
-
Na ja letzte Woche war etwas unglücklich da war der Feiertag und für viele dann auch noch das lange Wochenende.
Bis ende der Woche würde ich bei dem Preis aber nicht warten. Ein freundlicher bestimmter Anruf könnte das ganze etwas beschleunigen.
-
Schön, dass es so verständnisvolle Kunden gibt.
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich letzte Woche Dienstag auch schon dort angerufen hatte, mir der Eingang bestätigt wurde und der Versand für "Freitag, allerspätestens Montag" zugesagt worden war.Gruß
Norbert -
Warum hast du dein Recht der 14-tägige Rückgabe nicht wahr genommen.
Ich hatte mir am selben Tag wo anders einen anderen Rechner bestellt. -
Gut das ich einen Spitzen PC Dealer habe.
-
Da meine bestelle WD Black 1TB SATA 6Gb/s zur Zeit nicht lieferbar ist, bräuchte ich eine Alternative - sie soll zum größtenteils für Szenariomitschnitte (Bandicam) genutzt werden. Wäre für Vorschläge dankbar.
-
-
Nimmste eben die Blue.
-
Geht leider nicht - auch nicht lieferbar!
-
Bei welchem Shop bestellst du?
-
hardwareversand
-
Mal einen Blick auf den Lagerbestand geworden:
WD1003FZEX = über 100Stk. lagernd
WD2003FZEX = über 100Stk. lagerndWo ist jetzt das Problem?
Hardwareversand hat wohl die falschen Lieferanten -