Hilfe bei der Aufgabe: "Autumn Gefühlt CS" auf der Strecke London-Faversham

  • Hallo,
    ich habe bei der og. Aufgabe folgendes Problem:


    Nach Abfahrt in Ebbsfleet läßt sich der Zug normal beschleunigen. Hinter dem Bahnhof geht die Leistung weg. Die Oberleitung endet und eine Stromschiene wurde verlegt.


    Muß man am Fahrzeug hier etwas umschalten?


    Hat jemand sonst einen Tipp wie das Fahrzeug weiter fährt ?


    Danke im voraus


    Gruß
    Thomas

    Windows 7 Professional • Prozessor AMD A8-5600 K APU 3,6 GHz • RAM 8 GB • 32 Bit-Betriebssystem

  • :Ironie: Was verlangt Ihr denn da für schwere Sachen von EC101. Handbuch lesen. Warum denn? Tutorial spielen. So ein Kinderkram soll er spielen. Brauch man doch alles nicht. Rein in den Führerstand und los gehts.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hallo,


    ich bin auch neu im Forum und im Bahnfahren. Ich hab jetzt mehrmals schon versucht, an der Stelle weiterzukommen und es ist mir nicht gelungen. Hab es auch nicht mit Hilfe des London Faversham High Speed.pdf geschafft oder den deutschen Manuals.


    Die Situation ist in Ebbsfleet ja folgende: Oberleitung ist dran. Man kann aus dem Bahnhof fahren und kommt auf das Gleis, was unter die Brücke führt. Unter der Brücke hört die Oberleitung auf. Mit etwas Schwung kommt man auch die Anhöhe hoch. Danach ist durch das Fehlen der Oberleitung schluss.


    Ich weiß jetzt nicht, wann und wo ich umschalten soll. Entweder ists zu dunkel und ich seh kein Schild oder es steht dort auch keins da (weder Bahnhof noch in der Senke). Laut Handbuch kann ich ja entweder die Tasten I bzw. O benutzen oder direkt auf der Konsole DC einstellen. Der Pantograph wird ja beim Umschalten auch automatisch eingefahren, wenn ich das richtig verstanden hab.


    Hab nunmal paar Situationen versucht: Im Bhf umschalten bringt nichts, obwohl unten ja offenbar auch schon eine Stromschiene ist. wenn man die Senke hinabrollt und im Rollen umschaltet, passiert leider auch nichts. Wenn oben steht, passiert beim Umschalten auch nichts.


    Ich würde Euch daher bitten, einfach mal eine Anleitung für Dummies hier zu posten. Danke.

    "if it's not all red, it's not red at all"

  • Habs jetzt im Video nochmal gesehen:


    Stop + Neutral


    I drücken für DC
    P drücken
    und wenn LINE VOLT leuchtet nochmal P drücken



    damit hats dann auch geklappt.


    Vielen Dank für das empfohlene Video nochmal! :)

    "if it's not all red, it's not red at all"

  • Steht doch im Handbuch drinnen.


    Auszug aus dem Handbuch London Faversham High Speed.pdf
    2.3.3 Driving
    To move the Class 395 Electric Multiple Unit:
    1. Move the directional lever into neutral.
    2. Select the correct power mode for the track type. Press the DC button for 3rd rail
    power, or press CTRL for overhead wires on the HS1 line. The speedometer will
    switch between mph and km/h automatically.
    Note: If the mode is already selected, nothing will happen. Otherwise the Line Volts
    light will extinguish and the MCB / VCB light will illuminate to indicate the circuit
    breakers have tripped.
    3. Press the Pan Up / Shoes Down button to raise the pantograph / lower the 3rd rail
    shoes. The Line Volts light should illuminate soon after. If not, ensure you have
    selected the correct power mode.
    4. When the Line Volts light is illuminated, press Pan Up / Shoes Down again, and
    the MCB / VCB light should turn off to indicate the circuit breakers are closed.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)