WIe bekomme ich die Führerstandsansicht des Metronom Steuerwagen von RSC so hin das es gut aussieht?
Metronom Steuerwagen ansicht
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Müsstest es schon etwas genauer beschreiben... meinst du so, dass du vom Führerstand mehr siehst und nicht dauernd runter gucken musst?
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Du willst die Kamera verschieben?
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Für solche Probleme gibt's solche Lösungen -> http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=141&t=1763
P.S. Keine Angst, du sitzt nicht automatisch so weit hinten. Das hängt davon ab, wie du den FOV winkel eingestellt hast
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Unter Assets\RSC\ClassME146Pack01\RailVehicles\Electric\ME146\Driving Trailer\Cabview\ die DBpbzfa Cab Camera.bin bearbeiten.
Jeweils bei der Y-Achse den Wert von 2.9 auf 2.7 setzen so wie hier zu sehen. Dann sitzt man nicht mehr so hoch und hat alles gut im Blick.
PHP
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0"> <Blueprint> <cCabCameraBlueprint> <Name d:type="cDeltaString">DBpbzfa Cab Camera</Name> <RenderComponent> <cCameraRenderBlueprint/> </RenderComponent> <UpdateComponent> <cCabCameraUpdateBlueprint> <camType d:type="sUInt32">4</camType> <cameraOffset> <cRVector3> <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X> <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099990540" d:precision="string">2.7</Y> <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000004033332640" d:precision="string">11.1</Z> </cRVector3> </cameraOffset> <cameraDirection> <cRVector3> <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X> <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Y> <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Z> </cRVector3> </cameraDirection> <windowCameraOffset> <cRVector3> <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X> <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099990540" d:precision="string">2.7</Y> <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000004033332640" d:precision="string">11.1</Z> </cRVector3> </windowCameraOffset> <windowCameraDirection> <cRVector3> <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X> <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Y> <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Z> </cRVector3> </windowCameraDirection> <verticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999E93F" d:precision="string">0.8</verticalDirectionalFreedom> <horizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCF43F" d:precision="string">1.3</horizontalDirectionalFreedom> <SpringXCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999B93F" d:precision="string">0.1</SpringXCoefficient> <SpringYCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8BE3F" d:precision="string">0.12</SpringYCoefficient> <SpringZCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B8AE3F" d:precision="string">0.06</SpringZCoefficient> <DampingXCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080976E923F" d:precision="string">0.018</DampingXCoefficient> <DampingYCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B88E3F" d:precision="string">0.015</DampingYCoefficient> <DampingZCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040E17A843F" d:precision="string">0.01</DampingZCoefficient> </cCabCameraUpdateBlueprint> </UpdateComponent> <PosOriComponent> <cPosOriBlueprint/> </PosOriComponent> </cCabCameraBlueprint> </Blueprint> </cBlueprintLoader>
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Hallo, und wie kann ich den FOV winkel einstellen?
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SteamApps\common\railworks\dev\scripts\engineScript.lua
function autorunDEBUG()
setFov( 80 )
setDof(0, 4000)
end-- This function is automatically run if the game is a release build
function autorun()
setFov( 80)
setDof(0, 4000)Gruß Norbert
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Den FOV kann man in den Startparametern einstellen.
Wiki: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter -
Während man in der engineScript.lua kein Informatiker sein muss. Einfach eine Zahl rein und fertig. Mit Texteditor öffnen.
Startparameter: Ich will dies, das und dies und das auch noch.............Was läuft jetzt nicht und was habe ich wann wo eingetragen. Informatiker muss man nicht sein aber es wäre gut. Allgemeinplätze "Startparameter" Prelli sind nicht wirklich gut und vor allen sind sie unübersichtlich.
Sinnigrweise erstellt man eine Kopie von engineScript.lua für spätere Installationen.
Gruß Norbert
Startparameter muss man schon richtig angeben, sonst geht dass in die Hose.