Keine ICE 3 Kollektion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich hab damals TS 2013 gekauft. M-A war dabei und somit auch der ICE 3. Da ich den ICE 3

nie einzeln gekauft habe, hab ich auch keine Szenarien dafür, und er ist nicht in der DLC Liste aufgelistet.

Neulich hab ich mir Berlin-Wittenberg bei Aerosoft gekauft und installiert. Danach bei Steam registriert.

Zur Überprüfung, ob es auch registriert ist, hab ich die DLC Liste aufgerufen. Berlin - Wittenberg war aufgelistet

Aber das Erstaunliche:

DER ICE 3 WAR AUCH AUFGELISTET als ICE 3 only

Eine Kollektion mit dem ICE 3 hab ich trotzdem nicht, aber ich hab doch den ICE 3. Hab ich ein Recht auf die Szenarien?

Wer kauft sich schon den ICE 3, nur um die Szenarien zu spielen?

PS: Wenn ich in Steam auf den ICE 3 klicke, steht da, Sie besitzen ICE 3 bereits. Jetzt Spielen.

LamLob01 *eiei*

• Der ICE3 Zug ist Bestandteil mehrerer Addons:
    - des ICE3 Addons (das es schon eine Weile vor München-Augsburg gab)
    - des München-Augsburg Addons
    - des ICE-Collection Addons
    - ...??

Mit dem ICE3 Zug hast du nicht automatisch alle Addons, in denen er enthalten ist ;)

Das ICE3-Addon würde ich sicher auch nicht nur wegen der paar zusätzlichen Szenarien für Köln-Düsseldorf kaufen (es sei denn. das gibts mal im Sale zum Preis eines Szenariopäckchens).
    Steam-Workshop-Szenarios, die das ICE3-Addon als Anforderung haben, kannst du übrigens auch nicht direkt benutzen, wenn du nur den ICE3-Zug hast.

• ...Deine Frage verstehe ich nicht richtig. Ich habe auch den ICE 3 zusammen mit M-A gekauft, dort sind 2 normale und zwei Karriereszenarien mit dem ICE 3 dabei, fehlen die bei Dir ? Er müsste auch bei den QD-Loks erscheinen.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ne du hast auf gar nix ein Anrecht. Heisst ja auch ICE 3 train only soll heissen: Nur Zug und nicht Szenarios.

Ok, hätte ja sein können, dass das heißt, dass ich das Add-On hab.

Ich kann aber auch ohne den ICE 3 gekauft zu haben, alle Szenarien im Workshop fahren.

Aber warum ist der ICE 3 erst seit kurzem in der DLC List aufgelistet?

Du meinst die Szenarien auf der Strecke München Augsburg? Im Eiltempo nach München und Waschanlage? Im QD ist er auch.

===============================================================================================================

Also dann. *2adv*