Mit den 420ern ist das so eine Sache.
Die sollten auch vor kurzem hier hin kommen, es steht sogar heute noch ein Zugverband in Düsseldorf herum. Dieser war zur Ausbildung/Einweisung gedacht. Nachdem die Einweisungen abgeschlossen waren sollten dann die restlichen 420 aus Stuttgart kommen bis die 430 zurückgerufen wurden und Stuttgart somit wieder die 420 brauchte. Also nicht zu früh freuen.
BR 420 kommt zurück nach München
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Das scheint alles nicht so einfach zu sein:
420er abgeben können nur Städte, in denen die 430er problemlos funktionieren.Und ich habe auch gelesen, dass 423 aus anderen Städten nicht automatisch bei uns im München fahren können.
Schließlich braucht es auf der Stammstrecke zwingend LZB.
Das müsste entsprechend in den Zügen wohl nachgerüstet werden, was aber eine erneute Zulassung erforderlich macht.Ich bin mal sehr gespannt, wie das Ganze weitergeht.
Bisschen OT:
Bin auch sehr gespannt, ob ab nächstem Montag wirklich und tatsächlich der Meridian bei mir in Berg am Laim vorbeirauscht... -
Zum Meridian, die meisten Züge sind ja noch nicht fertig, deshalb kommen jetzt aus allen Ecken Deutschlands Züge. Bin gestern am Ostbahnhof vorbeigefahren, da steht jetzt ein ODEG DoSto
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Ich an der Stelle eines EVU würde denen nicht helfen, denn dann fällt die Berechtigung zurück an DB Regio und es wird neu gelost,
Billig ist nicht gleich GUT!
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Das hat nix mit billig zu tun,denn für die Auslieferungsprobleme bei Stadler kann das EvU ganz sicher nichts. Gleiche Probleme hat die DB auch, bestes Beispiel ist hier Bombardier
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Ja aber wenn ich das Ganze so knapp konzipiere und erst ein halbes Jahr vor Beginn die Fahrzeuge bestelle, dann geht sowas eben nach hinten los.
Dazu kommen dann Dumping-Löhne und 12 Stunden Schichten.
Mit Billig meine ich das primäre Wahlkriterium der Verkehrsverbünde
Wenn da gescheite Menschen mit Ahnung von Eisenbahn sitzen würden wäre das Ganze nicht passiert. Menschenschinder ...