Neuling findet sein Tutorial nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Ihr Eisenbahner :)

Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Eisenbahn Simulation und stehe schon vor dem ersten Problem.

Ich kann bei den Tutorials ausschliesslich das Basic Driving mit dem ICE 2 Hamburg-Hannover anwählen. (Expert Controls/Simple Controls).

Es ist kein anderes Tutorial verfügbar. Ich habe beide Tutorials mehrmals durchgespielt und habe auch das Kästchen grün abgehakt.

Gekauft habe ich den TS 2014 in der Steam Edition mit folgendem Inhalt:

Train Simulator 2014, Donner Pass: Southern Pacific Route Add-On, London-Faversham High Speed Route Add-On, Hamburg-Hanover Route Add-On, Sheerness Branch Extension Route Add-On, Southern Pacific SD70M Loco Add-On

Was mache ich falsch?

Seid bedankt für Eure Antworten!

• Hallo Norbert!

Das ist schon klar. Ich kann Strecken, Szenarios etc. auswählen.

Mir geht es um das Tutorial unter dem Reiter/Kachel >Fahren<

Da muss es laut den Threats, die ich gelesen habe, laut der Bilder und den Videos, die ich gesehen habe, doch noch mehr Tutorials geben, als nur dieses eine, 2 minütige?

Hmmm...

• es gab mal zwei Standard-Tutorials, die spielen aber auf Strecken, die im TS2013/TS2014 nicht mehr enthalten sind, deswegen werden die auch nicht angezeigt.
    Ist aber kein Grund zur Sorge, denn in vielen RSC-Addons gibt es ein "Einführungsszenario", an dessen Anfang die Bedienungselemente der Lok des "HUD" bzw die Signale der Strecke erklärt werden. Und was anderes sind die "Tutorials" auch nicht.

Außerdem enthalten die Manuals in ...railworks/Manuals/DE bzw ...railworks/Manuals/EN ähnliche Informationen.

übrigens: "Threat" heißt Drohung .. du meinst "Thread" ;)

• Eigentlich müsstest Du in Deinem Paket noch ein Tutorial zur Pacific Surfliner Strecke haben, wenn es dieselbe ist, die auch einzeln verkauft wurde. Heißen Training...
    Alles andere, was Du gesehen haben magst, gehört zu Strecken, die Du (noch) nicht hast.
    Vielleicht mal die doppelte Steamüberprüfung machen.

Gruß
    Norbert

• Ah, ok. also gibt's zu jeder Strecke ne Art Einführung?

Ich dachte, ein wenig Signalkunde und Grundlagen wären auch dabei :)

Danke für die Info

• Hallo erstmal *welcome*

Guck mal hier meim Rob , falls Du Zeit für YouTube hast und am Besten das Lets Play von vorne an. Da hab ich ne Menge gelernt, besser: Hab mit den TS erst nach 15-20 Folgen LP gekauft und hatte keine (großen) Probleme beim Spielen. Obwohl, Probleme beim TS gibt's immer und für alle User, aber wir wollen ja keinen vergraulen :uglysanta:

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Leider gehts mit Bilder gucken auch nicht immer, evtl mal Lesen: Auf Deiner Festplatte, Railworks/Manuals/DE und EN und oben in der Wiki gibts 80 Beiträge zum studieren.
    Allerdings Youtube Stichwort Railworks, Videos zum abwinken (auch Tutorials!).
    Zu Signale gibts hier grundsätzliches.
    Viel Spass .
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Eigentlich müsstest Du in Deinem Paket noch ein Tutorial zur Pacific Surfliner Strecke haben

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn er nur folgenden Inhalt besitzt.

Gekauft habe ich den TS 2014 in der Steam Edition mit folgendem Inhalt:

Train Simulator 2014, Donner Pass: Southern Pacific Route Add-On, London-Faversham High Speed Route Add-On, Hamburg-Hanover Route Add-On, Sheerness Branch Extension Route Add-On, Southern Pacific SD70M Loco Add-On

Nicht das jetzt Szenarios gesucht werden, die es bei seiner Installation nicht gibt.

Aber zusätzliche Tutorial Szenarios finden sich z.B.:

unter London-Faversham
    - Training: Class 395 TVM Signalling - 15 Min.
    - Training: Driving the Class 395 - 20 Min.

unter Donner Pass
    - Training: SD40T-2 Engineer - 10 Min.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII