Hallo.
Die meisten von euch werden es ja schon bemerkt haben, aber die Baureihe 103 ist wieder im Einsatz.
Was haltet ihr davon?
eisenbahnfan110
Hallo.
Die meisten von euch werden es ja schon bemerkt haben, aber die Baureihe 103 ist wieder im Einsatz.
Was haltet ihr davon?
eisenbahnfan110
Die BR 103 ist doch ständig im Einsatz und wenn nicht ist sie meist defekt. Die Lok war und ist es auch heute noch, sehr Reparaturanfällig.
Im übrigen sind nur noch drei Maschinen im Einsatz die allesamt den Fernverkehr gehören, zwei in Frankfurt und die dritte gehört München.
ich sehe die immer wieder mal auf der Rheinschiene zwischen Karlsruhe und Basel.
Meines Wissens und laut Ek fahren die erst wieder seit diesem Jahr.
Die meisten von euch werden es ja schon bemerkt haben, aber die Baureihe 103 ist wieder im Einsatz.
Was haltet ihr davon?
prima (war ja schon etwas länger in Arbeit).
Zum Glück im Original-Look, und nicht in dieser potthässlichen (meine Meinung) orientrot Version.
Ich wünschte, die würd ich auch mal live zu Gesicht bekommen.
ZitatIch wünschte, die würd ich auch mal live zu Gesicht bekommen.
Hehe. Hab erst heut wieder eine gesehn.
Fährt m.W.n auf dem EC 118/119 IC 118/119 zwischen Frankfurt und Stuttgart. Der EC 118 IC 118 (<-- hast natürlich Recht eisenbahnfan110 ) ist loktechnisch ohnehin interessant.
Meist mit einem BR101 von Innsbruck nach Lindau, dann wird der Stromabnehmer heruntergenommen und der Zug gewendet, die 101 verbleibt am Ende des Zuges und wird mit dem gesamten Zug von zwei BR218 nach Friedrichshafen geschleppt. Dort umfahren die beiden 218er den Zug, koppeln sich vor der BR101 an und dann gehts in die andere Richtung weiter Richtung Ulm. In Ulm werden die Dieselloks dann abgespannt, dann muss bei der 101 nur noch der Stromabnehmer gehoben werden und schon gehts weiter nach Stuttgart. Da kommt dann bis Frankfurt die BR103 ran und ab da dann meistens mit BR101 bis Münster (Westf)
Ist nicht so ganz richtig, weil ich zwischen Lindau und Friedrichshafen das ganze mit dem IC 1218 verwechselt habe
Ja den 118 hab ich heut in Mannheim mit 103 gesehn. Aber der fährt als IC.
Die 103 sehe ich auch öfters mal in Stuttgart, glaube nach Innsbruck oder so. Hat ja petraelvis schon angemerkt
Ich stand vor vielen Jahren im Wagen direkt hinter der 103 und konnte bei 200km/h (es war nachts) im Licht des Funkenflugs der Pantos die Kraft der 103 vor dem Zug richtig spüren. Werde ich nie vergessen. Die 103 ist wohl eine der berühmtesten deutschen Lokomotiven und wird es in der vR Variante wohl auch im virtuellen Bereich zu diesem Ruhm bringen.
Ich glaub ich muss dich mal kurz Korrigieren, der IC 118 kommt aus Salzburg mit einem ÖBB Taurus und wird ab Lindau mit 2x 218er Betrieben - hab den IC die letzten Monate (Mo-Fr) fast täglich gesehen - Wie er ab Ulm o. Stuttgart fährt weiss ich nicht.
IC 119 (also die Retourfahrt) fährt bis Innsbruck, auch mit Taurus ab Lindau (meist mit der ein oder anderen Minute Verspätung :P)
Aber Schön das so eine tolle Lok wie die BR103 Planmäßig im Einsatz steht.
Oh je, hab ich wohl was verwechselt
Der IC mit der geschleppten 101 ist der IC 1218 "Ski-Express Arlberg", der zusätzlich in der Wintersaison fährt,
ist aber auch schon wieder ein Jahr her, dass ich an der Strecke gewohnt habe
Kein Problem
Freu mich schon auf die Winterzüge aufm Arlberg - die dürften sie auch gerne mit BR103 oder BR115 fahren
Die 103 sehe ich auch öfters mal in Stuttgart, glaube nach Innsbruck oder so. Hat ja petraelvis schon angemerkt
Ja, ich habe einmal in ein Gespräch unter einem Tf und einem Arbeiter mitbekommen (hier in Stuttgart), dass die 103 wohl immer Samstags und Sonntags fahren würde. Bin mir aber nur zu 85% sicher.
MfG Spiek
Ich habe hier ein von mir aufgenommenes Video vorm EC 119 aufgenommen wie wer gerade durch dem ehemaligen Bahnhof Durlesbach fährt. Dieser Zug hier wird normal bis Stuttgart mit einer 103 gefahren und dann an zwei 218 übergeben die den Zug dann über Ulm (ab hier unelektrefiziert) Biberach Ravensburg Friedrichshafen nach Lindau bringt und den Zug dann an einer ÖBB Taurus abgibt. Ich habe das Video mit meinem Handy aufgenommen weshalb die Sache ein bisschen wackeliger ist.
Der ehemlaige Bahnhof Durlesbach befindet sich auf der Strecke Ulm Friedrichshafen zwischen Aulendorf und Ravensburg.
http://www.youtube.com/watch?v=6ZekZIi5jSY
Video ist privat.
oh ist mir garnicht aufgefallen
Naja jetzt ist es öffentlich
http://www.youtube.com/watch?v=6ZekZIi5jSY