Wo kann man einstellen, dass zB. ein Enginesound in der Cab gedämpfter wiedergegeben wird als zB. in der Außenansicht? Danke für jeden Tipp...
Sound in Cab dämpfen
-
-
Suche mal nach der Cabocclusion.bin
zb ...Assets\virtualRailroads\vR_BR103_TEE\Elloks\BR103-CabSimAudio\Cab\Cabocclusion....
Der erste Wert in der bin ist mit -4400 angegeben. Damit musst du mal etwas spielen dann wirds lauter oder leiser
-
Hallo Grandsurf,
schöne repaints von der 52.80 hast Du erstellt. Da freue ich mich, dass mein Bausatz so gut zu gebrauchen war.
Die Dämpfung im Cab wird in einer CabOcclusion-Datei eingestellt und sieht so aus:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0"> <Blueprint> <cCabOcclusionBlueprint> <Occlusion d:type="sInt32">-2400</Occlusion> <OcclusionLFratio d:type="sFloat32" d:precision="string">0.01</OcclusionLFratio> <OcclusionRoomRatio d:type="sFloat32" d:precision="string">0.5</OcclusionRoomRatio> <OcclusionDirectRatio d:type="sFloat32" d:precision="string">1</OcclusionDirectRatio> </cCabOcclusionBlueprint> </Blueprint> </cBlueprintLoader>
Der Aufruf erfolgt in der Lokomotiven-bin an dieser Stelle:
Code
Alles anzeigen<ControlContainerComponent> <cControlContainerBlueprint> <InteriorInterface> <cControlContainerBlueprint-cInteriorInterface> <InteriorGeometryID d:type="cDeltaString">EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52\CabView\[00]BR52_Cab</InteriorGeometryID> <NumberOfCabs d:type="cDeltaString">eSingleCab</NumberOfCabs> <InteriorCamera> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">EisenbahnwerkRW</Provider> <Product d:type="cDeltaString">Rollmaterial</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\DampfLoks\BR52\CabView\BR52_cabcam.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </InteriorCamera> <CabOcclusion> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString"></Provider> <Product d:type="cDeltaString"></Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </CabOcclusion> </cControlContainerBlueprint-cInteriorInterface> </InteriorInterface> <CarriageInteriorInterface>
Hat die BR52 leider nicht, sollte aber schnellstens nachgerüstet werden.
Der Wert -2400 ist OK.Probier es mal.
-
Danke BeeKay und Mad, genau danach habe ich gesucht.
Es soll tatsächlich für die BR52 sein, da mir das nach ersten "Soundanpassungen" sofort aufgefallen ist im Vergleich zur BR03 .
Gruß Steffen
-
Bekay, wieso sind Deine "Spoiler" immer unsichtbar, wenn ich sie lese ?
Kris -
-
Hallo 120,
dort habe ich eine Programmzeile eigefügt:
if read >= 120 then
ausblenden
endDamit wollte ich vermeiden, dass nicht mehr als 119 Leute hinter meine Geheimnisse kommen.
Dass natürlich Dein Username so erbarmunglos zuschlägt, hatte ich nicht gewollt.....Nee, ohne Quatsch, ich habe keine Ahnung, warum Du den Spoiler nicht lesen kannst.
Gruß
Bernd
-
Ich greife das thema jetzt nochmal auf. Im vR Bpmbdzf will ich die Dämpfung ungefähr haben wie in der 120. wie genau sollten da die werte lauten?
-
Du könntest die CabOcclusion-Dateien von der BR 120 und vom vR Bpmbdzf öffnen und dir dann die Werte aus der BR 120 Datei in die von dem vR Bpmbdzf kopieren.
-
Ist niocht besser.
-
Wenn noch nicht geschehen dann EFX im TS Menü aktivieren da sonst die CabOcclusion nicht greift.
-
-
EFX ist schon die ganze Zeit an. Aber der Cab Sound vom Stw hört sich nur unwesentlich gedämpfter an als draussen