Strecke "Projekt Freiberg (Sachs) V1.1"

  • Ok, wie gesagt, ich habe hier lange nicht mehr gelesen in dem Thread und wusste nicht ob das bekannt war. Aber wenn es nur manchmal vorkommt ist es natürlich schon etwas komisch ... naja.

  • Naja V1.3 wäre wohl etwas übertrieben, es hat sich an der Strecke ja nichts sichtbares verändert. Es wurden halt nur die Downloads von railworks.cz ersetzt. Da liegt aber auch der Hase im Pfeffer, da ich bisher noch keine andere offizielle, legale Quelle für das Bahnsteigset Nastupiste v1.0 finden konnte. Roman72 hat sich bisher auf meine PM hin noch nicht gemeldet.


    Interessant ist das Update also sowieso nur für Leute, die sich die Strecke zum ersten Mal herunterladen. Leute, die mich per email auf die kaputten Links hinweisen, verweise ich momentan auf die beiden Pakete, die hier in zurückliegenden Post verlinkt wurden. Da das Ganze aber nicht ganz legal ist, kann ich öffentlich nicht darauf hinweisen.


    Dirk

  • @thenilsman


    Schau mal eine Seite zurück, da sind ein paar Bilder von Glösa. Kurz danach ist dann aber Schluss, noch vor der Autobahnbrücke.


    Das mit der Halde konnte ich auf den Bing-Maps nicht so richtig erkennen. Ist aber auch egal, da ich ja nicht für mich in Anspruch nehme 1:1 nachzubauen. Hast du eventuell ein Bild vom Gleisniveau her gesehen?


    Dirk

  • Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, so stellt die Strecke für mich eine gute Symbiose zwischen DDR und (Nach-) Wendezeit her.
    Denn ehrlich gesagt würde mir das keine Freude machen hier nur DDR-Nostalgie auf der Strecke auszuleben. Die DDR selber empfand ich nicht als so toll, und ehrlich gesagt fahr ich da lieber mit nem Neitec-ICE oder anderen aktuellen Fahrzeugen (oder anderen der letzten Jahre) über die Strecke als nur mit DDR-Zeugs.
    Aber jeder wie er möchte...

  • Ich mein ja bloß, weil die Strecke ja eigentlich in der DDR Zeit gebaut ist und die heute sowieso viel anders aussehen würde als damals.
    Auch ich bin heute mit nem 628er über die Strecke gefahren, trotzdem spiegelt sie irgendwie die (für die Bahn) gute alte Zeit wieder und nen ICE-T könnte ich niemals guten Gewissens über die Strecke schicken

  • und es euch Spaß macht, ist mein Ziel erfüllt.


    Und wie mir das Spaß macht!! Immerhin ist es auch die Hauptstrecke, die ich in meinem Leben in echt am meisten gefahren bin!
    Und da ich nun mal mehr auf das moderne Zeug stehe, und hier auch der ICE T(D) mehrere Jahre regulär im Takt über die Strecke fuhr, gönne ich mir auch das mal.
    Für mich dann eine gelungende Symbiose aus alt und neu. Ich habe sowohl eine Strecke aus meiner Heimat (wo ich auch das Material der letzten Jahre was hier fuhr drüberbewege), außerdem kann ich auch in DDR-Erinnerungen schwelgen und mit alten Dostos etc. über den Hetzdorfer Vidadukt fahren (den es ja heute schon gar nicht mehr so befahrbar gibt), so wie ich auch als Kind regulär über die Strecke gefahren bin.
    Auf jeden Fall vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich lasse auch größenteils modernes Rollmaterial über die Strecke rollen... habe gerade mein erstes Szenario hier hochgeladen. Eine Br 628-4 die quer über alle Nebenstrecken brettert und einen fiktiven Nahverkehr abbildet. In Freiberg trifft sie auf Dostos und nen ICE. Ich mache es auch nach gusto und versuche keine DDR Zeit nachzubilden. Die Strecke ist viel zu schön um nur DDR zu spielen. Ich bin sogar schonmal aus spass mit nem UK DMU über die Nebenstrecken gebrettert. Mit nem ICE von Tharandt nach Flöha, AFB an, SIfa aus und sich umsehen macht auch sehr viel Freude. ;)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wäre ja auch viel zu schade wenn sich schon einer die Mühe macht diese Strecke zu bauen die hier gleich bei mir ist und ich dann nur Nostalgie spiele. Aber das ist jedem seine Sache.
    Aber da fiel mir grad ein, das außer dem ICE TD hier tatsächlich ein ICE T fahrplanmäßig gefahren ist die letzten Jahre.
    Und zwar fuhr der Montags früh oder so bis Zwickau auf der Strecke.
    Da müsste ich mal den Freund den ich in Freiberg habe fragen, der kennt sich da aus... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich bin sogar schonmal aus spass mit nem UK DMU über die Nebenstrecken gebrettert.


    Habe ich auch schon gemacht, weil mir die Br 628 fehlt.
    Mir geht es auch nicht darum, dass alles in der DDR Zeit spielt, hauptsache ich habe Spass auf der Strecke und alles andere ist nicht mehr so wichtig.
    Grüsse Stefanix19

  • Ohne sie ist auf allen Nebenstrecken Br 294 mit Personenwaggons angesagt.


    Was auch, wenn man die 294 als eine DR 110/112 nimmt ja so auch real dort in der Gegend war.


    Die Br 628 kann dir sehr ans Herz legen.


    Der 628 fuhr aber auch teilweise in Sachsen, aber nur relativ wenige Jahre. Inzwischen wurden quasi alle durch 642, oder zum Beispiel von Freiberg nach Holzhau durch RS1 ersetzt.

  • Es ist neben der schönen Inszenierung der guten alten Eisenbahnzeiten halt auch eine sehr gut gebaute Strecke mit ordentlichen Weichenradien, Kurvenüberhöhung und fordernden Rampen. Ich fahr da auch mit allem Möglichen, so z.B. zuletzt mit der 103 vor 10 IR Wagen...

  • Ich benötige wieder mal Hilfe.


    Nachdem ich nun fast alle Objekte (RWP) installiert habe, fehlen trotzdem einige Bahnsteige. Kann mir jemand sagen, was ich hierfür benötige? zB Klingeberg-Colmitz, Frankenstein.
    Da dort dann auch das Ein-und aussteigen nicht klappt, habe ich diese Haltepunkte bei der Szenarienerstellung gelöscht


    Meines Erachtens fehlt mir nur Nastupiste_v1.0


    Gruß aus S.-ANhalt
    Andreas

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor