Ansonsten kann ein Abstecher auf diese Seite nicht schaden.
Da findet man Hilfe und Lösungen für alle Belange was den Composter angeht.
Ansonsten kann ein Abstecher auf diese Seite nicht schaden.
Da findet man Hilfe und Lösungen für alle Belange was den Composter angeht.
Wie kann ich nun die "Eigenen Dateien" auf die D-Platte auslagern? Gibt es dazu ein Tutorial?
geht im Grunde mit Windows-Bordmitteln:
rechtsklick auf Ordner - Eigenschaften - Pfad
mit einer Einschränkung: in Windows 8 geht das nicht mehr für die kompletten "Eigene Dateien" auf einmal, sondern nur für die Bibliotheksordner (Dokumente, Bilder, Downloads ...) einzeln.
Im übrigen sollte man nicht verkennen, dass aktuelle SSDs sehr viel mehr verkraften als alte Modelle. Also auch wenn es nach wie vor sinnvoll ist "nutzlose" Schreiboperationen (wie Temp-Dateien) auf 'ne konventionelle Platte zu schieben, kann es durchaus Sinn machen, die Swap-Datei auf der SSD zu lassen.
Das sehe ich genau so. Vor allem fehlen momentan noch die Langzeiterfahrungen was den Betrieb von SSD Platten angeht um wirklich klare Aussagen zu machen.
Gerade um die SSD Platten ranken sich viele Mythen und Legenden die erst noch geklärt werden wollen
Danke, ich werd mir das einmal anschauen.
Im Grunde genommen hab ich eh schon eine gewisse "Langzeiterfahrung" bezüglich SSD-Platten. Mein XP-Rechner, der mittlerweile fast 4 1/2 Jahre alt ist, hat auch eine SSD drin.
Die wollte ich damals, um den MSTS besser laufen lassen zu können. Die Beratung meinte, das Betriebssystem unbedingt auf die SSD-Platte installieren zu müssen, obwohl ich das nicht wollte.
Ich habe bis auf den MSTS kaum zusätzliche Software auf diese Platte installiert. Alle anderen Programme gingen immer auf die D-Platte.
Was mich immer gestört hat, dass die meisten Programme beim Abspeichern zuerst immer auf die "Eigenen Dateien" verweisen, und ich dann umständlich auf die D-Platte verweisen muss. Manchen Programmen kann man das beibringen, dass man die Daten wo anderst speichern will, aber andere Programme lernen es nie.
Mittlerweile ist meine C-Platte (80GB) randvoll, und ich muss von Zeit zu Zeit eine MSTS-Strecke, die ich eh kaum fahre, auslagern, aber ansonsten läuft der PC nach wie vor problemlos.
mfG
Eine SSD auf einem Windows XP Rechner ist nicht immer gut. Kann dir eine WD FAEX 64MB Cache Festplatte empfehlen, hat ein 1TB und ist eigentlich recht flott für eine HDD...
Warum soll das nicht immer gut sein?
Funktioniert beim EBuLa schon seit Jahren ohne jegliche Probleme.
Win 95 + SSD ist auch kein Problem.
Du kannst mit Hilfe der TweakUI-Powertoys die "Eigenen Dateien" und auch andere Standardverzeichnisse nach D: umbiegen.
TweakUI ist eine Software von Sysinternals, jetzt MicroSoft.
http://www.heise.de/download/tweak-ui.html
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Geholfen haben sie mir bisher aber nicht wirklich.
Ich habe nun bei meinem XP-Rechner einen Versuch gestartet, und die "Eigenen Dateien" einfach auf die D-Platte gehievt, eine stinknormale Verküpfung erstellt und die an den Platz auf "C" verschoben, wo zuvor der Orner lag, und die Verknüpfung auf "Eigene Dateien" umbenannt. Das Funktioniert ja ganz gut. Die Programme, die vorzüglich immer in den "Eigenen Dateien" speichern wollen, speichern jetzt ohne zu murren auf "D", und auch die Spiele, die ihre User-Dateien in den "Eigenen Dateien" abgelegt haben funktionieren noch. Also ist mir der Versuch geglückt. Also brauche ich keine Hexreien anstellen, um das zu erreichen.
Ich würde das gern mit den kompletten "Dokumente und Einstellungen"-Ordner wiederholen, da dieser Ordner mehrere GB umfasst, damit ich auf meiner SSD Platz freischaufeln kann. Nur geht das nicht so einfach, da hier wichtige Benutzer-Daten liegen.
Würde es funktionieren, wenn ich z.B. mit einer bootfähigen CD (z.B. rescue Disc) boote, und diese Schritte von dort aus durchführe, oder schieß ich mir damit alles ab?
Nun zu meinem Win8 Rechner: Kann ich die oben genannten Schritte auch beim Win8.1 durchführen? Bei diesem OS fehlt mir noch der Durchblick.
mfG