Problem mit dem Szenario "Nordwind" auf Hamburg - Hannover


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  • Ich habe Problem das genannte Szenario zu fahren. Nach dem 2ten Personenhalt bekomme ich dauernd LZB Notbremsungen obwohl ich mich an die Begrenzungen halte. Ich bin z. B. schon weit vor der angekündigten Begrenzung auf 120 auf unter 120 und plötzlich behauptet der TS die Notbremskurve wäre überschritten. Fahre ich nach dem Nothalt weiter passiert kurz darauf das gleiche wieder.
    Was mache ich falsch?

  • Das Problem wird einfach dran liegen, dass man nachdem man die Waggons angekuppelt hat mit der Lok eigentlich rückwärts weiterfährt. Damit hat der TS Probleme, da gabs auch schon Probleme bei den Szenarien von RSC, das wird hier nicht anders sein.
    LZB ausgeschaltet lassen is schön und gut, aber Blödsinn da man dann nur 160 fahren kann.


    Man kann höchstens probieren, die Spielerlok zu drehen, gleich zu Spielbeginn erstmal im Cab zu starten (wegen Cam Bug) und dann die Anweisung zu geben das man den Führerstand wechseln soll, anders wirds nicht gehen, wenn überhaupt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
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    Quality-Pöbel since 2011

  • Schaffbar ist das Szenario auch ohne die Lok zu drehen. Aber was wirklich stört ist das man im Prinzip rückwärts fährt(siehe Beitrag von "AbsolutesChaoz").


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das Problem wird einfach dran liegen, dass man nachdem man die Waggons angekuppelt hat mit der Lok eigentlich rückwärts weiterfährt. Damit hat der TS Probleme, da gabs auch schon Probleme bei den Szenarien von RSC, das wird hier nicht anders sein.
    LZB ausgeschaltet lassen is schön und gut, aber Blödsinn da man dann nur 160 fahren kann.


    Ja, das hört sich einleuchtend an. Auf der anderen Seite hat so eine Lok 2 identische Führerstände, also könnte man davon aus gehen das es kein echtes Vorne und Hinten gibt.
    Jedenfalls bin ich davon ausgegangen. Wieder was dazugelernt :XD

  • Hi,
    Wie schalte ich die LZB den aus? Weil er übergibt mich ja automatisch in die LZB.
    Bin Train Simulator Neuling.


    Gruß Philip

  • Unabhängig von dem genannten Problem des rückwärts fahren, bitte nicht vergrssen, die LZB ist ja immer noch Beta.


    Ich finde das wäre auch ein Punkt den man ändern sollte.
    Die Fahrtrichtung in der die Lok fahren soll müsste Grundsätzlich vorne sein. Wer weiß denn wo für den TS gerade vorne ist bei einer Lok?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ok! Es geht vor dem Spiel also jeder in den Editor und schaut wo die Symbole sind? ;)
    Ok. Nach der Führerstandsnummer kann nan natürlich schauen.
    Das heisst also Führerstand 1 ist immer vorne.
    In der Realität iss das ja Wurscht. Aber gut zu wissen wie der TS denkt.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • *lach* Halt, Halt, Zwangsbremsung.


    Zu 1: Die LZB kannst du auch anlassen. Da du aber zunächst eine Rangierfahrt vornimmst bzw Lz, brauchst du die LZB erstmal nicht. Erst nach der Rangierfahrt. Du kannst auch ohne fahren, dass ist aber nicht erlaubt (Vorbild).


    Zu 2: Falsch. Auf der 111 ist Führerstand 2 Vorne. Auf allen anderen Lokomotiven von VR ist Führerstand 1 Vorne.


    Zu 3: Falsch. Bei Rangierfahrten hat bitte schön der Lokführer darauf zu achten, welchen Führerstand er benutzt. Auch was eine eventuelle TAB Benutzung angeht. Vorwärts TAB, Rückwärts STRG+TAB.


    Gruß Norbert

    Hi,
    Wie schalte ich die LZB den aus? Weil er übergibt mich ja automatisch in die LZB.
    Bin Train Simulator Neuling.

    Das heisst also Führerstand 1 ist immer vorne.

    Wieso soll das jeder machen? Der Szenarioersteller hat darauf zu achten, Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ja das ist richtig aber aus welchen Gründen auch immer, hatte ich ;( keine solche Fehlermeldung in der LZB auf Führerstand 2


    Gruß Norbert


    Abgesehen davon, fängt die Aufgabe mit Führerstand 2 an oder? Dann kann nicht Führerstand 2 in der LZB sein.

  • dann geht die vR LZB bestimmt auch bei mir in beide Richtungen.

    Einfach nur Murks. Erstens führe ich keine Rangierfahrten mit LZB aus und Windows XP Geblubber geht mir einfach nur auf den Sack Safter. In einem anderen Thema geht es grade um Geldverbrennen für ne neue Grakka. 8) Da bin ich mit meiner 9600 GT ja gut bedient. 11 bis 15 Frames in München habe ich da auch aber keine 300 Euro +X ausgegeben. Soviel zu dein XP Geblubber.


    Gruß Norbert