Taurus Repaint

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Haha schon wieder Ich.
    Ich habe mir hier in irgendeinem Thread den Verdi_Wagner Repaint geholt, aber irgendwie wenn ich die Lok im Editor setzen will sehe ich sie auch links in der Auswahlleiste, aber wenn ich sie auswähle und auf die Gleise setzen will passiert nichts. ?(

• Hast du die Readme gelesen? Bei Repaints ist das besonders wichtig; es handelt sich um mehr als bloß .rwp installieren.

• Habe versucht das Weltrekord-Repaint der Taurus (ÖBB 1216-025) in Betrieb zu nehmen. Das misslang, da im Führerstand die Steuertafel an der Rückwand fehlt und die Lok daher nicht mehr korrekt aufgerüstet werden kann. Zwar gibt es obskure Tastenkombinationen wie z.B. Shift-B für den Batterieschalter, aber diese decken nicht alles ab und sind auch häufiger geändert worden.

Die Lok befindet sich unter den optionalen Repaints bei HRQ. Sie wurde von mir zusammen mit dem Basis-Paket mit dem neuesten Installer heruntergeladen und installiert.

Ich denke, dass die .bin-Dateien nicht mehr mit dem aktuellen Update übereinstimmen. Gibt es da eine Lösung? Ich konnte mit der Suchfunktion nichts finden.

Meiner Meinung nach sollte HRQ Repaints, die nicht mehr funktionieren, aus dem optionalen Material herausnehmen, bis sie vom Autor nachgebessert worden sind.

MfG Hans-Peter.

EDIT: Gelöst. Bei der ES64U4 ist dieses Panel im Maschinenraum. Man muss daher die Tastatur verwenden:
    - Shift-B für Batterie-Toggle
    - Shift-P und Ctl-P für die Pantografen-Vorwahl

Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=Y_tjTfLzxUU

HP.

• Hallo, *hi*

bei mir funktioniert Shift+B für den Batterieschalter in o.g. Lok dennoch nicht! Ich habe soeben den (neuesten) Installer laufen lassen und den Cache geleert. Alle meine Versuche lassen die Lok "kalt".
    In manchen Repaints (z.B. Alex-Lok) werden zudem die Führerstände innen falsch bzw. unvollständig dargestellt.
    Kann mir jemand helfen? *blöd*

Im Voraus besten Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven

Tante Edith: Repaints von HRQ selbst funktionieren jetzt :) (allerdings musste ich alles neu installieren)

Dampfloks mögen kein Rauchverbot

Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

• Hallo sven77,

ich hab das gleiche Problem, z.B. auch beim CAT-Taurus. Das Spitzenlicht/Schlusslicht und Fernlicht leuchtet auch dauerhaft oder?! Aufrüsten geht nicht und alles im Führerstand ist verschoben.

Wenn jemand ne Lösung hat schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß

• Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht. Habe schon lang vor dem ES64U4 Cab das Problem, und es sind ES64U2 Tauri dabei nicht nur ES64U4, wo das Problem ist.
    MRCE/CAT/DHL/ALEX z.B.
    epaints sind von ice/Railworker 12/VidzfromHell nicht von Trainworker

2 Mal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Vollzitate sind bei direkten Antworten zum einen nicht erforderlich und zum anderen auch nicht gewünscht.

• Ist egal, die älteren Repaint der Taurus funktionieren nicht. Egal ob ES64U2 oder ES64U4. Du kannst die Ersteller ja fragen ob sie ihre Repaints an das Update anpassen.

Aha du hattest das Problem schon vor dem Update? Klar, du hast eben nicht gemacht was in der read-me steht.

Den Beitrag direkt davor zu zitieren ist übrigens sinnlos.

• Ah okay... das is die Lösung für die ES64U4 aber das ändert nichts daran, das die ES64U2 nicht funktioniert, würd ich sagen oder sind die auch nur auf die erste Version ausgelegt, was ich nicht hatte!?
    In der Read-Me steht nur ""es64u2.GeoPcDx" kopieren" das hab ich gemacht. Kann man da was falsch machen!?