Evening Clocker


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an alle Train Simulator Fans


    Ich habe folgendes Problem: Ich fahre das Szenario "Evening Clocker",kann dieses leider jedoch nicht beenden.Immer bei der Einfahrt zum letzten Bahnhof ( Philadelphia) entlgeist mir der Zug.Ich kann auch kein rotes Signal auf dem weg dahin entdecken??? Kennt jemand die Lösung ???


    Mfg

  • Schau dir mal (da du ja weißt wo der Zug entgleist) die Fahrstraße an. Wenn du eine durchgehende blaue Linie erkennst, kannst du in den Bahnhof fahren, ist sie an einer Weiche allerdings unterbrochen, kann es sein dass du noch einen KI Zug durchlassen musst

  • Hatte mal ein ähnliches Problem an dieser Stelle, Szenario ???
    Bin dann mal langsamer gefahren und zum Ziel gekommen. Das Problem wurde durch einen KI Zug verursacht, für den noch der Fahrweg geschaltet war, dadurch stand auf meinem Fahrweg eine Weiche falsch und brachte meinen Zug zum entgleisen. Nachdem der KI weg war, wurde die Weiche richtig geschaltet.
    Viel Erfolg! :thumbsup:
    Blomi

  • Gleich eben nochmal versucht: habe ca 1.2 mi vorm Ziell angehalten,stand still ca 1 min lang,dann kam eine Fehlermeldung ich wäre entlgeist,im Stillstand :) .....keine Ahnung wo der fehler ist???


    Mfg

  • Wilkommen in der Welt des Train Simulators.
    Was da entgleist ist ein KI Zug. Dadurch wird das Szenario unspielbar. Da musst du mal im Szenario Editor gucken, wo der Fehler liegt. Aus dem Bauch heraus weiß ich es nicht mehr (lange her, dass ich das gefahren bin). Wenn du dich mit dem Editor noch nicht auskennst, dann empfehle ich dir, seine Nutzung zu erlernen, da viele Szenarien nicht auf Anhieb klappen.
    Ansonsten musst du das Szenario erstmal hinten anstellen.


    LG
    einMonster

  • Na toll.soll heissen ich lade das was runter was nicht funktioniert ??? Noch dazu ist das Szenario bzw die Fahrt nicht grade kurz :( . Nee,mit dem Editor habe ich mich noch gar nicht befasst,eigentlich wollte ich nur "fahren" . Trotzdem erstmal danke,könnte es sein das es mit einem der näxten Updates eventl beseitigt ist ?


    Mfg

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe,müsste ich mittels des Szenario Editors den fehler quasi wegmachen ? Richtig ?

  • Joa, einfachste Lösung: den KI-Zug der dich da blockiert ganz rauslöschen.


    Achja: und bei solchen Fragen am besten auch immer die Strecke dazu nennen, ist jetzt dank Philadelphia einfach zu erraten das es um den North East Corridor geht, aber bei den tausenden Addons ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten.

  • Du bist von einem TS-Phänomen betroffen. Szenarien reagieren auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich, vor allem wenn die etwas eng gestrickt sind, damit die nicht so langweilig sind.
    Editieren mit dem Szenario-Editor, Info dazu: ...Railworks/manuals/DE/RW-Timetable....
    Aber Achtung, da ist Geduld angesagt, Lernkurve notwendig, das geht nicht aus dem Handgelenk, das Szenario als Kopie vorher woanders hinspeichern.
    Wie das Szenario heisst und wie es auf Deiner Platte zu finden ist: RW-Tools (info --> Wiki) , bzw NameMyRoute.exe im Railworks verzeichnis.
    Szenario-Namen auf das + vor der Strecke klicken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Na gut,mein Ehrgeiz ist geweckt,werden diesen dämlichen KI Zug finden und erledigen :-))


    danke an alle


    Mfg