Dunklere Nacht erstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community.

Da mir die Vorgaben vom TS14, was das Wetter angeht, so gar nicht gefallen, würd ich mich freuen, wenn mir jemand mal Step to Step erklären kann, was ich machen muss, um eine schöne, dunkle Nacht mit klarem Himmel zu erstellen / bearbeiten. Mir persönlich gefallen die Vorgaben deswegen nicht, da meiner Meinung nach zuviel Restlicht im allgemeinen sichtbar ist. Ich stelle mir vor, dass wirklich nur Bahnhöfe oder Haltepunkte, Güterbahnhöfe etc pp schön beleuchtet sind, und der Rest der Strecke halt ziemlich schwarz ist.
    Wenn jemand Ahnung davon hat, und Lust hat mir (und evtl auch anderen) das zu erklären, sind die Antworten gerne willkommen :)

Besten Gruß

Stefan

• Das ist leider nicht so einfach, sonst würde es mehrere gute TimeOfDay-Dateien bereits geben.
    An meinen habe ich netto Stunden Tage rumgetestet und ich bin immer noch sehr unglücklich über einige Einstellungen.
    Eine gute Erklärung, welche Parameter für welchen Effekt verantwortlich sind, findest du hier:
    http://www.railsimdownloads.co…ge=Time+of+Day+Blueprints
    Viel Spaß beim Experimentieren!

Alternativ kannst du dir das Armstrong Powerhause Lightning Enhancementpack besorgen, aber das hat für meinen Geschmack auch viele Schwächen. Mir persönlich ist es viel zu dunkel und hat keine schöne Dämmerung.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke für die Antworten und Links.
    Gast-: es war auch nie die Rede davon, dass ich etwas umsonst haben möchte, daher war ja die Frage ob mir das jemand erklären kann, damit ich selbst probieren kann :)
    Hab mir das AP Pack nun gekauft, hab aber gerade noch zu tun (Nachtschicht juhu), aber ich werde mir das ganze später mal anschauen :)