Fehlermeldung beim RPK Packen

  • Hallöchen,


    also ich bekomme wenn ich meine Strecken sichern möchte folgende Fehlermeldung:



    Ich klicke auf weiter, dann sind die Buttons grau unterlegt.



    Jedoch wird die RPK erzeugt.

    Kann ich den Fehler ohne weiteres Ignorieren oder weiss jemand Rat ?


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Das hatte ich auch am Anfang, als ich meine Brücke an einer anderer Stelle als .rpk erzeugen wollte. Erst als ich den Pafd unverändert ließ, klappte es. Hat wohl was mit dem Beibehalten der Hierachie des texture folders zu tun. Auch wenn in den blueprints (.xmls) der Pfad nur teilweise zu sehen ist, wird der gesamte Pfad beim Erzeugen der .rpk als Reference benutzt.

  • Zitat von "nirwana"


    Das hatte ich auch am Anfang, als ich meine Brücke an einer anderer Stelle als .rpk erzeugen wollte. Erst als ich den Pafd unverändert ließ, klappte es. Hat wohl was mit dem Beibehalten der Hierachie des texture folders zu tun. Auch wenn in den blueprints (.xmls) der Pfad nur teilweise zu sehen ist, wird der gesamte Pfad beim Erzeugen der .rpk als Reference benutzt.


    Also, ich verstehe überhaupt nicht was Du uns damit sagen willst. ???


    Inwiefern ist ein Pfad nur teilweise in den xmls-Dateien zu sehen?


    - Desrupter hat eigendlich ein Problem beim Packen der Route, nicht bei einem Asset. Zumindest lese ich das so aus seiner Beschreibung heraus.


    - ich kann alles überall hin als rpk speichern. Egal ob auf C:, D:, ... H: usw. und egal ob in den Dateien irgendwo ein Fehler drin ist oder nicht.

  • Richtig ich möchte alle meine Routen sichern, das heißt auch die Standard Routen.


    Klick ich beim Fehler auf Details bekomme ich das hier:



    Ein normal sterblicher wie ich kann damit nichts anfangen xD


    Ob ich unter D/Rail Simulator oder C speicher das spielt keine Rolle der Fehler kommt trotzdem. Habe es gerade nochmal probiert.



    mfg Desrupter


    Edit: Beim Asstets packen läuft alles ohne Probleme durch


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Desrupter
    Versuchs doch mal mit RS-Tools-Pro. Wir hatten doch mal das Problem, daß der 'package manager' die Strecke von Sunshine Rene so gepackt hatte, daß das Auspacken Strecke die Routes.xml schädigte. Mit RS-Tools gings dann.
    Im übrigen sichere ich den Rail Simulator Ordner 1:1 auf einer externen Festplatte. Dort braucht alles ca. 13GB. Ich mach das mit einem Backup Programm, geht aber auch mit einem Batchfile:
    xcopy "C:\Programme\Rail Simulator\*.*" "H:\Programme\Rail Simulator\*.*" /D /Q /S /E /Y
    falls Du wissen willst, was die Parameter bedeuten: Start-> ausführen -> cmd, dann help xcopy eingeben.
    Die erste Sicherung dauert, später werden nur geänderte Dateien ersetzt.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich könnte mir vorstellen das Kuju hier eine art Kopierschutz eingebaut hat.
    War mir aufgefallen als ich die BR294_dirty als .rpk Packen wollte. Im Package Creator wird zb. der Assets Ordner KUJU garnicht angezeigt.
    Im Übrigen handhabe ich das so wie STS, ich nutze Acronis True Image Home und Sichere damit Regelmäßig die Komplette RS Installation.


    mfg

  • Hallo Ihr.
    Ich hab mal ein bißchen experimentiert:
    Wenn ich verschidene Assets oder Strecken zusammenfasse gibt es so oder so Ärger.
    Entweder bringt er bei Assets die Routes xml sei korrupt (ist aber alles da und alle Strecken lassen sich laden :D oder er spinnt mit Fehlermeldungen bei Strecken


    Ich glaube das der Gute Probleme beim Packen bzw. Entpacken hat.
    Nehme ich selbstextrahierende ZIP Filesd (die Größe der datei kommt aufs gleiche raus) gibts keine Probleme.


    Am bestenm alles zippen. Falls man das später als rpk installieren müsste, die einzelnen Strecken als Einzel - RPKs verpacken und mitdem package setup exe auf einmal installieren.


    Grüße
    schotterman
    Macht wohl viel weniger Ärger und gesichert ist es auch !! ;D

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Ich könnte mir vorstellen das Kuju hier eine art Kopierschutz eingebaut hat.
    War mir aufgefallen als ich die BR294_dirty als .rpk Packen wollte. Im Package Creator wird zb. der Assets Ordner KUJU garnicht angezeigt.
    ...


    Ja, aber das betrifft nur die Assets, nicht die Routen. Das mit dem Kopier-"Schutz" ist eigendlich kein wirklicher Kopierschutz. Kopieren kann man es ja auch so, nur halt nicht so einfach mit dem Package-Creator. ...

  • Zitat von "Suppenschmied"


    Ich könnte mir vorstellen das Kuju hier eine art Kopierschutz eingebaut hat.
    War mir aufgefallen als ich die BR294_dirty als .rpk Packen wollte. Im Package Creator wird zb. der Assets Ordner KUJU garnicht angezeigt.
    Im Übrigen handhabe ich das so wie STS, ich nutze Acronis True Image Home und Sichere damit Regelmäßig die Komplette RS Installation.


    mfg


    Hey hab mir jetzt True Image 09 besorgt. Wenn ich den Ordner "Rail Simulator" sicher und wenn ich mal ein Systemcrash haben sollte, und ich spiele die RS Sicherheit wieder drauf spiele, meckert er da nicht wegen den Registrierungseinträgen rum ?


    Habe den RS bei mir auf Partition D und immer wenn ich auf C Windows neu installiert habe, konnte ich den RS nicht mehr starten. Ich bekam den komischen Fehler, das eine Neuinstallation das Problem beheben könnte. Das wär natürlich genial wenn das mit True Image nicht passiert.


    Ein paar Einstellungen wie du es machst würden mir weiter helfen.



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Klar, wenn du Win neu auflegst ist deine reg futsch. Und somit auch alle Programme die einen Eintrag in der reg haben. Helfen sollte folgendes...


    Den RS einfach neu Installieren, die Updates drüber ziehen und die DevTools.
    Jetzt hast du die reg Einträge die du brauchst. Und dann kannst du das Backup wiederherstellen.
    Wichtig ist nur das du die Neuinstallation auf der Partition machst wo auch das Backup herkommt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    mfg

  • Hi,


    Sorry wenn ich mich da mal einmische! Ich arbeite seit Jahren mit True Image, und das nicht nur privat, sondern auch meine 2 Server im Geschäft werden damit gesichert. Das Problem mit der Reg kann man so verhindern, indem man regelmäßig den kompletten Rechner mit TI spiegelt. Gibt es ein Problem, brauche ich nicht mal Windows neu aufsetzen, sonder spiegle den kompletten Rechner zurück, denn ich wie gesagt 1x in der Woche auf eine USB-Platte spiegle.


    Herzliche Grüße
    Jürgen ;D
    (blandowhj)