Kein grüner Haken oder rotes Kreuz nach Szenariobeendigung

  • Es gibt eigendlich drei Modi, mit denen Züge im TS gefahren werden können.
    Standart, da fährt man nur die Loks die auch eine einfache Steuerung eingebaut haben. Geht sogar mit dem Grundmaterial nicht immer.
    Expert, da fahren auch die Züge, die eine etwas aufwendigere Steuerung haben, da kann man dann PZB und LZB zuschalten wenn man will. --> Freifahren von gesperrten Szenarien.
    Mit Expert Modus kann sogar ein Anfänger ohne Probleme fahren, kaum Probleme zu erwarten, ggf. Manuals lesen, bzw Tutorials fahren.
    Basis-Info: railworks\Manuals\DE\RW Driver Manual_Web.pdf
    Dann Loks der Expert linie, da muss Expert eingeschaltet sein, ohne Studium der Manuals bekommt man die nicht vom Fleck.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also wie gesagt, ich werd später nochmal versuchen!


    Ich versteh sowieso nicht, warum man bei "Simulation" immer gleich alles verkomplizieren muß. Ob das nun bei OMSI oder bei TS so ist. Es ist einfach eine Katastrophe,
    entweder man muß ein ganzel Lexikon an Tastenbefehlen auswendig lernen, weil man sonst eben nicht die Dinge fahren kann, auf die man eigentlich Lust hat und sich freut.
    Die Entwickler sollten auch mal bedenken, dass es eben auch blutjunge Anfänger gibt oder eben auch Gelegenheitsspieler, aber nein lieber geht man an den Hardcore-Fan,
    der schon so viel Zeit dafür opfert und fast nix anderes mehr macht, weil das Spiel schon komplex genug ist.


    Oder es werden eben halbfertige Sachen auf den Markt gebracht.

  • Um das zu verstehen, bitte sag mal wie bist Du rangegangen?
    Installiert und dann mit Try und Error versucht Dich durchzuwuseln?
    Oder erst mal Dich durch die Manuals gelesen, in die Wiki geschaut, Tutorial Szenarios gefahren, Forum durchforscht?
    Die Spiele wollen meistens alles abdecken, dann wird Fast and Dirty entwickelt, viel Kohle mit minimum Aufwand.
    Es gibt ja Foren die freiwillig helfen.
    Du must Deine Forschung um das Spiel zu verstehen auch als Bestandteil des Spiels sehen, das ist kein bug sondern ein feature, haste mitgekauft. :XD
    also Geduld, etwas Zeit nehmen, dann wirds schon.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Diese Zeit habe ich nun mal nicht! Und so geht es eben auch vielen anderen, was eben ein Grund dafür ist, dass Spiele wie TS und OMSI eben nicht großartig
    wahrgenommen, geschweige denn akzeptiert werden, soetwas nennt man "Randgruppe".
    Am besten hast du es ja schon damit beschrieben, dass man vorher erstmal jede Menge Text etc. lesen muss, aber genau das ist leider das Problem.


    Am besten erklärt es sich das schon so:
    Damals als ich in meine PSX (PlayStation 1) ein Spiel einlegte, startete dieses sofort und ohne langes Warten.
    Heute lege ich ein Spiel in die PS3 und dann muß ich über ne halbe Stunde wegen Update und Installation warten.


    Merkt man worauf ich hinaus will? ;)


    In einer schnelllebigen Zeit, wie wir sie heute haben, muß alles schnell und problemlos laufen, stattdessen passiert leider an manchen Stellen genau das Gegenteil und in Sachen Computerspiel ist das nicht mehr zeitgemäß!


    Zum Beipiel gibt es in OMSI 2 noch nicht mal ein Mouse-Overlay, sprich wenn ich mit meiner Maus über einen Schalter im Bus gehe, dann wird mir nicht angezeigt welche Funktion dieser Schalter hat!

    Einmal editiert, zuletzt von M.Lauer ()

  • Irgendwie kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann mache ich mich doch damit auch vertraut was die Tastenbelegung angeht.
    Als Grund keine Zeit anzugeben.. na ja ich weiß nicht.


    Wenn man nicht mal Zeit hat sich mit der Steuerung auseinanderzusetzen dann würde ich erst gar keine Spiele kaufen.


    Fernseher oder Receiver lassen wir dann auch weg weil ich keine Lust habe erst Anleitungen zu lesen.


    Das hat auch nichts mit der schnellebigen Zeit zu tun. Dann nimmt man sich die Zeit dazu das ist doch ganz einfach oder doch nicht? :S

  • Ich versteh sowieso nicht, warum man bei "Simulation" immer gleich alles verkomplizieren muß.

    Weil es ebend eine Simulation ist! Wenn ich mir eine Simulation kaufe (also eine Ernsthafte), muss ich mit soetwas rechnen. Wenn es dir nicht gefällt, ist es vielleicht das falsche Genre. Es gibt schon genug casual-Schrott!


    eben nicht großartig


    wahrgenommen, geschweige denn akzeptiert werden, soetwas nennt man "Randgruppe".

    Diese "Randgruppe" ist größer als du denkst. Es gibt genügend, die auf eine gewisse Systemtiefe wert legen.



    Heute lege ich ein Spiel in die PS3 und dann muß ich über ne halbe Stunde wegen Update und Installation warten.

    Was hat das mit einer Simulation zu tun?



    In einer schnelllebigen Zeit, wie wir sie heute haben, muß alles schnell und problemlos laufen,

    Genau DAS ist heute das Problem. Alles muss immer schnell schnell. Ja nicht mal das Hirn anschalten. Generation Call of Duty ...


    Am besten, das Spiel spielt sich von selber ... ach halt, das gibt es ja schon ... Quicktimeevents ftw ...

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"


  • Damals als ich in meine PSX (PlayStation 1) ein Spiel einlegte, startete dieses sofort und ohne langes Warten.
    Heute lege ich ein Spiel in die PS3 und dann muß ich über ne halbe Stunde wegen Update und Installation warten.


    Deshalb haben Konsolen meiner Meinung nach schon ihre Existenzberechtigung verloren, weil dass der einzige Vorteil war den sie je hatten :ugly:


    In einer schnelllebigen Zeit, wie wir sie heute haben, muß alles schnell und problemlos laufen, stattdessen passiert leider an manchen Stellen genau das Gegenteil und in Sachen Computerspiel ist das nicht mehr zeitgemäß!

    Nein muss es nicht. Nicht Zeitgemäß ist es, die Möglichkeiten die uns die Technik heute bietet nicht zu nutzen.

    Zum Beipiel gibt es in OMSI 2 noch nicht mal ein Mouse-Overlay, sprich wenn ich mit meiner Maus über einen Schalter im Bus gehe, dann wird mir nicht angezeigt welche Funktion dieser Schalter hat!

    Hab auf meiner 294 auch noch nie n Overlay gesehen, trotzdem kann ich sie fahren *shau*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Guten Tag!


    Also ich habe leider das selbe Problem mit dem ICE3! Habe "Breaking the ICE" erfolgreich abgeschlossen!
    Grüner Haken ist vorhanden! Aber die Scenarios bleiben gesperrt!


    Die Errungenschaft "DB BR 411 ICE T: Breaking the ICECompleted scenario “Training: Driving the ICE T - Expert Controls Tutorial” - Unlocked: Jul 2, 2014 2:32am


    Also was kann ich noch versuchen? Es wurde neu Installiert - Dateien kontrolliert, aber ich bekomme die Scenarios nicht geöffnet!


    Viele Dank im voraus.


    Zu Meiner TS2014 Version:
    Steam Version - 42,5b
    Addons: Berlin Wittenberg, DB BR Class 411 ICE-T EMU, DB BR232, HH - Hannover, ICE2, ICE3, ICE3 Train only, London-Faverham HS, Metronom ME 146, München-Augsburg, München-Garmisch, Railworks 3 AerosoftCommon, Railworks 3 Köln-Düsseldorf, Railwork 3 Donnerpass, Railworks 3 LegacyAssets US, Railworks 3 LegasyAssetsFoliage, Railworks TestTrak, Sheermess Branch Extension, Southern Pacific SD70M Loco, TS2012 -EUCommunity Asset Pack De, TS2014 Steam Edition Back Ground

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

  • Hast du das Szenario "Breaking the ICE" mit dem ICE 3 oder mit dem ICE T gespielt? Das wird aus deinem Beitrag nicht ganz ersichtlich. Oder ist das nur ein Tippfehler?

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • In der Standardeinstellung, müsste der ICE-T gewesen sein!


    Logisch, vielleicht sollte ich das mit dem ICE 3 versuchen!! *dumm*
    Mal sehen ob das geht installiere gerade neu!


    Edit:


    Hab gerade geschaut, zur Wahl steht nur ICE-T & Ice 2!
    Aber net der ICE-3!


    Also wie bekomme ich die ICE3 Scenarios frei??

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von JackONeall ()

  • Kann alles passieren im Eifer des Gefechts. *ja* Allerdings würde ich dir empfehlen, nächstes Mal ,wenn du ne Frage hast, gleich hier im Forum zu schauen oder zu fragen , bevor du eine Neuinstallation machst. *hilfe*


    Außerdem gibt es noch die berühmte Steam Überprüfung


    Für mich wäre eine Neuinstallation der letzte, wirklich der allerletzte Schritt wenn etwas nicht so funktioniert , wie es sollte ^^

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Also wie gesagt "Breakin the ICE" mehrmals erfolgreich beendet! mit ICE-T & ICE2! Denn der ICE 3 ist leider für das Turtorial nicht wählbar!


    ICE3M ist aber in der freien Fahrt vorhanden und fahrbar! Also in meinem Besitz!


    Versteh es nicht so ganz!


    Die Turtorialas wurden mitlerweile alle erfolgreich beendet! Alles geht nur halt ICE 3M nicht *grübel*


    EDIT:
    Jetzt geht es! Habe wie gesagt alles neu installiert und siehe da es ist frei!!



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zu Meiner TS2014 Version:
    Steam Version - 42,5b
    Addons: Berlin Wittenberg, DB BR Class 411 ICE-T EMU, DB BR232, HH - Hannover, ICE2, ICE3, ICE3 Train only, London-Faverham HS, Metronom ME 146, München-Augsburg, München-Garmisch, Railworks 3 AerosoftCommon, Railworks 3 Köln-Düsseldorf, Railwork 3 Donnerpass, Railworks 3 LegacyAssets US, Railworks 3 LegasyAssetsFoliage, Railworks TestTrak, Sheermess Branch Extension, Southern Pacific SD70M Loco, TS2012 -EUCommunity Asset Pack De, TS2014 Steam Edition Back Ground

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von JackONeall ()