Diesellokomotive Class 70 Addonvorstellung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dieselpower ohne Ende, die Baureihe 70 alias CLASS 70!


    Einen schönen guten Morgen an alle. Ich hatte mir vor kurzem über Steam die Diesellokomotive "Class70" als Addon gekauft. Nach nun ein paar Tagen Testfahrten auf verschiedenen Strecken, wollte ich Euch über das Addon der Baureihe 70 berichten. Ich hoffe das ist in Ordnung? Soll keine Schleichwerbung sein! Nagut. Was mir recht schnell bei der BR 70 aufgefallen ist, ist der satte tiefe Dieselsound.
    Ein wahrer Genuss. Auch die recht imponannte Größe der Lokomotive ist schon beeindruckend. Genügend Power hat die BR70. Auf der Strecke Hagen-Siegen, habe die ich BR70 mehr mals in den Dienst gestellt. Als Vergleich habe ich in Rennen mit dem selben Güterzug, die Baureihe 151 in Doppeltraktion geschickt, sowie die Ludi. Da wo in Steigungen die anderen Lokomotiven spürbar an Geschwindigkeit verloren, machte die BR70 keineswegs Schlapp. Bis die BR70 in vollen Touren kommt, brauch diese zwar ein wenig Zeit, aber dafür hat diese Kraft ohne Ende.


    Auf den Bildern und beim Test, hatte ich diese in Doppeltraktion vor einem 700m Kohlegüterzug (beladen) gespannt! Höchstgeschwindigkeit betrug Max. 90 Kmh Berg auf. Optisch macht die BR 70 auch was her.
    Schöne Details. Führerstand auch soweit OK (Für mich zumindestens). Für schwere Güterzüge eine perfekte Lokomotive. Man könnte diese als Nachfolger der legendären Class 66 sehen.
    Diese dürfte ja fast jedem bekannt sein die Class 66. Mal sehen, vielleicht spricht die Baureihe 70 (Class70) den ein oder anderen von Euch an. Mal schauen, bei wem diese demnächst auf den Strecken auftaucht.


    Tolle Lokomotive. Persönlich empfehle ich diese Lokomotive gerne weiter. Ein Kauf dieser lohnt sich alle mal.
    Momentan ist die Class 70 bei Steam im Angebot für nur 4,54 Euro ( -65% ) (Regulärer Preis: 12,99 Euro).
    Bei dem Download ist nicht nur die Diesellokomotive Class 70 dabei! Dabei im Downloadpack sind auch diverse Güterwagen.
    Bin der Meinung, der Download lohnt sich auf alle Fälle und der Preis stimmt auch. Ich habe die BR 70 jetzt schon eingereit in meine Sammlung der Lieblingslokomotiven. *jippy*


    Gruß


    Rene

  • Dass die soviel Power hat, liegt darin begründet, dass die leutchen von RSC die Einheiten verwechseln und Loks öfter mehr Power geben, als richtig wäre.
    Ein gutes beispiel für solche Verwechslungen ist z.B. auch der tankinhalt der Class66 v2 Freightliner, der in Litern angegeben wurde (~6400) aber im Programm nicht in Litern, sondern imperialen gallonen behandelt wird, was defacto dann zu über 29000 Litern Tankinhalt führte.
    http://rail-sim.de/forum/board…66/index3.html#post131767


    So ähnlich wird es auch hier sein, weil man lbf ("pound force") und kN (kiloNewton) verwechselte, was nicht das erste mal wäre.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das mit dem Dieselpower ohne Ende soll man nicht falsch verstehen! So gesehen hatten alle Kanidaten Kraft. Den auch der BR 70 sind Grenzen gesetzt. Nur ein Beispiel hierzu:
    Um auf volle 90 kmh Berg auf zu kommen, brauchte die BR 70 nicht gelogen gute 5 Minuten, zum Teil auch mehr. Nur was ich meine, bezieht sich auf die reguläre Gesammtleistung wärend der Fahrt von Hamburg nach Hannover.
    Es gibt Steigungen, wo auch natürlich bei der BR 70 die Geschwindigkeit abnahm. Aber im gesammt Ergebniss hatte die BR 70 meines Erachtens am besten abgeschnitten.
    Gibt in Youtube schöne Videos zur Class 70, nur so neben bei.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Klingt für mich unglaubwürdig, dass eine einzelne 6-achsige dieselelektrische Lokomotive, die den Dieselmotor mitschleppen muss, mehr Kraft haben soll, als zwei 6-achsige Elektrolokomotven der Baureihe 151 in Doppeltraktion.
    Ich möchte mal behaupten, dass die Werte in den Lokdaten fehlerbehaftet sind.


    Erschwerend bei den britischen Lokomotiven kommt noch hinzu, dass die ein erheblich kleines Lichtraumprofil haben, wie Lokomotiven vom "Kontinent", was deren Leistungsmöglichkeiten weiter einschränkt. Welche Größenunterschiede es hierbei gibt, kann man gut sehen, wenn man die Class66 neben die Ludmilla stellt. Beide haben etwa dieselben Leistungsdaten, Gewichte und Geschwindigkeiten und die Class 66 kann vermutlich nur deshalb mithalten, weil ihre Technik einige Jahrzehnte moderner ist.


    Ich habe wirklich keine Ahnung und lasse mich gerne eines Besseren belehren... wäre dein Test in der Realität gemacht worden, würde ich staunen und es natürlich glauben, aber so mutmaße ich erstmal einen Bug in den Lokdaten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Korrekt Prelli!
    Bei der Class 70 hat RSC wirklich einen Bock geschossen - wenn die Lok tatsächlich so leistungsfähig sein könnte, hätte die Konkurrenz längst das Handtuch geschmissen und der Hersteller vermutlich den Physik-Nobelpreis bekommen :XD
    Da unsere britischen Freunde bei solchen "Vergewaltigungen" genauso allergisch wie wir reagieren, gibt es auf UKTS einen umfangreichen Patch, der die Lok auf den Boden der Tatsachen zurück holt:


    http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=30250


    Also Gainmaster, wenn Du die Class 70 wirklich "erfahren" willst, Patch installieren und Meinung abgeben :thumbup:
    (auch hier gilt: nach jeder Steam-Überprüfung / Neuinstall den Patch wieder drüberpacken - die Class 70 hat noch kein ap-Archiv)


    PS: mit Patch fährt sie sich übrigens sehr glaubwürdig...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Danke für den Bericht, ich hab die Lok wohl schon lange, finde aber gut wenn vermehrt solche Berichte da sind. Problem wird sein, dass solche Berichte wenn man sie dann in einigen Monaten sucht in den Tiefen des Forums verschwunden sind, die Forensuche bringt da wenn man nicht mit den ganz genau richtigen Stichworten sucht bei mir meist keine Ergebnisse.
    Deshalb der wiederholte Vorschlag, doch ähnlich wie bei den Streckenbewertungen, die ja auch kräftig genutzt werden, eine Paywarerollmaterialbewertung einzuführen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Kiter spricht mir aus der Seele.
    Da immer mehr Rollmaterial ohne Strecke erscheint finde ich eine Bewertungsthread sehr sinnvoll.
    Man sollte jedoch auch die Freeware mit einbeziehen, da in letzter Zeit auch da überdurchschnittlich gute Fahrzeuge erscheinen.
    Gleiches gilt für Freeware Strecken. Auch hier sind Strecken erschienen, welche neue Maßstäbe setzen (z.B. Projekt Freiberg).


    Einen guten Übergang *sknall*
    Rudolf