Frage zu Berlin-Wittenberg [Geschlossen]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute,
    ich hab mal ne Frage zu den Systhemvorraussetzungen von Berlin-Wittenberg.

Ich habe mir die Systhemvorrausetzungen durchgelesen und da ist mir aufgefallen, dass man 4GB Arbeitsspeicher braucht. Da ich WindowsXP habe kann ich leider nur 3,25GB Arbeitsspeicher nutzen. Jetzt sagen warscheinlich viele Leute, dass ich mir das Add-On deswegen nicht kaufen kann, aber dass sehe ich anders! Bei der Strecke Köln-Düsseldorf, die ich besitze, ist es so, dass man auch mindestens 4GB Arbeitsspeicher braucht. Aber das Add-On läuft flüssig.

Mein Systhem:

Betriebsysthem: WindowsXP
    Prozessor: AMD Phentonom X4 3,41GHz
    Arbeitsspeicher installiert: 4GB
    Nutzbar: 3,25GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce9800GT (1024MB)

Sollte ich es mir lieber kaufen oder nicht? *häwie*

LG: supermultivitaminsaf :thumbsup:

• Wenn Bei Dir K_D läuft, packt die auch B-W. Du wirst aber Über kurz oder lang bei einigen Stecken Probleme bekommen. Vor allem wenn Du noch zusätzliches (freeware) Material installierst. Alle Programme teilen sich die 3,.. GB. Irgendwann klemmt es.
    Also nach Win7 (oder 8.1) Rechner mit min 8GB Speicher und einer ordentlichen Graka umsehen.
    Da gibts etliche Diskussionen dazu hier im Forum.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Nachdem Windows XP sowieso nicht mehr lange unterstützt wird, auf jeden FALL das BETRIEBSSYSTEM wechseln!

• Ja das mit dem Betriebsysthem is ja bei mir so ne Sache... Es ist einfach Fu*king teuer. Und wegen dem Freeware Zeugs... Ich habe sehr viel freeware zeugs, also so gut wie ein 3/4tel. Aber es funzzt ales total gut und so. Ausderdem habe ich noch den Raze(oderso) GameBooster am laufen. Der schlägt mir soo einiges frei an RAM^^

Senk ju for träwäling, wis Deutsche Bahn

• 35€ sind doch nicht teuer.

8) Ja Super. gleich kaufen. Ich habe noch Windows 7 32 und 64 Bit wahlweise im Angebot. Wer möchte mir dafür 5 Euro zahlen? Made in China. Installation bricht ab und will einen Treiber haben. Meldung sagt aus dass die DVD aus dem Laufwerk genommen werden kann um eine Treiber CD einzulegen. Kein Windows Betriebssystem benötigt bei der Installation einen Treiber, da zur Not Standardtreiber installiert werden. Es hat schon seinen Grund warum Windows 7 von Microsoft keine 35 sondern um die 200 Euro kostet. Dafür gibt es aber auch keine Schwarzpressung und Standardtreiber werden anstandlos installiert. *dumm* Glückwunsch Norbert du Idiot. Geiz war wieder geiler als der gesunde Menschenverstand. Na dann.

Gruß Norbert

Muss bei Microsoft noch nachfragen ob Schwarzpressung aber selbst wenn nicht. Installation ist nicht machbar.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Schon unter WinXP musste man gegebenenfalls die Treiber für z.B. Festplattencontroller (RAID und auch SATA) parat haben, da sonst die Platten nicht gefunden wurden.
    Wieviele Treiber soll Win7 denn mitbringen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Es hat schon seinen Grund warum Windows 7 von Microsoft keine 35 sondern um die 200 Euro kostet. Dafür gibt es aber auch keine Schwarzpressung und Standardtreiber werden anstandlos installiert. *dumm* Glückwunsch Norbert du Idiot.

Ja dumm gelaufen würde ich mal behaupten. Auch eine günstige Ebay Legal Windows Version für 35 Ocken wird sich einwandfrei installieren lassen. Man muss dafür keine 200 Euro auf den Tisch legen denn das wäre
    ja völliger Stuss.

Alles was man braucht ist da auch enthalten. Für Steinzeit Rechner allerdings sieht es da eher schlecht aus denn irgendwo muss man ja auch Grenzen ziehen :ugly:

Edit..Auch auf einer Schwarzpressung wird nichts anderes drauf sein zumindest rein Theoretisch gesehen. Das Problem liegt dann wohl eher an der Aktivierung die dann nicht funktionieren wird.

• Für Steinzeit Rechner allerdings

:rolleyes: Ach nö Madison lass dir doch bitte mal was anderes einfallen als diesen Stuss. Windows 95, 98, 2000, XP. Alle genannten Betriebssysteme lassen sich einfach nur installieren. Eine Meldung, dass eine Hardware nicht kompatibel sei Fehlanzeige. Jede Wette Madison. Die Version für 200 Euro lässt sich einfach nur installieren. Im übrigen glaube ich kaum dass du so dreist sein kannst dir anzumaßen beurteilen zu können ob mein Rechner aus der Steinzeit ist. Der TS 2014 läuft ja *drunter* du alles besser Wisser. Zum K........

@ Prelli. Ich denke es war ein Drucker Treiber. Aber egal. Die Installation lässt sich nicht weiter fortführen und Lehrgeld wurde bezahlt.

Gruß Norbert

• Ok, bevor ihr euch hier weiter angiftet erfülle ich glaube ich lieber supermultivitaminsafs Wunsch und mach hier zu.

Der DVD Inhalt von Windows 7 ist übrigens weltweit nahezu identisch, das einzige was uns Europäern häufig fehlt ist der Media Player, den man händisch nachinstallieren muss. Und Norbert: auch die 35€ Keys können originale Microsoft Keys sein. Nur das die nicht zum Verkauf in Europa, sondern meist für Asien oder Russland gedacht waren. Sind aber dennoch originale Keys...