BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen

  • Hallo habe jetzt mal neuen Ordner für Gesammtlokrepaint mit Namen BR52_80 geschaffen .Läuft einwandfrei -Lok belastet aber mein System ( In Flöha bei den anderen Repaints wurde es schon eng .)
    @ Grand Surf Vielleicht kann man die Position der Rohre selbst ändern s.Bin ( Ich bin hier nicht so firm ausser im weglassen . Habe aber hier im forum schon gesehen wie Lokführer in Freeware Taurus verschoben wurde .

  • Beekay,


    könntest du den Schneeräumer bitte wirklich spitz zulaufend machen? Und vielleicht eine schwarze Variante, und auch mit der Einkerbung auf Höhe der Zylinder?



    Und vielleicht noch den Rauchkammerzentralverschluss, die Schüttrampe und die Haltegriffe?


    Und du könntest doch einfach den zweiten Sanddom ranoperieren, da dürfte doch genug Platz sein.
    Vielleicht auch noch die Pfeife verschieben und die Druckluft- und Speisepumpe einfügen, und auch die herunterbaumlende Dampfheizungskupplung?
    Eventuell auch noch den Indusi Magneten?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

    Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

  • Hallo Bevor wieder Wünsche losgehen -villeicht optimieren wir erst mal das schon vorhandene .
    Habe mal Texturen von" Maschinenreiter" an BR50_80 probiert.
    Version schwarz ist arg Dunkel .
    Version A s.Foto ( noch nicht in den Teilen weiter behandelt -möchte villeicht Autor selbst zur Verfügung stellen ?)
    Im Spiel ohne Schatten eingetellt -da wenig Arbeitspeicher-stell ich höher erscheinen Loks noch dunkler.

  • Sehr schön rrpiti.


    Schaut man im Wörterbuch unter dem Wort "dreist" nach, findet man folgendes:
    Adjektiv - frech, unverschämt; recht ungeniert und ohne Hemmungen sich etwas herausnehmend...

  • Vielen Dank Essagmann,


    ja ich weiß. Kommt blöd rüber.


    Sollte auch weniger als Forderung, mehr als Hinweis dienen.


    Ich finde du übertreibst ein klein wenig, immerhin stelle ich keine Forderungen und kann auch sehr wohl den Aufwand einschätzen.


    Steckt doch eure Nase in eure eigenen Sachen, da gibts genug zu schnüffeln. *welcome*

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Ich glaube, thenilsman denkt, BeeKay habe die 52 gebaut.
    Hat er aber nicht. Die 52 stammt vom Eisenbahnwerk.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nein Nein,


    das denke ich (Nils) nicht.


    Ich bezog mich nur auf den bisherigen Fortschritt.


    Ich bin ja nun auch schon lange kein Neuling mehr.


    Aber wenn BeeKay so viel mit Child Objekts erreichen konnte, wollte ich fragen was noch im Bereich des Möglichen liegt

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Schönen guten Abend - Ich möchte nun noch angepassten " Maschinenreiter "Texturversuch vorstellen und mich eigentlich meinem Güterwagenanpassungen widmen die ich für BR52 unterbrochen hatte .
    Wer meine Beiträge hier im Forum wahrgenommen hat weiss ja das ich mich nicht lange an einer sache aufhalte und auch selbst keine Downloads erstelle -
    Ich rege gern an selbst zu versuchen und ermuntere wenn ich denke das ich das kann kann es auch ein anderer Einsteiger .
    Ich bin schon Rentner und Eisenbahnverrückt auf vielen Gebieten und werde es im Computer nicht mehr zu Höchstleistungen bringen Das können andere viel Besser zB ice oder BeeKay und diverse andere denen ich hier begegnet bin .
    Manchmal habe ich es schon bedauert das ich dem ein oder anderen nicht helfen konnte weil ich bloss keine Daten übermitteln konnte zum Beispiel .
    Wie gesagt -ich halte mich nicht lange auf -Gruss rrpiti

  • Danke für all die netten Kommentare und auch Anregungen.
    Habe noch eine letzte Version erstellt, die einige Neuerungen und Korrekturen enthält.
    Die Rohre wurden verkürzt, der Schneeschieber erhielt die Ausparungen für Wartungsarbeiten an den Kolben, und eine neue Rauchkammer Detailausstattung wurde hinzugefügt.
    Damit schliesst sich aber auch schon fast der Kreis der Möglichkeiten, die man hat, wenn man ein fremdes Modell umbauen möchte.


    Um es noch einmal klarzustellen:
    Das Grundmodell der BR52 wurde nicht von mir erstellt, sondern von einem Fremdhersteller im Auftrag von (damals) Kuju/RSC.
    Es handelt sich um die Version einer ÜK (Übergangskriegslok), wie sie zu Tausenden in ganz Europa fuhr.
    Da ich am Grundmodell aber keine Teile entfernen kann, ohne die echten 3D-Ursprungsdateien zu haben, so bleibt mir nur die Möglichkeit, neue Bauteile in Form von Child-Objects hinzuzufügen.
    Dies habe ich in maximaler Weise genutzt, um annähernd eine BR52 80 oder BR52 35 zu erzeugen. Es macht aber keinen Sinn, einen zweiten Sanddom hinzuzufügen, wenn ich am Verlauf der alten Sandfallrohre nichts verändern kann.
    Die BR52 80 verdient es irgendwann einmal als eigenständiges (neues) Modell für den TS zu erstehen. Bis es soweit ist, dient die jetzige Version sicher als guter Notbehelf für die Fans dieser schönen Lok.



    Nochmal eine Übersicht über alle (neuen) Bauteile dieses Umrüstsatzes:




    Liebe Repainter, macht das Beste draus. Alle meine Dateien aus diesem Bausatz dürfen verändert und in Euren Upload-packs beigefügt werden.


    Viel Freude


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Schön das du dir nochmals Zeit genommen hast, Danke *dhoch* .


    Vielleicht hast Du ja irgendwann vor die BR52 80 selbst nochmal als eigenständiges Modell neu zu erstellen, ich rufe schon mal hier :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ist die nicht Standardmaterial (TS2012)?

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"