TS Absturz nach Auswahl eines Szenarios

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebe Leute,

ich habe mir heute die 111 bei steam gekauft, den Download abgewartet und dann endlich seit mehr als 3 Monaten mal wieder den TS gestartet.
    Sobald ich ein Szenario auswähle, egal ob mit der 111 oder irgendeine andere Aufgabe und auf "Los" drücke, passiert nichts mehr und das Spiel hängt sich auch.
    Ich kann es dann nur über den Task Manager schließen, wobei sich der railworks.exe Prozess nicht soweit schließen lässt, sodass man das Spiel neu starten könnte.
    Dafür muss ich jedes Mal den PC neustarten.

Ich habe bisher folgendes versucht:
    Spieldaten auf Fehler untersuchen lassen,
    den ganzen TS runter geputzt und alle Spieldateien neu runterladen lassen,
    Grafikeinstellunge sowie den Grafiktreiber zurück gesetzt,
    die Railworks.exe als Admin ausführen lassen.

Fazit: Nichts davon hat geholfen und ich bin echt total enttäuscht, weil ich mich so auf meine Lieblingslok gefreut habe ;(

Hat iwer eine Idee oder Lösung für mich parat?

Bin hier am verzweifeln.

Letzter Ausweg wäre sonst nochmal den TS + Steam neu aufzusetzen.

• Wie lange wartest Du, bis Du meinst der TS sei abgestürzt? Das kann manchmal lange dauern. Starte mal vor dem nächsten TS Startversuch das Programm LogMate.exe (Bei mir unter: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks) und Poste uns das Ergebnis.
    Was auch noch Sinn machen kann ist alles in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Install neu zu installieren.

• Ich habe gerade nochmal überprüfen lassen, er hat auch was neu runter geladen aber ohne Erfolg.
    Wo kann ich den Cache leeren?

Ansonsten mach ich heute Abend einmal alles runter, auch steam und hoffe dann auf ein Wunder.

• Grafikeinstellunge sowie den Grafiktreiber zurück gesetzt

Was heißt das? Ist nun ein ordnungsgemäß installierter passender aktueller Treiber verfügbar oder nicht?
    Vielleicht (erneut) DirectX9c installieren zzgl. PhysX?
    Denn wenn der Grafikkartentreiber verändert wurde, könnte es sein, dass die Schnittstellen zu DirectX und PhysX vielleicht verloren gingen.
    Welche Strecke wird gestartet?
    Betrifft das alle Strecken?
    Welches Szenario wird gestartet?
    Betrifft das alle Szenarien?
    Mal versucht, ein eigenes Szenario zu erstellen?
    Welche Hardware ist vorhanden?
    Laufen andere Programme im Hintergrund, die den verfügbaren Arbeitsspeicher derart verringern, dass der TS nicht genug RAM bekommen könnte?
    Wird der TS über Steam gestartet oder Desktopverknüpfung?

Fragen über Fragen...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nachdem ich den TS und Steam einmal deinstalliert und neu installiert habe läuft es endlich wieder. :)

Ich habe auch die Cloud Synchronisierung ausgeschaltet, auch wenn das vermutlich nichts damit zu tun hatte, hauptsache es läuft jetzt endlich wieder.