Dann habe ich mich bis jetzt nie befreit oder ich hatte Glück, bei mir trat das bis jetzt nie auf.
Barrett's Lehrvideos zum Thema Eisenbahn
-
-
Barrett,
Formsignale=HP, nicht HV. Hab ich vielleicht aber auch nur so gelernt. Ost-West und so.
Ist mir klar dass Formsignale Blinklichter haben.
Bin gespannt über deine weiteren Videos -
Das Signalsystem an sich ist das H/V- System, die Lichtsignale zeigen dieselben Signalbegriffe wie Formsignale
-
Komischerweise zeigen auch HL-Signale den selben Begriff.
Ich finds nur fragwürdig wie nach der "Einigung" das HP-Signalsystem plötzlich einen anderen Namen trägt.
-
Lang hats gedauert, aber es ist soweit: irgendwann im Laufe der Nacht folgt das Video zu den H/V Lichtsignalen. Da Ich ein wenig Strecke fahren musste (so kompakte Bahnhöfe wie Bremen Hbf und Bremen Rbf hatte ich nicht mit H/V Lichtsignalen) ist das Video mit 27 Minuten etwas länger geworden als die vorherigen. Dafür gibts Gegengleisfahren und Zs1-3 & 7
-
-
-
Das ist auch richtig so, die Vorsignalfunktion gilt nicht für alle Fahrwege.
Edit: Habe ich nicht in diesem Video erläutert, allerdings im Video zum VrX Trigger.
-
Wo sieht man denn bitte das Video? Oder bin ich einfach nur blind?
-
Das Video findest du im ersten Beitrag.
Entweder bin ich jetzt blind oder finde die Weiche nicht
Es gibt doch nur den einen Fahrweg bis zum VorsignalEDIT:
Wenn du doch dann an dem ESig ein KS 2 bekommen würdest (beispielsweise) wäre dann doch der Fahrtweg bis zum nächsten Hauptsignal über 1500m (soweit man das abschätzen kann)
Und was wäre dann mit dem Vsig? Das könnte ja weder dunkelgeschalten noch als Wiederholer gelten, da ein NE 2 drann ist. -
Aber dort gibt's doch nur Formsignale?
Na egal Kollegen, schlaf ich noch ne Nacht drüber und schau morgen nach dem Dienst rein
-
-
Du bekommst am Esig Ks2, und fährst nach Gleis 8, wo das Hauptsignal weit genug vorne ist, das AvSig wird trotz Ne2 zum Wiederholer.
-
Achsoo ok, ich kenne mich auf der Strecke nicht aus, wusste nicht, dass sowas geht, aber danke für die Erklärung
-
jap das geht, Unterschied zum H/V Signalsystem ist halt, dass das Vorsignal am Esig nicht abgeschaltet werden kann weils eben nur eine Birne ist, deshalb sieht man das bei Ks nicht.
-
Hab zwar am 23.01 praktische Abschlussprüfung, aber es ist sehr geil, das ich jetzt noch was aus dem Forum hier lernen kommte
-
Eine Frage an die ganzen echten Eisenbahner hier: Wo seid ihr denn alle so unterwegs?
-
-
Mir fährt durch Ostfriesland
Teil 3 ist Online, etwas länger als die vorherigen, aber dafür wird auch mal schnell gefahren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zu den nicht schaltenden Zwergen: Irgent etwas stand darüber in der Anleitung der Signale. Ih glaube, da stand >100 Meter und >20km/h.
Aber sonnst war das Video -
Zusatzinfo in der Datei: "...\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German Sem\Sem__Option.lua" den Wert gOptionSh1Dist = 200 einstellen, dann wird der Zwerg bei 200m Abstand automatisch geweckt.
StS -
schalten die nicht normalerweise in der Fahrstraße von selbst? Anderswo sind sie auch immer mitgekommen...
-
der Dispatcher denkt nicht immer gut vorraus. Wenn die Dinger richtig verlegt sind, sollten die auch richtig schalten. Schau mal in die Optionsdatei, dass der Wert nicht 0 hat = Tab erforderlich.
Oder leg noch ein paar gehe über rein, dann zwingst Du den Dispatcher zu mehr Sorgfalt.
StS -