Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nach einer Neuinstallation des TS fehlt mir ein Asset. Mir fehlen die Bahnsteige im Bahnhof Tharandt. Kann mir jemand auf Anhieb sagen, welches Asset mir da fehlt?
    Dankes schon mal im voraus.

Spanky

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

• hallo spanky,

es könnte sich - eventuell - um etwas tschechisches handeln
    nastupiste ( bahnsteige ) roman72 ???
    oder
    dir fehlen die bahnhofsets ...
    oder so ähnlich. schau bitte mal ins handbuch und gehe alle links der reihe nach durch.

lgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Hallo,

@Spanky - Die Bahnsteige in Tharandt sind Kuju-Standard, sollten also ab TS2012 dabei sein.

Ansonsten ist in den letzten Wochen wenig Vorzeigbares passiert, bin immer noch dabei den kompletten Gleiskörper abzufahren und Ruckelstellen auszubessern. Irgendwie ist muss da beim Bearbeiten der Tracks.bin etwas kräftig in die Hose gegangen sein. Zum Teil fehlen komplette Steigungsübergänge, die mit dem Übergangstool gebaut wurden.
    Aber egal, muss ich halt alles noch mal kontrollieren und nachbessern. Kann mal jemand einen Screenshot aus der V1.1 machen, von der Stelle im Bildanhang? Ausfahrt Tharandt Richtung Edle Krone in der scharfen Kurve, fehlt bei mir z.B. die Steigungsausrundung.

Ansonsten bin ich erst mal bis Ende nächster Woche an der Ostsee, bis später also.

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

• Ja, ich hatte zwei Trackrules, die den selben Anzeigenamen verwendet haben. Da die ja nicht geordnet im Pulldown Menü stehen, habe ich mal die eine und mal die andere genommen. Das habe ich repariert und deshalb die Tracks.bin manuell editiert. Das wird wohl zu den Problemen geführt haben. Ist aber nichts zerstört, muss aber alles nochmal abfahren und korrigieren.

Dirk

• Also ich habe bei Freiberg (Sachs) Milchflaschen entdeckt - und zwar nicht diese rote-weissen Grenzmarker, sondern diese Milchflaschen die anzeigen, dass etwas fehlt. Siehe Screenshots.

Wenn ich darauf klicke, verhaelt es sich so als waere es ein Weichensteller. Was fehlt mir an Dateien?

Danke. :)

• Danke fuer die Info @bernd_NdeMm, @Holzlaender, @Prelli, und @Poto! Habe nun die DKW_Laternen_V2 gefunden und installiert.

@Prelli Lesen ist nicht schwer, aber manchmal ist die Jagd nach Paketen fuer Freeware Strecken etwas involviert und kann leicht in Frust enden. Darum danke fuer die Hinweise. Waere schoen wenn Erbauer freeware 'Abhaengigkeiten' in download bundles stecken wuerden. Payware muss man ja eh individuell ordern.

Freiberg (Sachs) ist eine geniale Strecke, uebgriens. Eisenbahnromantik pur!

Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

• Hallo @rrohde, es gibt eine Reihe von guten Gründen, die Fremd-Assets nicht mitzuliefern. Einer der Gründe ist, es muss für jedes Asset eine Genehmigung vorliegen, da ja die kompletten Objekte mitgegeben werden. Das wird auch in den meisten readme-Dateien der Fremd-Assets gefordert. Außerdem endet es leicht im Objekt-Chaos, da die Entwickler der Fremd-Assets ihre Objekte zum Teil weiter entwickeln. Dann bekommt man schnell konkurierende Objekte, oder man zerschießt sich etwas. Das ist schon so die beste Lösung, zumal die Dokumentation für Freiberg auch gut ist.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Macht Sinn! Danke. :thumbup:

Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

• Dasselbe wollte ich auch eben schreiben, danke @bernd_NdeM

Bitte entschuldige, dass ich dich jetzt hiermit angreife @rrohde, du bist nicht der Einzige, aber dich traf es gerade :P
    Du musstest also exemplarisch für viele Andere den Kopf herhalten ;) Nix für ungut. Hoffentlich lernen Andere hierdurch was.

An den DKW-Laternen vom lieben Holzlaender kann man z.B. gut erkennen, dass es sich um Version 2 handelt.
    In hypothetisch verfügbaren "Download-Bundles" wäre aber nicht garantiert, dass dort ebenfalls v2 enthalten ist, es könnte auch v1 sein, oder gar v0.01_Alpha.
    Diese würden die Leute, die v2 besitzen dann mit dem alten Kram überschreiben.

Deswegen sind ja auch gerade die spanischen Strecken hier so wahnsinnig :Ironie: "beliebt", weil sie tonnenweise altes Gerümpel mitliefern, mit dem man sich die halbe Railworksinstallation mit Uraltversionen down- statt upgraded.

Wem die "Jagd" nach Freewareassets zu anstrengend ist, sollte besser auf Freewarestrecken verzichten. Übrigens hierbei von "Jagd" zu sprechen ist maßlos übertrieben, denn -wie gesagt- es steht alles im Handbuch drin und selbst wenn nicht: Auch RWTools hätte befragt werden können.
    So oder so sind das immer wieder total unnötige Fragen von Leuten, die hier immer wieder auftauchen, gerade im Hinblick auf kstdijas hervorragendes Readme/PDF zur Strecke.

Und immerhin weißt du jetzt, dass die DKW-Laternen vom lieben Holzlaender sind. ich finde, ein bisschen Anerkennung darf schon sein!

Also bitte, generell an Alle: Wenn was fehlt, bitte Handbuch lesen und RWTools befragen.
    Wem das zu anstrengend und zu kompliziert ist, der soll seine Strecken bitte bei Steam kaufen.
    Mal gucken, wie lange es dauert, bis der Nächste um die Ecke kommt und sich über etwas Fehlendes beschwert...?!

Was anderes ist es, wenn ein Downloadlink nicht (mehr) funktioniert. Dann helfen wir gerne, wo wir können ;)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• @Prelli Stimmt auch alles was du sagst. Und trotzdem uebersieht man manchmal was - ganz egal wie gut das Handbuch geschrieben ist. Darum habe ich auch wegen der Milchflasche im Forum hier nachgehakt (nicht beschwert).

Naja, und wir sollten hier auch nicht auf dem Wort "Jagd" haengen bleiben; war von mir eh ueberspitzt gemeint und als alter Linux user kenne ich die Suche nach "Dependencies" nur zu gut; allerdings da wird eine Fehlermeldung angezeigt wenn etwas fehlt - im TS aber nicht. Da stoesst man irgendwann zufaellig auf Milchflaschen und man fragt sich, was man uebersehen hat wenn sonst alles funzt auf der Strecke.

Waere schoen, wenn TS diese Abhaengigkeiten anzeigen wuerde, so wie TS das tut wenn irgendwelche consists fehlen beim Start eines Szenarios.

Und um selber diese Abhaengigkeiten zu finden, sagst du mal solle "RWTools" befragen? Was ist dieses Tool und wie "befragt man es"? Fuer alle die unter uns, die das nicht wissen. ;)