Signal Hilfe

  • Halo ;)


    Ich bin hier neu und habe fragen über Signal System in Rail Simulator.


    Hat jemand von euch ein richtiges tutorial wie man richtig baut die signale in RS.


    Bitte um hilfe. Ich verstehe das einfach nicht ;(


    Vieleicht hat jemand eine anleitung wie man das macht.


    Vielen dank.

  • Hallo
    Erst mal willkommen im Forum.
    Du hast hier leider den wunden Punkt von RS erwischt. Wir hoffen ja alle auf MK3, da könnte es evtl. besser werden.
    Wenn Du auf der ersten Site des Forums mal nach Signale suchst, gibts einige Hinweise.
    z.B: Signale
    Trotzdem viel Spass mit RS.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke StS ;)


    Dieses tutorial hilft mir nicht so viel :(


    Weist du vieleicht wann kommt mk3?

  • Sorry
    Das ist schlicht Hoffnung, die sich dadurch nährt, daß durch das Einstellen von MSTS 2, aus der RSDL Werkstatt ein paar sybillinische Aussagen kamen, es wird weiterentwickelt.
    Les hier mal die Beiträge: MSTS 2 - Entwicklung eingestellt
    Signale sind nicht alles, Streckenbauen mit den tollen Objekten hier aus diesem Forum macht auch Spass.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn du des Englischen mächtig bist, gibt es auf UKTrainsim ein Tutorial zum Aufstellen von Signalen, allerdings nur für die Englischen, das Grunprinzip ist aber dasselbe. Problem ist aber, dass alles nicht so funktioniert wie es funktionieren soll, weswegen die meisten strecken hier nicht signalisiert sind...

  • Hallo
    Was Du da baust, da ist die RS Signaltechnik bereits überfordert.
    Ich hab mal das Streckenteil nachgebaut, zwei Signale gesetzt, 2 Loks an Platz 1 und 2 gestellt, als KI mit Ziel A bzw. B fahren lassen. Ein Signal stand auf rot. Der KI Zug fuhr durch! Es gab nur keinen Crash weil die Loks etwas zeitversetzt kamen. (rote Signale erzeugen keine Zwangsbremsung!)
    Ich bin zwar noch dran, ich hab noch einige Signal-Tutorials bei UKtrainSim gefunden mit englischen Flügelsignalen. Wenn ich rausgefunden habe, was ON und Clear bei Flügel-Signalen bedeuten und welche Links die Entry-, die Route-, die Yard- und die Reverse-Links sind, und wie man diese richtig setzt, dann wird der KI-Zug doch das gesperrte Signal überfahren.
    Ich glaube ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher als das wir hier was eisenbahnmäßig sicheres hinkriegen.
    Mach das ganze einfach mit Zeitvorgaben oder wie es viele hier machen, bau schöne Landschaften und hoffe daß die RS-Leute das Signalwesen neu machen, zb. wie Zusi mit Logiktabellen: "Wenn Flankensignal rot, Weiche gerade und Block in Fahrtrichtung danach frei, dann Signal grün". Einfach und wirkungsvoll.
    Ich glaube das Wort Gleiswechselbetrieb und daß man das signaltechnisch beherrschen kann, davon haben die noch nie was gehört.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @muckel_buckel


    Bitte einige Sachen im Forum beachten:


    Wenn möglich Doppelposts vermeiden! Schon gar keine Dreifachposts... Wenn du etwas nachträglich hinzufügen willst, dann benutze bitte die "Ändern"-Funktion und ändere einen deiner alten Beiträge! Du kannst jeden deiner Beiträge nachträglich selbst ändern, wenn du etwas hinzufügen willst, erstelle bitte keine neue Antwort sondern ändere deinen alten ab.


    Ich habe die drei Beiträge selbst zusammengefügt, bitte achte das nächste mal darauf!


    Außerdem bitte unbedingt auf die Rechtschreibung achten!! So viel Zeit muss einfach sein!


    mfg
    shortbart
    Moderator Rail-Sim.de

  • Ich suche das englische Tutorial zum Aufstellen der Signale und ich benötige eine Erklärung der Signalbezeichnungen. Das einzige was ich bisher verstanden habe ist das L für links und R für rechts steht. Aber was bedeuten die Zahlen und anderen Buchstaben? Kann mir jemand helfen?


    Danke
    windberg

  • Danke für den Hinweis mit Railworks Wiki aber genau zu den englischen Formsignalen steht absolut gar nichts.-( Leider benötige ich genau diese.


    Vielleicht kann mir einer den Link zum Tutorial posten.

  • Danke für deine Hilfe ice. Im angegebenen Forum habe ich eigentlich alles nach dem Tutorial abgesucht. Leider nichts gefunden. Der Wiki-Link hilft mir auch nicht wirklich weiter (aber hat mein Wissen erweitert.-).


    Muss ich die Trail and Error Methode benutzen. Mal sehen wann ich verzweifele.-)

  • Danke Jim Kirk, da habe ich Einiges zu studieren.-)


    Ich glaube die Hauptsignale und ihre Buchstaben habe ich mittlerweile durchdrungen. Nur die kleinen Buchstaben und die Bezeichnungen der Rangiersignale sind mir in RailWorks noch ein Rätsel. Vielleicht hat noch einer einen Hinweis?

  • Das war das gewünschte Tutorial! Als Download - da kann man sich im Forum einen Wolf suchen.-)
    Danke Sts
    Gruesse
    windberg