So ich verabschiede mich, nachdem ich völlig unnötigerweise zweimal abgemahnt wurde, so geht man nicht mit langjährigen Forenmitgliedern um. Grüße an Prelli, Safter, ICE und alle die ich sehr sehr schätze hier, aber so jemand als Administrator (der Angesprochene weiss das dann schon und wird binnen Sekunden meinen Account ausradieren) im Board zu haben ist unglaublich.
-
-
Ja, was soll man sagen.
Aber es ist deine Entscheidung
und wenn die Abmahnungen unnötig waren dann ist es richtig was Du machst!!! -
Aber warum unterhalten sich nicht die beteiligten Akteure, vielleicht war alles nur ein Missverständnis und lässt sich leicht klären.
-
Das ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet DerTRAINer, sondern gilt im Allgemeinen.
Wenn man ein langjähriges Mitglied ist, ist das keine Freikarte, die die Forenregeln außer Kraft setzt.
Damit kann man nicht argumentieren. Außerdem sind diese Pöbel-Threads auch nicht gerade besser. Sobald du ein Problem mit der Moderation hast ist das ein Problem welches zwischen dir und derjenigen Moderation besteht, uns geht das nichts an.
@DerTRAINer (jetzt speziell an dich): Jedes Problem lässt sich klären. Wenn du meinst ungerechtfertigt ermahnt worden zu sein dann kannst du ja bestimmt belegen, dass es nicht deine Schuld war. Ehrlich gesagt wäre es keine Neuigkeit wenn die Moderation sich gewaltig irrt.

Gruß alias203
-
OK nochmal zum Verständnis (wurd ja alles gelöscht): Es ging um ein Post im Screeshot thread, da stellt der Kollege der für Aerosoft an der Moselstrecke baut ein tolles Bild zu einem Bahnhof den er dort baut und fragt um welchen Bf es sich handelt (quasi ein Bilderrätsel) auf den ich erfreut antworte, ein Bild des gesuchten Bahnhofs verlinke usw ... Mein einziger Fehler bestand offensichtlich darin dass ich den Knopf "mit vorigem Post verlinken" nicht richtig angewendet habe, wie auch immer entstand irgendein grauer Link zu dem Bild und das war wohl zuviel. Daraufhin wurde mein post gelöscht und nachdem ich ihn im Moselbahnthreat wieder einstellte, mit einem kleinen Kommentar dass er an anderer Stelle gelöscht wurde, flog das wiederum raus und ich bekam ordentlich Strafpunkte. Ich meine Leute was wollt ihr hier, interessierte Leute die sich einbringen oder was??? Also wenn man dafür schon dermassern abgemahnt wird und einfach zack zack die Posts gelöscht werden dann ist das nix hier für mich.
-
-
Ich meine Leute was wollt ihr hier, interessierte Leute die sich einbringen
jawohl, das wollen wir alle. Denn wir lieben unsere Eisenbahn. Also überlege es dir nochmals. Übrigens: diese Strafpunkte sind nicht in Stein gemeisselt :XD -
1. Verwarnung war meines Wissens in Screenshoot Thread, ihm passt es nicht, das ich seinen Beitrag gelöscht hatte, weil kein Bild enthalten war.
2. Löschung des Threads liegt wohl daran, das du beleidigt geworden bist. (Wegen beleidigender Formulierung gelöscht, so einen Ton brauchen wir hier nicht. STS)Die Frage die sich mir stellt, wenn du schon so lange im Forum aktiv bist, müssten doch die Regeln bekannt aus dem FF kennen oder?
Denkst du diese Regeln sollten nicht für alle gelten?
Sicherlich kann man jegliche Art von Problemen auch per PM klären.
-
Die Löschung des 2. Beitrags kam von mir, sorry, aber was von amoklaufenden Moderatoren zu lesen, war mir zuviel. Ich wollte genau die jetzige Diskussion vermeiden und den faux pas nicht weiter öffentlich werden lassen, deshalb die schnelle und punktelose Löschung.
Wir haben alle eine PM-Adresse, in vernünftigen Ton lässt sich alles klären.
StS -
Ich muss sagen die Forenmoderator werden immer schlechter. Ich spreche jetzt von allen Forenmoderatoren auf der gesamten Welt. Manche sind super, manche nutzen einfach nur ihr Amt aus und benutzen diese als ihr stärke. Ich werde immer unzufriedener mit allen Foren.
-
Ist schon gut StS, hab Dir nochmal eine PM geschickt, für mich ist die Entscheidung gefallen, Sorry aber ein einfaches kleines sorry war mir da einfach zu wenig (Entschuldigung auch für das Aufmachen dieses "Dampf raus threats" könnt ihr sofort wieder Löschen und mein Account dazu). Gruß und allen hier weiter viel Spass und gutes Gelingen an unserem tollen Hobby, stört Euch nicht an meinem Groll oder den bornierten Forumsregeln hier.
-
-
@ ICE 3
WTF? Das waren begründete Aktionen und keine Willkür. Wenn es dir nicht passt, kannste ja auch gehen! Am besten du gehst in gar keine Foren mehr.
@DerTrainer
Bye
-
Inwiefern kann man das verstehen?
Die Administration / Moderation macht dieses Tätigkeit in ihrer Freizeit unentgeltlich. Es gibt Regeln egal wo, seies im Forum im Straßenverkehr oder woanders.
An diese Regeln muss man sich einfach halten, dann gibt es auch keine Probleme.

