Mh zu leicht... Ja da kann ich es mir so ungefähr vorstellen, dass es schwer wird so ein Ding zum stehen bringen zu können. Fototextur, oder?
-
-
Da die alte Kabiene nicht mehr zu gebrauchen war habe ich doch zufällig bei einer bekannten Internetauktionplattform eine neue, alte erstehen können.
Ok, am Lack muss gearbeitet werden! -
Ich glaube auf einem K-Wagen würde sich die Kabine besser machen
-
Meinste sowas? Bin bei den Bezeichnungen nicht so in der Materie drin.
-
Ne, das ist ja so ein Hänger-gedöns für ein KLV.
Ich meinte die Rungenwagen, die es von RSC gibt, wo immer die Container drauf sind. -
-
Ich hab die Anleitung aus dem Railworks Wiki abgearbeitet und sie lässt sich auch als Lok in ein Scenario einbauen. Ich kann sie aber nicht zum Fahren auswählen. Muss ich das im Blueprint gesondert eintragen?
-
Im Szenario einen Fahrer draufgesetzt?
StS -
Manchmal sind es die einfachsten Sachen an die man nicht denkt
Immerhin geht es vorwärts.
-
Es hat gedauert bis die Texturen und ich uns angefreundet haben, aber Freunde sind wir noch lange nicht.
Ich befürchte die werde ich noch des öfteren überarbeiten. Im Moment sind es eh nur Arbeitsgrundlagen.Werde versuchen im nächsten Schritt das Cab fertig zu modelieren und alles einmal zu texturieren.
Und ja, blaue Scheiben sehen komisch aus im Sonnenlicht
-
Da ich immer noch mit einigen Detail im Innern, aufgrund von wagen Infos, hadere, brauchte ich eine kleine Pause von der KLV.
Um mich aber noch weiter in Blender einzuarbeiten und ein paar Dinge auszuprobieren hab ich eine kleine Fingerübung dazwischen geschoben
Kann man in Blender eigentlich die Materialien in Texturen umwandeln?
-
-
Ich hab das so verstanden: das Mesch ist das Volumen aus dem das Gebilde besteht, in Profi-Cads kann man dem sogar die Materialeigenschaften, wie, Dichte, Bruchdehnung .. u.s.w zuordnen um Belastungen zu testen.
Für Railworks ist das nicht relevant.
Dem gesamten Mesh oder einzelnen Flächen davon wird dann Blender-Material zugewiesen. Materialien kann man so viele anlegen wie man braucht.
Blender Material hat mindetens zwei Slots die belegt sein wollen,
Erster Slot, da kommt der Shader rein, (Lt. Wikipedia: Schattierer, d.h. die Materialoberfläche, bzw eine Oberflächeneigenschaft, zb. Transparenz)
Zweiter Slot, da kommt die Textur rein, das heisst die Farbe, die das Ding an der Stelle haben soll. Eine Textur ist ein Bild.jpg , .png, . Im Textur ordner muss die Textur.jpg zusätzlich in eine .ace umgewandelt liegen, sonst kann man kein .igs ausleiten.
StS -
hab ich eine kleine Fingerübung dazwischen geschoben
Schöne Fingerübung, VT 95 mit Oberlichtfenstern...
Mach Du mal schön weiter Fingerübungen.