Besserer Blick auf die Führerstandarmaturen möglich?

  • Hallo Freunde,


    ich bin vor kurzen vom MSTS auf den TS2014 umgestiegen. Bin soweit ganz zufrieden, nur eine Sache stört mich. Ich fahre meine Loks am liebsten mit den richtigen Führerstandarmaturen und nicht mit diesem einblendbaren künstlichen Bedienhebel oder Tastatur. Nur leider sitzt man in den Loks so dicht an der Frontscheibe das ich die Hebel nur sehe wenn ich ständig meine Sichtperspektive mit der rechten Maustaste ändere. Gibt es eine Möglichkeit mit meinem Kopf weiter nach hinten zu gehen um den Blick nach vorn und auf die Armaturen zu haben?

  • Du kannst auch den "Field of View" etwas erhöhen, wenn du magst. Das machts sich dann bei allen Loks bemerkbar.
    Dazu fügst du den Startparameter "SetFOV" deiner Desktopverknüpfung oder deinen Steam-parametern hinzu.
    http://rail-sim.de/forum/board…r-setfov-xxx-gel%C3%B6st/


    Voreingestellt müsste ein Wert von 60 sein, du solltest also mal die 65 oder gar 70 versuchen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Standardwert ist 65. Den zu Erhöhen ist eigentlich nicht wirklich geschickt, weil dadurch unnatürliche Verzerrungen auftreten je höher man den Wert setzt. Da also besser die Position der Kamera im Führerstand einstellen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ja richtig, ist normalerweise auf 65 und damit schon sehr hoch. Stimmt.
    Naja, manche fahren mit nem FOV von 80 rum *achselzuck*
    Wem's gefällt...?!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Komme da glaub ich nicht ganz zurecht. Wenn ich in Steam mit der rechten Maustaste den Train Simulator anklicke und auf Eigenschaften gehe, anschließend "Startoptionen festlegen" anklicke, kommt die Meldung das sein nur für Fortgeschrittene Nutzer bestimmt. Wie geht dann weiter?

  • Warnung nur für Fortgeschrittene: Reine Vorsichtsmassnahme von Steam, damit nicht wild rumgeklickt wird und die evtl. Support machen müssten.
    Trau dich einfach, das zu ändern was beschrieben wurde. Zurück geht immer. Wenn Du mehr über Startparameter wissen willst: hier. Da steht auch wie einzutragen ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.