Links und Rechts Verkehr auf Strassen tauschen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema schon bekannt ist (wenn ja, kann ein Admin oder Mod den Thread wieder löschen bzw. schließen), jedenfalls habe ich über die Suche nichts gefunden.

Hatte ein Problem mit einer deutschen Straße, wo Linksverkehr herrschte , dies störte mich gewaltig und bin per RW Tools auf die Suche gegangen um die Anweisung zu finden, die für die Fahrtrichtung relevant ist. Ich war erst verblüfft das dies nicht in der Bin Datei der Straße zufinden wahr, sehr wohl aber in der Bin Datei der Fahrzeuggruppe, die für die Straße im TrafficManager geladen wird.

Haltet in der Bin Datei der Fahrzeuggruppe nach folgender Zeile Ausschau:

"<_eLaneDirection d:type="cDeltaString">LD_RIGHT_HAND_DRIVE</_eLaneDirection>"

dort dementsprechend LD_LEFT_HAND_DRIVE für Links Verkehr oder eben LD_RIGHT_HAND_DRIVE für den in Deutschland üblichen Rechtsverkehr ändern.

So kann man dann auch auf englischen "Lofts", wenn sie einem zusagen, auch für den deutschen Rechtsverkehr freigeben. :XD

Grüße aus dem Artland

Rudi

• Hallo

@ Safter

:XD jupp, mehr als überfällig ;) .

Barrett

nein, so wie ich die Syntax sehe, kann dass für verschiedene Fahrzeuggruppen konfiguriert werden, bei Änderung trifft dass nicht generell auf alle Fahrzeuge zu. Das werde ich bei Gelegenheit checken und 2 Strassen jeweils verschiedenen Fahrzeuggruppen zuweisen und testen.

Grüße aus dem Artland

Rudi

Edit: normal brauch ich es nicht testen, da ich ja beide Fahrtrichtungen in meiner Strecke hatte, und diese bei einer bestimmten Straße ändern musste, weil ich dort Linksverkehr hatte. Wenn es generell so wäre, müssten die anderen Fahrzeuge in einen anderen Bereich auch Linksvervehr haben - hatten Sie aber nicht. WIe gesagt die Fahrtrichtung wird bei den Fahrzeugen geändert und hat nichts mit den Strassen selbst zu tun.