[RSC] East Coast Main Line London-Peterborough Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ab sofort ist bei Steam das "East Coast Main Line London-Peterborough Route Add-On" zum Preis von 29,99 Euro erhältlich.



    Man bekommt für 33,99 Euro auch das "ECML London - Peterborough + FCC Class 321 Twin Pack".

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Inzwischen können sie es. Da muss sich schon jeder inklusive Drittanbieter ordentlich zur Decke strecken, um so einen Standard im Streckenbau zu erreichen. Ob nah oder fern, alles schaut hervorragend detailliert aus, inklusive der zahlreichen Bahnhöfe und Haltestellen. Die Strecke selbst ist zu einem großen Teil vierspurig, jede Menge Platz für AI Verkehr in Szenarien. Und dann gibt es noch eine elend lange Seitenstrecke weiter östlich, die bis auf den ersten Bahnhof (noch?) nicht bebaut ist, Gleise und Signale allerdings fertig verlegt. Ähnlich wie bei Portsmouth Direct Line. Der mitgelieferte EMU fährt sich sehr angenehm, inkl Tempomat, der HST ist ja hinlänglich bekannt. FCC Class 321 bin ich noch nicht gefahren.


    lg bluey

  • Bei London Ipswich habe ich einige Ruckler, hier so gut wie gar keine. Hab jetzt die Strecke abgefahren, was ich genial finde, ist, dass ab und zu die Textur des Gleisbettes und Bahnkörpers wechselt zwischen einem dunkelbraun und einem etwas rötlicheren Ton. 100+ Kilometer Quickdrive ohne langweiligen Moment! Hab ein paar Bilder gemacht.

  • Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, eine empfehlenswerte Strecke ohne Langeweile. Außerdem finde ich die Class 321 sehr gelungen die ich übrigens empfehle mitzukaufen für 33,90€ im Sammeleinkauf mit der Strecke. In der Innenansicht hat sich leider ein Fehlerteufelchen eingeschlichen der hoffentlich noch behoben wird. Bei mir schwanken die Frames zwischen 35 und 45 auf allen Teilen der Strecke mit einem i7 3770 und einer Geforce 780

  • Endlich mal wieder eine Strecke, bei der zwischen den Hochspannungsmasten auch Leitungen gespannt sind. Sonst stehen die immer so sinnlos in der Gegend herum ... ;)


    Die Strecke ist eine typische Hauptverkehrsstrecke durch das englische Flachland, da kann man fahren, bis das Eichhörnchen sanft auf der Ablage eingeschlafen ist :) Manchen gefällt das, andere finden das zu langweilig. Mir gefällts :) Die Abstände zwischen den Bahnhöfen bei Peterborough sind etwas größer, so dass man kleinere Verspätungen wieder aufholen kann. In London sieht das natürlich anders aus, einmal 60 Sekunden verbummelt, gibt es die dann auch nicht wieder. Leider ist man hier wieder der Versuchung erlegen, die Szenarien dadurch künstlich spannender zu machen, dass man den Fahrplan entsprechend eng gestaltet hat. Interessant wird es für mich erst, wenn von Drittanbietern Szenarien kommen, die sich an realen Fahrplänen orientieren.


    Die 365er reagiert leider bei mir nicht so richtig auf Tastendruck, der kurz nacheinander erfolgt. Da gerät man leider auch mal über das Limit, weil man gerade auf Stufe 4 hochgeschaltet hat, der TS aber das sofortige Herunterschalten ignoriert. Habe ich hier öfter gehabt. Nicht so bei der 321. Wobei die im Vorortverkehr von London bei der etwas schwächeren Beschleunigung bei kurzen Abständen zwischen Haltepunkten Probleme machen wird. Sollte man in Szenarien eher auf mittleren Entfernungen einsetzen.


    Auf jeden Fall als Paket ein Tip für das Weihnachtssale, ansonsten für alle Englandfans. Wer allerdings schon mit London-Brighton und der GEML seinen Bedarf erfüllt hat, wird hier auch nichts Neues finden. Mich störts nicht, ganz im Gegenteil ...


    Patti98: Ich habe alle DMUs/EMUs von RSC mit Soundpacks von AP aufgepeppt (soweit verfügbar), da sag ich hier nichts zu Originalsounds :) Was den Paketkauf betrifft: bei einem Unterschied von 4 Euro würde ich immer das Paket kaufen. Sollten Dir die 4 Euro weh tun (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann warte bis zum Weihnachtssale. Ist nicht unwahrscheinlich, dass es dann bereits auf diese Strecke 40% gibt (im Herbstsale waren ja auch alle neuen DLCs reduziert) und die drei Wochen bis dahin sind ja auch nicht die Welt ...

