Zaunpfahls Spiele-Videos (neu: Indie-Check Virtual Rides 3)

  • Moinsen zusammen,


    der ein oder andere weiß es sicherlich schon, weil ich die Videos hier meist auch irgendwo verlinkt habe:
    In unregelmäßigen Abständen schaue ich mir Strategiespiele, Simulatoren aller Arten - von Wirtschaft bis zum Truck Sim, und auch mal den ein oder anderen Arcade-Titel an und berichte euch im Video ob sich ein Kauf für euch lohnen könnte, oder eher nicht. Und um das ganze mal ein bisschen zu sammeln, jetzt eben ein eigener Thread.


    Die Videos veröffentliche als User-Video auf Gamersglobal.de und natürlich Youtube. Ich würde mich freuen wenn ihr meinem Kanal einen Besuch abstattet, ein paar Daumen nach oben verteilt (natürlich nur wenns gefällt ;)) oder sogar abonniert.


    Mein letztes Video hatte den Stadtbahn Simulator Düsseldorf zum Thema, noch im Januar wird ein Preview-Video zur aktuellen Prison Architect Alpha erscheinen.


    Bevor es aber ins Gefängnis geht, statten wir erstmal einer Autowerkstatt einen Besuch ab. Diesmal allerdings nicht als Test-Video sondern als Let's Play zum Car Mechanic Simulator 2014:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Zaunpfahl


    PS: Train Sim Videos wird es von mir in absehbarer Zeit leider keine geben, das macht mein betagter Rechner nicht mit.

  • Brake Caliper ist natürlich der Bremssattel, du Kfz-Mechaniker-Tieffliger :XD
    Aber wenn du das Game noch paar Monate spielst, wird aus dir bestimmt noch ein Profi, du Kfz-Noob :P


    Ganz lehrreiches Game und auch schön von dir kommentiert mit angenehmer Stimme, aber da schraube ich lieber live :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe dich eigentlich erst durch dein Nahverkehrs Manager Lets-Play entdeckt und schon damals in den Kommentaren nachgefragt, ob du nicht der aus dem Rail-Sim Forum bist :) (So häufig ist mir der Name Zaunpfahl auch noch nicht begegnet . ^^ )
    Jetzt habe ich also Gewissheit. Das Abo hast du trotzdem schon seit 2 Monaten :P

  • Hatte ich das damals nicht beantwortet? Tut mir leid. Ich gelobe Besserung!
    Irgendwie ist das mit Benachrichtigungen zu Kommentaren etwas seltsam gelöst, ich hab auch vor zwei Tagen eine Mail bekommen das mir irgendwo jemand was kommentiert hat, finde aber ums verrecken nicht wo der Kommentar gelandet ist um drauf zu antworten... Ist in dem Fall aber auch nicht schlimm, war eh Spam.


    Die Videos zum Nahverkehrsmanager hatte ich mal angefangen, in der Hoffnung das Spiel könnte tatsächlich was taugen, wie sich dann schon in der ersten Stunde heraus gestellt hat, ist das Ding aber einfach großer Mist. Dementsprechend gibts auch nur 3 Folgen öffentlich davon, es existiert noch eine vierte, die im wesentlichen aus Fluchen und einer ganz kurzen Erklärung besteht warum es nicht weiter ging. Wegen dem vielen Fluchen hab ich die dann aber doch nicht hochgeladen. ;)

  • Folge 2 ist online -> http://www.youtube.com/watch?v=90aZLvQvmLk
    Und Teil 3 kommt heute abend, Teil 4 wird morgen früh freigeschaltet. Bevor ich jetzt weiter aufnehme warte ich noch ein bisschen Feedback ab ;)


    // Edit: Folge 3: https://www.youtube.com/watch?v=lmdP34IyFFA //
    // Edit: Folge 4: https://www.youtube.com/watch?v=hUlMkNDB0sg mit etwas Verspätung *hust* //


    Cities in Motion war wirklich gut, hat mir viel Spaß gemacht. Mit dem 2. Teil bin ich beim Release so überhaupt nicht warm geworden, hab jetzt aber doch nochmal einige Stunden gespielt und gefällt mir auch ganz gut. Ist auf jeden Fall die bessere Städte-Bau-Simulation als SimCity, auch wenn das nicht der Fokus in CiM2 ist ;)
    Letztlich hats mir aber zu wenig Abwechslung und der "Schwierigkeitsgrad" ist ein schlechter Witz. Einfach paar Tausend Kredit aufnehmen, paar Linien bauen und schon gewinnt man das Szenario. Müsste ich es bewerten, kriegts eine 6/10 (10 als Maximum), den ersten Teil würde ich mit 7,5 bewerten.


    Edit 31.01.: Ihr habts sicherlich schon bemerkt, das Prison Architect Video verschiebt sich um ca. eine Woche, da heute eine neue Alpha-Version veröffentlicht wurde, die nochmal einige spannende Änderungen bringt. Ist halt schwierig bei einem noch nicht fertigen Produkt den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ;) Dafür gehts aber am We auf jeden Fall weiter mit dem Auto Mechaniker.

  • Ich sag hier einfach auch nochmal Bescheid, falls ihr nicht eh schon abonniert habt:


    Folge 5 des Let's Plays ist da! Und als Bonus diesmal sogar in Überlänge mit knapp 45 Minuten! Das Video ist aus dem Grund zwei geteilt, machte mir den Upload etwas leichter ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß! 8)

  • Schönes Let's Play Zaunpfahl!


    Als absoluter Autonarr und leidenschaftlicher Schrauber habe ich mich köstlich amüsiert. "Kupplung? Wo ist die denn?" oder "Wo läßt man das Öl ab?".
    Alles in allem sage ich mir, daß die 3,5 Jahre zum Kfz.- Elektriker doch nicht ganz umsonst waren.
    Scheint ja ein halbwegs nettes Spiel zu sein, aber ich werde es nicht probieren. Das Schrauben in Echt macht einfach mehr Spaß und mit vier alten Autos gibts auch immer reichlich zu tun.
    Werde deiner Serie aber weiter folgen. ;)

  • Ich bin übrigens mittlerweile bei Folge 16 angekommen, wer die dazwischen nachholen möchte wird in der Playlist fündig. Ich habs sogar fast geschafft ein tägliches Video draus zu machen, morgen gibts auf jeden Fall die Nummer 17.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spaß! :thumbup:

  • Eine Woche vorbei, da kann ich hier auch ruhig nochmal updaten und euch auch endlich zeigen, weshalb erst heute eine neue Folge aus der Werkstatt kam.


    Ich hab immer wieder mal kurz in X: Beyond the Frontier reingeguckt und die letzten paar Tage nochmal intensiver dran gespielt, um meinen ersten langen, schriftlichen Artikel zu verfassen. Der Retro-Selbstversuch #3 steht seit einigen Minuten auf GamersGlobal.de online :) (Nummer eins und zwei stammen von zwei anderen Usern der Seite)
    Viel Spaß beim lesen!


    Und der Vollständigkeit halber und weil ich doch eigentlich Videos machen will hier noch Folge 21 des LPs zum Car Mechanic Simulator 2014:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soo, dat Zaunpfahl hats geschafft und den Car Mechanic Simulator durchgespielt!


    Wer sich das Ende des Spiels nicht spoilern will sollte die ersten 9 Minuten überspringen ;) Danach gehts noch in den Endlos-Modus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt überlege ich was als nächstes kommt. Hier liegen noch zwei angefangene Test-Videos auf Platte, wahrscheinlich werd ich erstmal die fertigstellen.

  • So, hat etwas länger gedauert und die Testvideos sind immer noch nicht fertig, aber immerhin hab ich gestern abend ein neues LP angefangen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Infos zum Spiel auf Simuwelt.de

  • Ich glaube den Funk kann man in den Optionen abstellen, muss ich nochmal nachgucken. Hat mich selber aber noch nicht besonders gestört ;)


    Folge 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich denke bis Sonntag gibts täglich noch ne neue :)

  • Ich habs mit einer Unterbrechung (sorry dafür, mir war nicht wirklich nach Videos aufnehmen) jetzt bis Folge 6 geschafft, Folge 7 kommt irgendwann heut nachmittag.
    -> Youtube-Playlist zu Rescue 2013 <-


    Und zwischendurch gibts zur Auflockerung ein paar Partien in Hearthstone. Mit ziemlichen Noob-Decks, aber mir machts trotzdem Spaß und langsam sammel ich auch ein paar bessere Karten zusammen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hearthstone werd ich in unregelmäßigen Abständen weiter aufnehmen, immer mal einzelne Partien zwischendurch um damit hoffentlich keine Pausen mehr in Uploads zu lassen und tatsächlich mal täglich ein Video zu haben. Werde aber nicht alle meine Partien aufnehmen. Einerseits weil ich halt tatsächlich noch Einsteiger bin und es daher im Moment noch nicht sooo interessant ist, andererseits weil meine Upload-Geschwindigkeit nicht die beste ist und ich mir nicht dauernd das Internet blockieren will ;) Ich hoffe es kommt trotzdem schon an.

  • Goat Simulator angespielt, viel Spaß! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neues LP ist am Start, wobei ich mir nicht sicher bin obs davon mehr als diese eine Folge geben wird. Der Towtruck Simulator 2015 (der schon Anfang 2013 als Abschlepp Simulator hier erschienen ist, jetzt aber neu auf Steam) hat es mir am Anfang echt nicht leicht gemacht. Einmal von der Bedienung, aber dann auch vom Spielverlauf als solchem. Aber schaut am besten selbst zu wie ich dran verzweifel ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch neu: der Zauni hat sich eine Facebook Seite passend zum Youtube gemacht. Würde mich freuen, wenn ihr mich auch dort besucht und einen Daumen hinterlasst.


    :ilikeit: