• Hallo zusammen,


    ich habe jetzt zzz_MinuettoPackRelease_1_10, minuettopackrepaint und die odenwaldbahn_v1.0 installiert.


    Die Strecke ist aber nicht zu finden. Ich dachte, vielleicht fehlt ein Szenario dazu und wollte eins erstellen. Auch im TS unter erstellen ist die Strecke nicht aufgeführt.


    *ka*


    Vielleicht hängt es hieran? "und unter den Assets: Anemone / MinuettoPack freischalten und die 3 neuen Wagen stehen zur Verfügung."


    Wo schaltet man dies frei?

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Es ist bisher nur das Repaint für den Minuetto veröffentlicht, nicht die Strecke. Deswegen findest du die auch nicht ;)

  • Nun mal Hallo zusammen,
    erst einmal freue mich unheimlich das die Odenwaldbahn so gut ankommt. ist ja nur ein einfachen Repaint aber scheint ja zu gefallen.
    Und nun mal zu dem "Projekt": Wie jeder hier im Post 12 und 14 lesen kann, ist derzeit eine Veröffentlichung der Strecke überhaupt nicht geplant. Es ist einfach eine sch... aufwendige Arbeit so ein Strecke zu erstellen um auch dallen Ansprüchen von Euch gerecht zuwerden wenn ich dies alles alleine mache. Natürlich würde auch ich mich freuen die Strecke von Mannheim bis Frankfurt/Main zu fahren, aber jeder der Mannheim und Frankfurt kennt, kann sich vorstellen was da an Gleisen zu verlegen ist. Das ist alles in Heimarbeit und als Hobby so nicht machbar. Auch wollte

    BkBtMarcel
    ja hier noch etwas bauen, aber auch er scheint mit seiner Zeit dafür begrenzt zu sein.
    Also einfach mal warten aber Bilder werden kommen.


    Gruß Andreas


    2 Bilder noch hinzu:

  • Regionalexpress nach Bensheim muss auf Odenwaldbahn aus Pfungstadt warten - oder?


    Es geht immer etwas weiter. Die Gleise ist bis Pfungstadt sind gelegt , Signale und Oberleitung gesetzt. Nun beginne ich mal mit der Landschaft und Häuser. Dies ist allerdings für micht nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Baue lieber Strecken und das andere, denn mein Daumen ist nicht der grünste.


    Bis bald
    Andreas
    Edit: Natürlich fehlt auch noch das ganze Eisenbahnzubehör

  • Hallo zusammen,
    hier mal wieder 2 Bilder von mir. Es geht mal wieder etwas weiter von Darmstadt HBF in Richtung Darmstadt-Nord.
    Der Güterbahnhoft fehlt noch ganz und auch die Gleise zum teilweise stillgelegten BW. Und auch der Abzweig zu dem Autoverladeunternehmen fehlt.
    Was ich ja wirklich vermisse sind anständige Modelle für ein BW ob es ältere sind oder auch Moderne. Schön wäre wenn sich mal jemad solcher Modelle annimmt und da etwas baut evtl. sogat etwas in Modulbauweise.
    Die Oberleitung macht doch viel Arbeit und auch der Gleisbau incl. leichter Anstieg Richtung Nord und der Kurvenverlauf. Das ich ohne Kurven überhöhung baue wir man mir bestimmt verzeihen.
    Gruß und bis bald mal wieder


    Andreas
    edit: noch ein Bild mit Blick aus Norden Richtung Hbf hinzugefügt

  • -von Bickenbach nach Kranichstein- eine Bildergalerie


    Nach über einem Jahr mal wieder etwas Neues.
    Da ich nur aus Hobby und Spaß baue hat es eine Weile gedauert bis ich etwas neues vorzeigen kann. Ich habe mich aberauch mit Absicht von der Veröffentlichung weiterer Bilder zu jedem Bauabschnitt etwas zurückgehalten,da ich hier immer wieder über die vielen Projekte gestolpert bin die einfach inden Tiefen des TS verschwinden. Auch ich bin mir nicht sicher in wie weit ichalles noch ausgestallte, und welche Streckenäste ich noch wie weit baue. Esmuss Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.
    Und für alle Frager hier meine derzeitige Meinung: Es ist nicht geplant diese Strecke zu veröffentlichen.


    Schönen Sonntag wünscht
    Andreas




    Gleisplan

  • @adorm hast Du auch an die historische Riedbahn gedacht? Wer die alte Riedbahn nicht kennt, diese verlief von Darmstadt HBF - Griesheim - Wolfskehlen - Goddelau Erfelden - Worms.
    Heute geht die Strecke leider nur noch bis nach Weiterstadt, zur Firma Röhm. Ursprünglich war dies mal eine zwei spurige Hauptstrecke ohne Oberleitung (Dampf-Diesel-Akku) bis Goddelau Erfelden.
    Später wurde die Strecke eingleisig zurück gebaut. In den 70ern wurde dann das Streckenstück zwischen Goddelau und Griesheim abgebaut.
    1991 dann das Reststück zwischen Griesheim und Weiterstadt (bis zum Anschluß der Firma Röhm).


    @adorm und alle die mehr darüber wissen möchten, kann ich nur wärmstens folgende Seite empfehlen:


    Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau (von Walter Kuhl) :love:



    Gruß *hi*



    Rene´

  • Zwischen dem Stadtnamen und dem Hbf steht niemals ein Bindestrich.

    Wird natürlich entfernt-sorry kommt vor *shau*



    Wer die alte Riedbahn nicht kennt, diese verlief von Darmstadt HBF - Griesheim - Wolfskehlen - Goddelau Erfelden - Worms.
    Heute geht die Strecke leider nur noch bis nach Weiterstadt, zur Firma Röhm.

    Prima Idee. der Abzweig ist ja schon gelegt und dann die Strecke weiter zu mindestens mal bis bis Griesheim fiktiv durchlegen.
    Die Odenwaldbahn wird sich freuen *klatschen*
    Real wurde ja auch Darmstadt <-> Pfungstadt wieder reaktiviert und diese Gleise liegen ja bei mir

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Geplant war:
    1.Version soll von Hanau-Wiebelsbach sein
    2.Version soll von Hanau/Darmstadt Hbf - Wiebelsbach - Erbach - Eberbach sein
    3.Version soll von Frankfurt (Main) Hbf - Darmstadt Nord - Wiebelsbach - Erbach - Eberbach, Darmstadt Hbf - Pfungstadt
    Als Zusatz in der 3.Version wollte ich in Babenhausen einen kleinen Elektrifizierten Teil dazu machen von Dieburg - (Babenhausen) - Aschaffenburg Hbf(RB 75) machen.


    Von Deiner ursprünglichen Reihenfolge scheinst Du Dich aber, wenn ich mir den Gleisplan so anschaue, verabschiedet zu haben. Wenn ich das richtig sehe baust Du jetzt "einfach" vom Knoten Darmstadt aus?

  • Nein nein, ganz anders. @adorm und ich haben nichts am Hut, er baut seine eigene Strecke.


    Ich hingegen habe mich komplett von der Odenwaldbahn verabschiedet, habe den Thread aber mittlerweile vollkommen vergessen. Ich hatte mich tatsächlich an die Strecke versucht, es ging auch für den Anfang gut(Hatte es bis Babenhausen versucht). Allerdings bin ich keiner, der Gleisbau/Signalisierung UND dazu noch die Umgebung bauen kann. Ich habe gemerkt, dass ich eher dafür geeignet bin, Häuserchen und Pflänzchen hinzustellen, der Gleisbau war für mich absolut nichts, weshalb ich es auch gelassen habe. Von der Signalisierung spreche ich mal lieber erst gar nicht.


    Erst hatte ich überlegt, ob ich hier im Thread nach einen suchen könnte, der die Gleise und die Signalisierung übernimmt, sodass ich dann den Rest übernehme. Habe es aber letzendlich doch gelassen.


    Und eigentlich wollte ich mich ja mit einem anderen User zusammen(Ich erwähne ihn hier mal nicht, wäre vielleicht nicht so erfreut) an einer anderen Strecke versuchen, wo ich Anfangs erstmal wenig gemacht habe, aber doch angefangen habe Häuserchen und Pflänzchen hinzustellen. Es hat mir sogar Spaß gemacht. Allerdings hatte dann die Version der Strecke Probleme mit Abstürzen, weshalb der User, mit dem ich zusammenarbeitete die Gleise zum Teil nochmal neu verlegt. Nur gab es dann eine kleine Diskussion im Forum, die, wie man weiß, gerne mal welchen die Lust nimmt... *teetrink*


    Mittlerweile habe ich sowieso nichts mehr mit dem TS am Hut, da es bei mir nur noch wie verrückt ruckelt. Die Ursache dafür weiß ich nach wie vor nicht. Ich hatte auch überlegt, ob ich wenigstens noch meine Repaints(ALX Repaint BR 628, VIAS SLT) fertigstellen sollte, dachte aber, dass es wahrscheinlich keinen mehr interessieren würde und ließ es deshalb.


    Naja, wenigstens spare ich mir so Geld und habe mehr Zeit zum fotografieren... :rolleyes: