Grafikfehler London - Faversham

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ein Hallo alle miteinander,

habe mir gestern den TS 2014 in der Steam-Edition gekauft. Installation usw absolut Problemlos. Die anderen beiden Strecken funktionieren ebenfalls fehlerlos, aber bei London - Faversham habe ich grundsätzlich ein großes Problem.

Bei jedem Szenario, Karriere usw tritt kurz nach Ebbsfleet in Richtung Faversham das Phänomen auf, daß die komplette Umgebungsgrafik weg ist. Es werden im Endeffekt nur noch die Schienen und das Cockpit angezeigt, alles andere präsentiert sich in weiß. Problem tritt auch in der Gegenrichtung an etwa immer der gleichen Stelle auf, sobald man den langen Tunnel verlässt.

Cache geleert habe ich, auch eine Neuinstallation brachte nichts. Er erstelle auch eine DMP-Datei, da er kurz bevor dies auftritt auf den Desktop wechselt. Ist da eine Datei beschädigt oder fehlt womöglich ganz?

• Werd mich die Tage hier schon einlesen müssen :)

Allerdings habe ich Angst vor der Haufen Kohle die ich wohl für die Addons ausgeben werde ;(

• Snicks:
    Installier dir Altenburg-Wildau und die Albula.
    Damit hast du 2 sehr unkomplizierte Freewarestrecken, die sehr viel eigenes Material mitbringen.

Voraussetzung ist allerdings das European-Community-Asset-Pack (ECAP) und vermutlich das US-Community-Asset-Pack (UCAP), erhältlich in zahlreichen Paywarestrecken, im TS2012, oder auch einzeln bei Steam.
    Empfehlung:
    Den TS2012 gibts vielerorts noch für'n "Appel und'n Ei" nachgeworfen. Den besorgen, DVD wegschmeißen und den Schlüssel an seinem Steam-Account verfüttern, auf dem auch der TS2014 untergebracht ist. Dann installiert dir Steam den ganzen TS2012-Krempel inklusive zahlreicher Strecken und des Rollmaterials.
    Ist besser, als sich das ECAP/UCAP einzeln zu besorgen.

Und wenn du das hast, dann haste eine sehr solide Basis an Material, was du immer wieder benötigen wirst, weil viele Freeware-Sachen darauf rückgreifen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• IEigentlich hat Snicks nicht ausdrücklich gesagt, dass er überhaupt kein Geld mehr ausgeben möchte. Von daher: Bezüglich Routen, hier im Forum gibt es eine ganze Unterkategorie mit Streckenbewertungen, die oft einen ganz brauchbaren Eindruck vermitteln, ob man die Strecke haben muss oder eher warten kann. Leider gibt es so etwas für das Rollmaterial nicht, da hilft nur ausführlich in den Kommerzielle Addons und Freeware Addons Unterforum schmökern.

Für Tipps und Empfehlungen wäre es natürlich hilfreich gewesen, wenn uns Snicks verraten hätte, was er bevorzugt, Dreutschland, England oder USA, Dampf, Diesel oder Elektro.

lg bluey

• Hi,

wollte hier nicht ausdrücklich fragen, da es sich ja um ein tschechisches Problem handelte, aber wenn man es so schön angeboten bekommt dann frag ich hier gerne!

Gibt es denn ein Must-Have Addon? Hier sei dazu gesagt, daß erst jetzt vom MSTS umgestiegen bin. Bei diesem habe ich insgesamt sage und schreibe knapp 40 Addons erworben! Inklusive einiger Importierter Dinge aus den USA, wie Cajon Pass, Donner Pass, Michigan Iron Ore usw. Auch viele Deutsche (bevorzugt Süddeutscher und Mitteldeutscher Raum), sämtliche Österreichische und Schweizer Strecken.