    Einmal editiert, zuletzt von werry ()


  • Patti98: Ich habe alle DMUs/EMUs von RSC mit Soundpacks von AP aufgepeppt (soweit verfügbar), da sag ich hier nichts zu Originalsounds :) Was den Paketkauf betrifft: bei einem Unterschied von 4 Euro würde ich immer das Paket kaufen. Sollten Dir die 4 Euro weh tun (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann warte bis zum Weihnachtssale. Ist nicht unwahrscheinlich, dass es dann bereits auf diese Strecke 40% gibt (im Herbstsale waren ja auch alle neuen DLCs reduziert) und die drei Wochen bis dahin sind ja auch nicht die Welt ...


    Aber ich glaube kaum dass AP seine Packs für die beiden EMU´s gleich heute angepasst hat. Ich denke mal das kommt relativ schnell aber noch müsstest ja die Originalsounds haben ???

  • Patti98: Ich meinte auch eher, wenn man erst einmal die Soundpacks von AP einsetzt, dann ist man gegenüber dem Originalsound von RSC DLCs nicht mehr so ganz objektiv :) (deutlich genug? :XD )


    Die 321 will AP ja auch selbst herausbringen, aber selbst wenn es sich lohnen sollte, das dann zu kaufen, finde ich 4 Euro jetzt für den Paketaufpreis nicht zu viel ...


    mr.x: Nein, wach bleiben musst Du schon selbst :) Enthalten ist nur das AWS und manuelles DRA (um unbeabsichtigtes Losfahren am Bahnhof zu vermeiden) - Du kannst Dir die Handbücher vor dem Kauf auch auf der jeweiligen Steamseite herunterladen und anschauen (jeweils unten rechts - Handbuch anzeigen)

  • @werry: Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass man sich die Handbücher anzeigen lassen kann, aber die sind auch nicht immer aussagefähig. Bei der GEML London-Ipswich stand bspw. auch nichts von DSD, enthalten war sie aber trotzdem. :)

  • Erst einmal vielen Dank für die ganzen tollen Schirmschüsse. :) Ich habe bisher nur die Tutorials gefahren, aber die haben schon Appetit auf mehr gemacht, zumal die Steam-Erfolge für die Klasse 365 und 321 problemlos geklappt haben. Heute Abend mache ich sicher mal die Szenarien 3 und 4 in einer Kombi. Allerdings machen mir die vielen orangen und sogar ROTEN Schwierigkeitslampen etwas Bauchweh. Hoffentlich kann man da 1000 Punkte holen, ohne die Aufgabe hundertmal speichern und laden zu müssen an blinden Speedlimit-Weichen usw.

  • Auch für Fotoshootings eignet sich die Strecke hervorragend. Ich habe mal einen Museumszug auf die Strecke geschickt. siehe hier - passt doch ideal zusammen :)

  • Beide Strecken haben ihre individuellen Reize. Ich finde die kurzen Halteabstände um London herum mal was anderes, aber die Fahrpläne sind sehr eng (immer noch machbar jedoch). Teilweise stimmen die Fahrzeiten für das Szenario nicht so ganz (45 Minuten angegeben, 38 Minuten gefahren in Szenario 3 oder 50 Minuten angegeben und 41 Minuten gefahren in Szenario 4).


    Der Schwierigkeitsgrad von Szenario 3 ist realistisch (vier orange Lampen), aber Szenario 4 ist einfacher als Szenario 3, man hat bedeutend mehr Zeit für jeden einzelnen Bahnhof. Da sind fünf rote Lampen definitiv übers Ziel hinausgeschossen. Ich hätte drei gelbe Lampen gegeben. :) Habe jetzt Szenarien 1 bis und mit 4 durch, heute mache ich noch Szenario 5 (40 Minuten, vier orange Lampen) und morgen Abend dann Szenario 6 über die ganze Strecke (75 Minuten, drei gelbe Lampen).


    Bisher finde ich die Strecke echt schön gemacht, auch die Tunnels mit den Geländern machen Laune, das Licht ist gut, man sieht mehr als in alten Strecken wie z. B. London-Ochsenfurt. GEML (London-Ipswich) hat den Güterbahnhof Felixstau dabei, der natürlich für Dieselfans wichtig ist, und noch einige bebaute Streckenäste (und auch ein langer unbebauter, mit Signalen und Gleisen). Wer lieber nur Hauptlinie fährt, mag die London-Petersburg-Strecke sicher eher als die GEML. :)