-
Moderatoren sind Menschen wie Du und ich, die mal was richtig machen und auch mal verkehrt, sind Menschen mit Launen genauso wie wir User auch. Manchmal reagiert man auf was zu schnell, unbedacht, ist verärgert und haut um sich bevor man etwas mal "sacken" lässt. Danach sieht alles anders aus als in der ersten Aufregung. Das gilt für alle Menschen und ich vermute mal stark, dass es sich bei unseren Moderatoren und Usern um solche handelt.
So Kinners, Freitag und fast Abend, bald wird dunkel, dann
, ne Runde TS fahren und alles wird wieder gut.
@IginisLupus: Nachtreten macht die Sache auch nicht besser. -
Geh ins OMSI-Forum da lernst du tolle Moderatoren kennen die auch noch äh... wie nennt man die? Selbst... mir fällt das Wort net ein. Aber sie sind zum Teil Oberflächlich, welche die sich toll geil fühlen, wie Könige fühlen und wie Boss fühlen.(Nicht alle Moderatoren von da drüben.) Und ich finde, dass die Moderatoren hier ihre Arbeit sehr gut machen auch wenn es vielleicht Fehler gibt aber wegen so kleinen Sachen muss man nicht gleich so werden

-
Es gibt Regeln egal wo, seies im Forum im Straßenverkehr oder woanders.
richtig, aber diese werden hier von der Moderation z.T. sehr willkürlich umgesetzt. Da werden User beleidigt, Firmen mit ihren Produkten in den Dreck gezogen, mit Fäkalwörtern geschrieben und lange passiert nix. Aber ein Text ohne Bild im Screenshot Thread wird nullkomma plötzlich gelöscht. -
-
@ Safter
Aber es ist ok, wenn Ice3 alle Moderatoren in den Dreck zieht?
@ Ae 6/6
Ich zietiere mich da mal aus einem anderem Beitrag
Selbst die Moderatoren im Forum leisten mehr. Sie sind neben ihren Jobs noch für die Ordnung im Forum verantwortlich, helfen neuen/alten Mitgliedern und bekommen dafür keinen einzigen Cent.
Sie machen das freiwillig und müssen auch noch arbeiten. Da kann es dann auch mal zu Verzögerungen kommen, oder das etwas übersehen wird. Schließlich müssen sie ALLE Beiträge lesen. Wenn jeder die Meldenfunktion benutzen würde, würde soetwas wesentlich schneller gehen. -
Close the Door......
-
Ein Moderator muss gar nix. Wenn es ihm ned passt, kann er genau so wie jeder andere User auch, einfach gehn.
Was der Thread hier jetzt auch wieder bezwecken soll, versteht auch keiner. Solche Dinge gehören nicht öffentlich ins Forum, sondern wenn dann via PN geklärt. Aber es is wohl einfacher nen Thread aufzumachen und ordentlich Gas zu geben.
-
Aber es ist ok, wenn Ice3 alle Moderatoren in den Dreck zieht?
Hatte das "@xyz" übersehen, sorry, ich dachte der Tritt galt DerTRAINer.

-
Ich muss sagen die Forenmoderator werden immer schlechter. Ich spreche jetzt von allen Forenmoderatoren auf der gesamten Welt. Manche sind super, manche nutzen einfach nur ihr Amt aus und benutzen diese als ihr stärke. Ich werde immer unzufriedener mit allen Foren.
Solche Kommentare machen richtig Freude, Herzlichen Dank. Ich muss auch sagen, dass die Forenmitglieder auch nicht besser werden,
Sich hinter Anoymen Decknamen verstecken und Moderatoren bashing betreiben, ist auch nicht das gelbe vom Ei, denk mal drüber nach.Da es scheinbar unmodern geworden ist, sich an Regeln und gute Umgangsformen zu halten, ich habs langsam satt.
Wir reagieren nur auf die Art und Weise wie hier geschrieben wird.
Wer will und unzufrieden ist, kann mein Amt gerne haben --> bei den Admins bewerben.
ABER:
Allen gerecht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
StS
Ich mach jetzt hier zu, es wird nicht besser werden.

-