Das einzige was mir da nicht so lag war der Dampf, ansonsten bevorzugt Diesel und Elektro. Auch nicht so sehr die Hochgeschwindigkeitsstrecken. Nix schöneres als Donner Pass 4 Stunden lang hoch und runter zu tuckern 8)

Grob gesagt bevorzugt:

Süddeutschland und Alpenraum
    Nordamerika
    Diesel und Elektro

Allerdings habe ich einiges bei Ebay sehr günstig geschossen gehabt. Das wird hier beim TS2014 wohl nicht zu machen sein, dank Steam. Aber ich hab gestern beim Schmökern im Shop schon irgendwas mit München-Augsburg, und DDF-Köln im Bundle für 30€ gesehen, das wird wohl die erste Neuverpflichtung :)

• Donnerpass und andere US Strecken gibts auch im TS, such einfach mal im Steamshop. Wenn du was Süddeutsches/Österreichisches/Schweizerisches magst kauf dir die 3CCR, ich würd sagen dass ist die beste Strecke im TS, im Raum Mitteleuropa. Am besten noch gleich den Taurus von HRQ dazu, nicht den von Steam! Ansonsten Albula/Bernina, gibts hier im Dl Bereich, benötigt aber das USCAP und ECAP, am besten wie Prelli schon sagte irgendwo den TS 12 kaufen.

• Für dich auf jeden Fall die 3CCR, die git es unter anderem hier:
    http://www.justtrains.net/prod…try-corner-route-download

An Freeware die für Anfänger relativ einfach zu installieren ist kann ich dir Altenburg - Wildau und Projekt Freiberg sehr empfehlen:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…urg-wildau-2-0-for-ts2012
    http://rail-sim.de/railsimnew/…896-projekt-freiberg-sach

Meine Empfehlung für deutsche Diesel:
    http://www.railtraction.eu/tra…comotives/br-218-400.html
    http://www.railtraction.eu/mul…ltiple-units/br-6282.html

Mit deutschen Eletrolokomotiven bist Du mit einr BR 111 oder noch besser BR 103 von vR bestens bedient:
    http://www.virtual-railroads.de/expert-line.html

Eletrotriebwagen:
    store.steampowered.com/app/222599/

Es gibt natürlich noch viel mehr, aber leider lange nicht alles was man möchte oder nicht alles in der Qualität wie man es gerne hätte.

• Vielen Dank! Hab jetzt als erstes mal den TS 2012 bestellt. Das Rollmaterial und die Strecken sollten mal bis zum WE reichen :XD

Die BR 103 von der Seite in der TEE Version hat es mit schon angetan, die wird 100% noch folgen. Auch die Dreiländerbahn sieht sehr schön aus, genau das richtige!

• Vielen Dank! Hab jetzt als erstes mal den TS 2012 bestellt.

Weise Entscheidung. Wirklich!
    Bitte den Key an denselben Steam-Account verfüttern, auf dem auch der TS2014 schlummert.
    Eine eventuell mitgelieferte DVD bitte nicht benutzen, sondern entweder als Frisbee oder Kaffeetassenuntersetzer benutzen. Stattdessen sich von Steam mit aktuelle Daten beliefern lassen.
    Und nicht verwirren lassen, der TS bleibt auf 2014, du bekommst nur die Addons des TS2012 dazu und bekommst diese in deinen bestehenden TS2014 integriert. Daher ist es auch keine gute Idee, die veraltete version von DVD zu installieren. Nur der Schlüssel ist wichtig.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wird gemacht! Sollte am Donnerstag angeliefert werden. Denn die 3 Strecken der 14er Version sind schon ein wenig dürftig. Damit kommt erstmal ein wenig Futter.

Ich seh schon, Klasseforum. Hier bekommt man wenigstens vernünftige Ratschläge, danke an alle!

• Nicht schöneres als über den Donner Pass zu tuckern? Doch! Stevens Pass (meiner Meinung nach die beste amerikanische Passstrecke derzeit). "Normales" Addon auf Steam.

Und Altenburg-Wildau ist zwar schön, aber "Im Köblitzer Bergland" ist noch viel schöner (beinhaltet auch die Freeware Strecke). Gibts bei Aerosoft in der Version 3 um teures Geld zu kaufen.