Szenario nach Rollmaterialtausch weg

  • Hallo Leute,


    der Austausch von Rollmaterial mittels RW-Tools hat mir noch nie Probleme bereitet - seit der Installation von Köblitzer Bergland V3 sieht das anderes aus..
    Ich möchte in der Aufgabe " Früher Umlauf nach Wildau" die VR Steam 143er gegen die aus dem VR-Shop tauschen..
    Aber - egal , ob die Aufgabe mit neuem Namen clone oder Lok und Waggons in der Originalaufgabe tausche, das Ergebnis bleibt gleich - die Aufgabe wird nicht mehr im TS-Auswahl Menü angezeigt, in RW-Tools aber schon.


    Freue mich über Tipps von Euch!
    Beste Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • sorry, Prelli, aber stehe jetzt gerade irgendwie völlig auf´m Schlauch - eine englische Bezeichnung dieser Strecke ist mir bisher nicht unter die Augen gekommen..wo genau und nach was sollte ich am besten mal schauen?

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ich hab die Strecke nicht und vielleicht irre ich mich ja, aber bisweilen kommt es vor, dass man Szenarien dann nicht mehr unter "München-Augsburg" vorfindet, sondern unter "Munich-Augsburg" in einem separaten Abschnitt der Liste.


    Ich würde einfach mal die Liste aller Strecken und ihrer Szenarien durchgucken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Besten Dank, habs gleich mal gecheckt, ist aber leider nicht der Fall. Die Aufgabe ist nach dem Rollmaterial-Tausch komplett aus dem Szenario-Menü verschwunden.
    Seltsamer Weise taucht das Problem nur in den Aufgaben mit der VR 143 EL auf.
    In den anderen Szenarios kann ich munter ohne Probleme das Rollmaterial austauschen.
    ..ist und bleibt mir ein Rätsel..

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Dann musst du mal manuell nachsehen.
    Beispielsweise könntest du mit der "NameMyRoute.exe" im Railworks-Ordner mal nachsehen, ob das Szenario noch liegt, wo es sein soll.
    Wenn ja, dann könnte man weiter gucken, was da Sache ist.
    Wenn nein, ist was beim Klonen schief gelaufen oder das Szenario wurde versehentlich gelöscht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, ich habe noch mal nachgeschaut..


    also, im Ordner Railworks/Content/Routes/Szenarios ist mein geclontes Szenario enthalten


    StS , auch eine Szenarioproperties.xml ist im Szenarioordner zu sehen


    was ich jetzt festgstellt habe ist, dass wenn ich das Original Szenario der VR 143 EL Aufgabe mit RW-Tools öffne, wird es mit einem Fehler in dem Wetter Blue Prints geöffnet, und zwar steht das in den Wetter-Optionen


    ( Weather\TTB Frhnebel.xml )


    Clonen kann ich die Aufgabe erst, wenn ich es korrigiere in ( Weather\TTB Frühnebel.xml )


    Speichere und schliesse ich RW-Tools, ist die Aufgabe nicht mehr Railworks-Menü zu sehen.. ich brauch also noch nicht eimal Rollmaterial tauschen, damit sie futsch ist..


    Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich ; -) kommt mir alles irgendwie unlogisch vor....

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ach die lieben Umlaute, da hat jeder Probleme. UTF ist im TS auch nicht durchgängig sauber vorhanden. Vorschlag: erst das Wetter im Original ändern (cloudy hat keinen Umlaut!) ggf. nicht mit RWT-Tools sondern im Szenario-Editor, dann mit RWT Klonen. Rollmaterial tauschen. ... Wetter wieder ganz am Schluss zurückändern.
    viel Glück.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @ KDS .. sorry, das stimmt natürlich, ich habe den Pfad falsch angegeben, die Strecke liegt auf jeden Fall im Streckenordner von Köblitz 3..


    @ StS ich habe deinen Tipp befolgt und bin jetzt ein ganzes Stück weiter ;)
    die VR 143EL ist im Spiel und der berühmte Knackpunkt ist das Wettermodel Frühnebel, sobald ich das einstelle, geht das Drama von vorne los
    Mit der Wettereinstellung Cloudy funktioniert es bis jetzt, schade , aber dann halt ohne Nebel..


    Besten Dank für die Tipps :)
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.